• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mehr Geschwindigkeit für Kres SVT 175

SVT 175 mit stärkerem Motor ausrüsten

Hat jemand Erfahrungen mit dem 1024 Motor im analogen Bereich? Weil mir mein SVT auch zu langsam ist.

MFG Falky 1983
 
ja, hab ich

So wie Anlage es beschrieben hat, hab ich es schon lange. Es ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Da ich alle Tillig-Raser umbaue, kann ich mit 11V fahren. Alles passt dann ganz gut zusammen mit Roco- und Gützold-Modellen. Auch der SVT kann dann als Schnellzug gelten. Die vorbildgetreue Höchstgeschwindigkeit schafft er nicht, ist aber besser so.
 
SVT 175

... und genau das kann ich eben nur bestätigen. Der SVT läuft analog mit annehmbarer Geschwindigkeit und Durchzugskraft.
Jetzt könnte die Fa. Kres sich überlegen, den 1024 von Hause aus ein zu bauen, zumal ja etliche sogar 6-teilig unterwegs sind.
Das wäre dann für alle Modellbahner ein absoluter Gewinn.
:biene:
 
Hallo,
ich möchte das Thema gern noch einmal ansprechen.
Mittlerweile gibt es die Mashima-Motoren nicht mehr.
ich habe noch einen VT 175 aus der ersten Lieferzeit mit dem alten Motor.
Gibt es mittlerweile eine Umbauvariante ohne Fräsarbeiten bzw. muß bei der aktuellen Umbauvariante von Rene Köppe
immer noch der Fahrzeugrahmen durchbrochen werden?
Die Umbauvariante mit dem Motor aus der Tillig-BR 56/86 find ich sehr interessant, aber es ist auch wieder ein Mashima.

Gruß Thomas
 
es muss nichts mehr gefräßt werden, es gibt eine Variante ohne Fräßen, eigentlich sind es 2 Varianten.
1. neue Bodenplatte und neuen Glockenanker rein, sowie neue Kardanwellen und Kardanaufnahmen
2. alte Bodenplatte mit neuem Glockenanker und die alten Kardanwellen wieder verwenden,
in beiden Fällen weden auch die geänderten Schnecken gebraucht, weil der Glockenanker nicht schneller ist
 
Zurück
Oben