ein anderer Gedanke:
Könnte für Analogfahrer interessant sein, die wenige Loks und den SVT besitzen.
Die Raser, die bei 7V schon vorbildgetreue HG erreichen, umbauen und einfach mehr Spannung aufs Gleis geben.
Bei 10V geht der SVT, so wie er ist, schon recht gut.
Leistung kommt aus Spannung mal Stromstärke!
Die umgebauten BTTB oder Tillig- Fahrzeuge werden ungeahnte Kraftreserven auspacken, der Effekt ist erstaunlich.
Natürlich erscheint es sinnfrei, 50 Loks umzubauen, damit ein SVT seine Leistung zeigt. Bei mir war es so, dass ich zuerst sehr viele Loks umgebaut habe und dann den SVT angeschafft habe. Deswegen komme ich mit dem Originalmotor aus.
Besonderheit bei mir: die Einfahrt zum SB ist so steil, dass ich sie durch Vorwiderstand gedrosselt habe. Weil die Beleuchtung des SVT genauso viel Strom braucht wie der Motor, geht er dort "auf den Anker", wie kein anderer Zug und vertrödelt so viel (Runden)-Zeit, dass er (im Bezug auf die ganze Runde) gut mit Güterzügen harmoniert.
Ansonsten passt seine Geschwindigkeit gut zu anderen Schnellzügen.