• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MB Hauber LKW

grembo

Gesperrt
Reaktionen
2
hiho,

mal ne Frage, der MB Hauber Lkw der im Tillig Club heft abgebildet ist, kommt mir irgendwie bekannt vor. Jedoch habe ich ihn nicht.
Gab es den in TT schon mal oder ist es eine Neuentwicklung von tillig?

groetjes
der grembo

nee, den gab es noch nicht. einen kleineren MB gibt´s von P.L. Modell. schade, dass tillig das modell nur für den club produzieren läßt. das modell könnte ein verkaufsschlager werden, da es problemlos in mehreren epochen und bei verschiedenen bahnverwaltung eingesetzt werden kann. naja das ist eben die clubmeierei...

der nordländer

Mercedes Benz, da ich den Urmodellbauer kenne, will ich Euch mitteilen, das es sich um eine komplette Neukonstruktion handelt. Die Urmodelle entstanden aus Plastteilen und sollen bei V&V in Metall abgegossen werden (Weißmetall). Zu einer Plastspritzform konnte / wollte sich die Fa. Tillig wohl nicht durchringen. Leider kann man da nur sagen.
Gruß Askanier

Danke für die Info's.
Ich als Nichtclubmitglied(oh schreck), finde es sehr schade dass es dieses Modell, nicht im Normalen Sortiment geben soll.
Wirtschaftlich gesehen sind doch verkaufte Stückzahlen besser....
Nun gut, wenn es denn so sein soll.
Also falls irgendein Clubmitglied kein persönliches Interesse an diesem Modell hat...
bitte mal per mail bei mir melden.

Groetjes Grembo

Hallo!
Nicht gleich versagen. Ich denke in irgend einer Formvariante wird das gute Stück schon im normalen Handel auftauchen. Schau mal der sächs.Weinfaßwagen,eines der ersten Clubmodelle ist auch als DB-Ausführung in den Handel gelangt.
Warum soll es nicht mit dem Auto auch so sein. Vielleicht mit Plane oder so. Im übrigen wurde auch im letzten Clubheft einen Umfrage gestartet, ob auch an einem Anhänger Interesse bestände. Aslo meine Meinung ist,dieses Modell ist früher oder später, im normalen Handel. Man würde doch nicht für ca. 3000 geschätzte Clubmitglieder ein Auto entwickeln und dann es nicht auf dem Markt bringen.Dafür ist auf dem Automarkt noch zu wenig los.
Gruß Ingo

Hallo,

als Clubexklusivmodell wird der Benz sicher nicht in den offenen Handel gehen.

Beste Grüße
Winfried

Hallo Winfried!
So war es auch nicht gemeint. Aber irgend eine Variante wird es geben.( Bedruckung,Aufbau,Farbvariante etc.)
Gruß Ingo

wolln wir mal Hoffen das die Clubmitglieder eine exklusive Variante bekommen, (für den Preis auch gerechtfertig) und später dann die Form auch für den normalen Handel zu Verfügung steht. (hallo Tillig!)

bin der gleichen meinung > der mb käme bestimmt gut an > der bedarf an fahrzeugen wäre nun wirklich da !

@ stardampf

kann ich nur unterstützen. persönlich hätte ich noch interesse an ein oder zwei modellen. warum nicht in anderer lackierung oder mit anderen aufbauten. der preis von ca. 30,- eur ist o.k., da die qualität stimmt.

bitte liebe tillig-leute bringt das modell in den freien handel, da auch noch andere tt-modellbahner auf das modell warten.

proxy.php
p.s.: schlechte bildqualität. das modell sieht noch besser aus.

Hallo,
dem möchte ich zustimmen, diesen Mercedes sollte es in verschiedenen Ausführungen regulär im Handel geben.
Leider habe ich habe mir dieses Club Modell nicht besorgt.

Schlagzeugfan

als ergänzung zum mb l5000 vom letzten jahr fertigt tillig einen 3achs pritscheanhänger. dann wird das ein ganz feiner lastzug. lackierung: grau

der mb l5000 wird auch nochmals aufgelegt. neue lackierung: blau

ferner gibt es noch einen sil 157 pritsche.

alles sind wieder modelle für mitglieder des tillig-tt-club.
bestellschluß: 19.03.2004

Zurück
Oben