• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein erstes ADK 70 Modell

mutzel

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
1
Hallo Leute,
wollte mal meinen ersten selbstgebauten W50 ADK 70 vorstellen.

Anhänge

• PICT0287a.jpg
    PICT0287a.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 174
  • PICT0288a.jpg
    PICT0288a.jpg
    69 KB · Aufrufe: 135
  • PICT0289a.jpg
    PICT0289a.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 161
Hi, ein sehr schönes Modell, kannst Du uns vielleicht mehr zu seiner Entstehung berichten? :respekt: Gruß, Ralf

Daß für das Modell einige Stunden draufgegangen sind, brauch ich ja wohl nicht zu sagen. Außerdem zog sich das bald 14 Tage hin, weil vor jedem neuen Arbeitsschritt der vorhergehende erst einmal richtig verkleben muß.Verwendet habe ich Teile von SES (Fahrerhaus, Fahrgestell und diverse Kleinteile), Plasteprofilteilefür den Ausleger und Auhagenkleber. Der ist nicht ganz so dünn wie der von Revell. Am aufwendigsten war das filigrane Krangestell, da ich noch keine Profilteile dafür hatte. Lackiert habe ich es von Hand. Für mein 2.Modell in Gelb verwende ich jetzt für den Kran nur noch Profilteile. Das Material ist flexibler und läßt sich besser bearbeiten. Leider hat mein Händler das Papier und den Lack zu Herstellung von Naßschiebebildern noch nicht bestellt, so das die endgültige Fertigstellung noch ein Weile dauern wird. Eine Kleinserie wird das nicht aber ich stelle ab und zu mal ein paar Sachen von mir bei EBay rein und da wird er dann wohl auch auftauchen. Auch mein Händler hat reges Interesse an meinen Modellen.

Du bist gemein MUTZEL

Genau das selbe Modell baue ich gerade in einer KLEINSERIE nach Vorbild nach. Von dem soll es 17 Stück geben in GELB,ROT,OLIVGRÜN,BLAU,WEISS! Verkauft wird er zum Preis von ca. acht €uronen in zwei Jahren auf der WEIHNACHTSAUSSTELLUNG vom FRIEDRICH-LIST e.V.

L-D-E

Hi Mutzel,

als erstes :respekt: , mach weiter so !
Da kann sich so mancher "prof. Kleinserier" mehr als eine Scheibe abschneiden. Bitte stelle doch auch weiterhin Deine Werke hier vor !

Gruß MArcus

Hallo L-D-E
Ich glaube bei der Menge an exestierenden Modellen dieses Typs brauchst du dir keine Sorgen machen, sie los zu werden. Der Kran ist nur eins von mehreren Modellen, die ich baue. Dazu kommen Müllautos, TLF 16 und DL W50, Fernfahrerkabinen und diverse Fahrzeuge im Maßstab 1:87. Also ich glaube nicht, daß ich eine ernsthafte Konkurenz bin. Ich muß nebenbei noch arbeiten gehen, so daß die Bastelei ein Hobby bleiben wird.

Gruß mutzel :hallo:

Glückwunsch zu dem gelungenen Modell !!!!! :applaus:

Habe mir nach langer Suche den ADK von Permo zugelegt. Bin gespannt auf deine ADK-Version in gelb, da ich glaube du hast noch einige Details auf Lager, die ich mit Farbe und ruhiger Hand meinem Modell noch nachträglich hinzufügen kann.

Hallo Tilo120
Ich bin mir sicher daß das Modell von Permo ein ADK 80 ist. Mich hat der ADK 70 gereizt, weil das Krangestell filigraner ist. Mit Profilteilen ausem Modellbauladen läßt sich ne menge machen. Jedenfalls gefällt mir das, was bis jetzt fertig ist schon besser wie bei meinem ersten Modell.

L-D-E schrieb:
Genau dass selbe Modell baue ich gerade in einer KLEINSERIE nach vorbild nach von dem soll es 17 stück geben in GELB,ROT,OLIVGRÜN,BLAU,WEISS! Verkauft wird er zum Preis von ca. acht €uronen in zwei Jahren auf der WEIHNACHTSAUSSTELLUNG vom FRIEDRICH-LIST e.V.
Für den Preis von 8,- Euro möchte ich bitte von jeder Farbe einen haben. Allerdings glaub ich nicht das ich in zwei Jahren auf der Weihnachtsausstellung vom Friedrich-List e.V. sein kann. Also ich nehme sie dann auch per Post geschickt. :happy:

@ mutzel

Dein ADK sieht gut aus, bis auf ein kleines Detail. Der Kranhaken. Vielleicht bekommst du dort noch etwas kleineres gebastelt.

Verkauf

Es wird nur 5Gelbe; 2Rote; 2Weinrote;1Rotorangenen; 2Blaue; 1Weißen; 2Dunkelweiße; 1Armeegrünen geben! Ich versuche alle so fein wie möglich zu Bauen (Abweichungen gibt es immer!)
Bestellungen bitte per PN an mich !

Nico

@mutzel

wäre schön wenn du auch deinen anderen Modelle hier vorstellen könntest und immer schön die Datenbank füttern. :bindafuer

MfG Enno

Sonderwünsche?????!!!

Wer hat noch Sonderwünsche (Beleuchtung ect.)für den W50 ADK70? Aber nicht alles ist möglich!

SonderwÜnsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!? ???

Also, WER HAT NOCH SONDERWÜNSCHE, FÜR DEN W50 ADK70, BITTE PN!!!!!??????????????

Hi Mutzel,

Spitzen Röntgenzug ! :applaus: :applaus:
hab mir vor Jahren auch so ein Teil gebastelt. Leider dachte meine Katze damals, es wäre ne Maus.....Das war noch vor der Digi-Camera Zeit...mal sehen ob ein Photo davon finde.

Hi L-D-E,

warum Du so Schreien ? :buhu:

Gruß Marcus

Weil sich bis jetzt noch keiner mit Sonderwünschen
für den W50 ADK70 bei mir gemeldet hat!

Hallo Leute,
Habe noch 11 W50 ADK70 zum Preis von 8 €uronen loszuwerden!

Auslieferung:ca. April 2006
Farben:Gelb, Rot, Blau, Weinrot, Weiß, Beige

Bitte PN!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
s.o. (Willma Werbung machen)
Will denn wirklich keiner einen ADK 70 für nur 8,- Euronen haben ?
Ich finde dass Ding geil und für den Preis ein Schnäpchen, nur leider passt er bei mir nicht..
Mfg Uller

WERBUNG für mich??????

Hallo uller,
wieso machst du für mich Werbung?! Ach ja, eh´ ich´s vergesse. Bist du kein TT-ler oder andere Epoche? Der ADK70 ist heutzutage immernoch zu finden!

Zurück
Oben