• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Anfrage beim ADAC. Obwohl der Emailverkehr anfangs gut lief und die Dame sich drum kümmern wollte. Aber sie wollte sich erst in ihrer Rechtsabteilung erkundigen und seitdem ist Ruhe. Deswegen möchte ich sie mit Aufschrift nicht verkaufen. Schade.

Grüße Sven
3D-Modellbau Löser

Ja das ist wirklich schade, vlt ist ja nen Kompromiss möglich: du verkaufst den trotzdem aber mit dem Hinweis : bitte selbst fertig basteln und legst heimlich die Decals bei ;)
 
Hinterlege die datei beim Druckanbieter. Dann kann sich jeder das Zeug selber bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es mit dem Logo nicht ganz so genau nimmt, könnte man auch das alte ADAC Logo verwenden, das ist nicht geschützt und somit frei verfügbar:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/998510/DE

Eine Nachfrage beim Inhaber ist immer besser, manche sind in solchen Dingen komisch und die schriftliche Genehmigung schwer einholbar.
 
Ich hab wieder gebastelt. Ein paar Roomster und nen Wolga
Der Wolga war ein 3 D gedrucktes Gehäuse für das ich das Unterteil und Innenleben selbst gebaut hab. Nach dem Zusammenbau war noch alles gut:
IMG_20200529_162611.jpg

leider zeigte sich später das die Dämpfe des Klebers die Scheiben versaut haben.Fantasie:;) Bei genauer Betrachtung fällt auch auf das Der Lack wie gerissen ausschaut, dies ist wohl auf eine schlechte Restauration des Vorbesitzers zurückzuführen. ;) Eine Zulassung mit H Kennzeichen hat er natürlich trotz allem auch bekommen.
IMG_20200530_092732.jpg
gut man kann es so auslegen das die Lüftung wohl defekt ist in dem Auto und daher die Scheiben beschlagen, hoffentlich wird er nicht von der Polizei erwischt.;)

Desweiteren die zwei Roomster aus der Schmiede vom @Passivbahner , somit sind derer 3 jetzt bei mir unterwegs.

IMG_20200530_092715.jpg IMG_20200530_092820.jpg

einen schönen Samstag wünsche ich euch.

Gruß Jakob
 
Die Arbeit mit dem Wolga hättest dir aber sparen können. Den gibt es doch als gut gemachtes Modell von Herpa.
Aber manchmal geht es doch genau darum, dass man es selbst gemacht hat. Jakschu hat jetzt das zweitbeste Modell eines Wolga GAS 24, und es ist nicht einfach aus irgendeiner Fabrik gepurzelt. Und es ist um Längen besser als das DDR-Serienmodell.

Grüße Jörg
 
Kiffen?
Grüße Bernd
 
nun ja ich dachte da eher an Spaß aller Titanic mit Kate und Leonardo in dem Fahrzeug was da im Laderaum stand. Aber kiffen ist auch ne gute Idee, sollen sich nur nicht erwischen lassen. Möchte bei den beschlagenen Scheiben aber nicht wissen wie die Rauchwolke ausschaut wenn die die Tür auf machen:lach:
 
Kann ich Dir sagen.
Haben wir mal in meiner Anfangszeit bei der Wehr gemacht.
Jeder eine Zigarre und wer als erster aussteigt, kauft einen Kasten Bier!
Nach 10 Minuten war noch keiner draußen, wir haben aber einen Alarm ( Feuer ) gehabt.
Also Fenster auf und fertig machen, die nachfolgenden Fahrzeuge von uns dachten wir brennen ab !
Was zum Kiffen gab es damals im Osten nicht, nur räucher Ware.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
nun ja ich dachte da eher an Spaß aller Titanic mit Kate und Leonardo in dem Fahrzeug was da im Laderaum stand. Aber kiffen ist auch ne gute Idee, sollen sich nur nicht erwischen lassen. Möchte bei den beschlagenen Scheiben aber nicht wissen wie die Rauchwolke ausschaut wenn die die Tür auf machen:lach:

Beschlagene Scheiben entstehen auch bei anderen Sachen im Auto. Stell ihn an den Waldesrand und mach ne kleine Lowrider-Mechanik ran :ferkel:
 
Mein Verkehrsbetrieb hat ein neues Fahrzeug bekommen. Jetzt haben sie den ersten Niederflurbus im Unternehmen. Es ist das aktuelle Modell des Stadtbus von @etchit .
IMG_20200703_192513.jpg IMG_20200703_192528.jpg IMG_20200703_192549.jpg IMG_20200703_192539.jpg

Es wurde noch mal an den Rückleuchten nachgebessert, die Zulassung des Fahrzeugs wird noch vorgenommen.
IMG-20200703-WA0010.jpeg
 
Zurück
Oben