• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Das Thema mit den nichtgenannten Versandkosten kommt ja immer wieder mal.
Einige sind ja auch trotz Hinweis auf die Regeln stur, dass man meinen könnte, die machen das bewusst um den Klick auf den Paypalbutton zu vermeiden.

Beim Blick in Lokwolfs bebilderte Anleitung zum Boardmarkt fiel mir auf, dass dort die Eingabemöglichkeit von zusätzlichen Versandkosten gar nicht vorkommt.
Im aktuellen Formular gibt es aber diese Möglichkeit, auch verschiedene Kosten zur Auswahl zu stellen.

Die Regeln sind nun mal die Regeln und die besagen, dass ein Kauf über Paypal möglich sein muss und dass Versandkosten im Kaufpreis mit enthalten sein müssen.

Letztlich sind sie das ja auch wenn von Paypal Kaufpreis plus Versand abgebucht wird, aber es können immer wieder Diskussionen entstehen, wenn da im Text steht, dass der Versand inklusive ist, tatsächlich aber zusätzliche Kosten beim Paypalbutton angezeigt werden.
 
Um das nochmal für mich ins rechte Licht zu rücken - damit ich das auch verstehe....
Der angegebene Kaufpreis hat die Versandkosten zu enthalten. Ok, verstanden.
Ich habe bei meinen Anzeigen bei der Rubrik zur Angabe der Versandkosten jetzt 0 Euro stehen. So richtig gedacht?
 
Richtig.
Die Extra-Versandkostenausweisung im Formular ist mal durch eine Softwareerneuerung dazugekommen.
Entscheidend ist, dass der ausgewiesene Gesamtpreis die Versandkosten enthält. Die Marktregeln wurden vor einiger Zeit dazu konkreter gefasst.
 
@tokaalex Was ist schlecht an Aufbewahrungsboxen für Autos?
 
Ich nutze solche Kisten auch für den Transport von Automodellen oder verstaue andere Kleinteile darin. Die Kisten sind stabil und sehen ohne diese hässlichen Aufkleber auch ansprechend aus.
In einigen liegt teilweise auch noch sehr dünnes Furnier bei, das kann man zum Basteln nutzen.
 
Guten Abend!
Heute ist mir im Marktplatz ein Problem aufgetreten. Habe für 400 Euro bei Tino1976_HRO Artikel per Paypal gekauft. Nach der Bezahlung ist leider die Anzeige im Markt verschwunden. Was ist hier geschehen? Ist Verkäufer hier im Board ggf. gesperrt? Hinzu kommt noch, dass Versandkosten extra gefordert werden. Diese sollen eigentlich im Kaufpreis enthalten sein.

MfG Torsten aus Nürnberg
 
Kein Problem!
Du gibst die Erklärung direkt dazu, solltest die Marktregeln auch kennen oder dort nachlesen.
Diese Anzeige war nicht regelgerecht. Und nicht nur der Fakt der Versandkostenangabe.
Sie war gerade 18 Minuten sichtbar.
Kläre alles Weitere mit ihm via Unterhaltung.
Wir sind raus.
 
Er wollte übrigens gelöscht werden. Nur für den Fall, dass du ihn nicht erreichst.
 
Zurück
Oben