• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Modellbau- und Creativtage 28.04 - 01.05.2006

stolli schrieb:
Oh wie poetisch, versteht bloß kaum einer :heul:
SCHLUG mein MobaHERZ nicht LINKS?
Wieso soll Dich denn keiner verstehen, kleiner R+?
Habe kein HERZELEID, wir verstehen!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Moin!
Schon im Laden gewesen?
Werd heute Nachmittag mit 2 Freunden nach MD fahren. Der eine bastelt privat am 1:1 Modell seines BMWs und der andere macht was im 1:43 Bereich. Er hofft, dort Teile für's Tunning zu finden. Kam extra deswegen aus Bochum. Gibt's denn dort auch eine Börse bzw. Händler?
Ach ja, wer schon dort war, bitte kurze Info!
 
Bin wieder aus Magdeburg zurück. War ganz Nett, aber im vorigen Jahr war irgendwie mehr los. Naja, habe etwas Kleinkram gekauft (Farben, Kleber, Werkzeug u.sw). Übrigens gab es bei Tillig einen Flyer zur neuen Kupplung, da steht drauf:

geplante Auslieferung NEM-Variante ab Juli 2006
bereits ab 48 Cent pro Stück UUVP) für NEM-Variante

habe auch ein paar Detailfotos aus der Nähe von der BR86 gemacht. Also ich finde es Klasse was ich da gesehen habe. Stelle Morgen noch Bilder rein. Bin heute zu faul.

:brrrrr:
 
@BR110
Der neue Laden auf der Halber hat ein wenig TT im Angebot. Preislich nicht berauschend.
Auf Nachfrage zum Sortiment bekam ich zur Anwort, dass das Modellbahnangebot noch aufgestockt werden soll. Bestellungen sind natürlich auch möglich.
Allerdings hat mich die Fachkompetenz des Verkäufers nicht überzeugt.
 
Detlef Thieme schrieb:
habe auch ein paar Detailfotos aus der Nähe von der BR86 gemacht. Also ich finde es Klasse was ich da gesehen habe. Stelle Morgen noch Bilder rein. Bin heute zu faul.

Or nöö! Kannste nich doch? Komm! Wir sind gespannt wie'n Flitzebogen!
 
Da war schon mehr zu sehen als auf der letzten Spielwarenmesse. Ich glaube das wird gut, Herr Voigt hat einen seeeehr guten Draht nach S. Ich rede von der BR86 und dem Stand von Tillig.

Gruss
 
Wo wart ihr denn alle um 14:00 Uhr heute? Wir haben zu 2. auf euch alle am Permostand gewartet!
Lediglich der TTAkim war dann noch gekommen! Wenn ihr schon geschaut habt, hättet ihr auch euch mal zeigen können!
Aber ich finde auch, das dieses Jahr wesentlich weniger los ist wie die letzten Jahre!
 
So, nun erstmal 2 Bildchen von der BR86 aus der Nähe. Ich finde sie sehr gut gelungen. Aber schaut selber.



Bei dem dritten Bild habe ich die Farben etwas verändert um die Details besser hervorzuheben.
 
Hallo Leute , ich bin nach wie vor sauer das erst die 86 kommt und die 50 wieder zurückgestellt wurde und da nützen mir auch ein paar schöne Bildchen nichts . Übrigens ich war auch um 14 Uhr da nur ich war weit und breit Allein auf weiter flur . Gruß Holzwurm
 
@Holzwurm

Tillig hat bisher nur Schlepptenderloks gebracht. Und genauso wenig brauche ich da E-Loks. Ich als Nebenbahn-Epoche 3-Fan hätte da auch viel Grund zum Sauer sein gehabt. Aber ich habe sie euch gegönnt und freue mich nun das erst die 86 und dann die 50 kommt. Betrachte es doch auch mal aus der Perspektive.

Also sei nicht so traurig. Deine 50 kommt dann als nächstes dran. Hoffe ich doch für euch.

:allesgut:
 
War auch auf der Messe und ich war insgesamt nicht sehr begeistert. Im letzten Jahr war irgendwie mehr los und die Vielfalt der "Kreativen" Dinge kam diesmal nicht rüber.
Dennoch waren die gezeigten Modellbahnanlagen sehr schön und der Handel war auch vertreten, so daß ich auch ein paar Dinge erstehen konnte.

Gruß tt_klaus
 
Auch ich war am 29. mal schnell nach MD rüber. Aber erst nach 15:00 Uhr. Weniger als sonst war los, das hab ich auch empfunden.
Aber eine tolle IIm Westernanlage. Zwar nicht mein Geschmack, sah aber gut aus. Und die TT- Anlage der Cracauer MOdellbahnfreunde. Eine schöne Fahranlage mit, (für mich zu viel moderner Bahn) ab und zu ein "Nostalgie-Zug". MUß wohl sein um die Jugend ranzukriegen.
Ein kleines Detail scheint aber allen untergegangen zu sein. (Man guckt ja auch immer nur nach Fahrzeugen). Der erste Anfang der Bahnhofes Ziesar in Kartonbauweise war ausgestellt. Zwar erstmal in H0, in TT wird es ihn dann auch geben. Auch Herr Lorenz ( dessen Stand in der Nähe war) hat daran Interesse gezeigt. Denn die BR 24 von ihm und der Bf Ziesar sind zwei Sachen die sehr gut zusammenpassen. Ich für mich würde gerne behaupten, zwei Dinge, die zusammen gehören. Den Bahnhof soll es dieses Jahr noch geben.
Und wo? Hier die Adresse:
Ma Ka Mo
Modellbogendesign
Walfried Fehse
Am Kleinen Silberberg 2
Magdeburg
Tel./ Fax : 0391/ 2580869

Er hat auch andere schöne Modelle in TT im Angebot und vertreibt nur direkt!!

Deshalb eine Bitte an die Admins. Wenn möglich nicht als plumpe Werbung löschen. Es sind wirklich schöne Modelle und diese sollte man einen größeren Kreis bekannt machen.

Gruß
TT-Gerd
 
Hi
bin nun auch wieder zu Hause und muß feststellen, den Abstecher nach MD hätte ich mir sparen können. Leider habe ich auch Freitag Abend nicht mehr alle Posts lesen können, so daß ich der Annahme war, um 14.00 Uhr kommt gar keiner. So war ich zu dem Zeitpunkt in der Halle unterwegs. Habe dann später noch mit ptlbahn geplaudert. Er zeigte mir seine Kfz-Umbauten für den Craucauer Verein auf dessen Anlage. Leider hab ich nicht alle Bilder scharf bekommen, so daß nur wenige zeigenswert sind.
 

Anhänge

  • IMG_0000.JPG
    IMG_0000.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 106
Nun der 2.Teil
1. Nochmals die 86er
2. + 3. ptlbahners Absetzkipper und Sattelschlepper
4. Große Radien sind doch einfach Klasse, oder ? Baut so groß wie Ihr könnt, also Platz habt!
5. Eine Tanne (oder Fichte?) im wilden Westen. Die Tanne steht auf dem Fußboden vor einem Holz-Viadukt!
 

Anhänge

  • IMG_8.JPG
    IMG_8.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_9.JPG
    IMG_9.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_10.JPG
    IMG_10.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_11.JPG
    IMG_11.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_12.JPG
    IMG_12.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 92
Die E10.3 von Tillig, warum kommt das so nebenher....ehrlich Leute > TADEL???

Die sieht doch "ganz gut" aus...WOW und ist ne andere Version als von Kühn ...TOLL.
 
Hier ein paar Bilder von meinem (unserem) Besuch, Quali ist nicht so prickelnd.
Mir hat´der Besuch gefallen. Bin unter die Bienenzüchter gegangen (Hallo haedl!), jedenfalls 1:120.

Tja, wir sehen den Neuheiten ganz unaufgeregt entgegen und freuen uns genauso darüber. Wer von den Südländern das Ding sehen will, kann auch morgen noch nach MD fahren.

Bild 1: Kohlenstaub-52er
Bild 2+3: 86er
Bild 4+5: E 10, macht einen hübschen Eindruck
 

Anhänge

  • 52-KST.jpg
    52-KST.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 96
  • 86-1.jpg
    86-1.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 75
  • 86-2.jpg
    86-2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 64
  • E10-1.jpg
    E10-1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 89
  • E10-2.jpg
    E10-2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 100
Es ist immer wieder schön zu sehen wie echte Konkurrenz das Geschäft
verändert...:brrrrr:
 
Hallo!
na gut, ich erklär mich mal bereit:
Hab einer noch nähere Infos zu den E10.12 - also genaue Ausführung etc. das muß ja auch mit den normalen Drehgestellen der TEE-Lok passen (keine Schnellfahrdrehgestelle) sowie Details zwecks Verschließung der Frontschürze ohne Kupplung, Liefertermin, genauere Fotos der Dachausrüstung etc. *lechz*

Nachtrag auf Beitrag von Tom. Das mit der Auszeichnung ist ziemlich interessant und sagt auch vieles ohne Worte.

Daniel
 
Teil 2 der Bilder...

Bild 1: TT-Anlage der Cracauer Modelleisenbahnfreunde, nett anzusehn.
Bild 2: selbstredend, man freut sich in Sebnitz über UNSER Urteil, bei Herrn Lorenz hing nischt (soviel dazu)...
 

Anhänge

  • Cracau1.jpg
    Cracau1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 137
  • Schild.jpg
    Schild.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 118
Bild E 10.3

Hab mein versucht ein ordentliches Bild hinzubekommen.

proxy.php


Lutz
 
Bei dem Bild drängt sich mir die Frage auf, ob die Drehgestelle bei vollem Auslenken nich an diese weissen Teile unterhalb der Führerstandstüren stoßen...
 
Wow, das nenn ich mal schnell...

Ist schon toll anzusehen, wie Konkurrenz sogar bei TT das Geschäft belebt.

Bleibt nur eine Frage, und zwar weshalb die vor so langer Zeit angekündigte 50.36 so lange auf sich warten läßt und die Nohab, 86 und nun die E10 so schnell kommen...

Freundschaft!
F.O.
 
Falk, Du enttäuschst mich. Als ob Dir das nicht klar ist.

E10 - Konkurrenzdruck
Nohab/86er - preiswerte Konstruktionen zur "Refinanzierung" der weiteren Formenbauten

50.35 - schon wieder ein E-Kuppler (nach der x-ten Variante der 52/52.80/52.90; 52.80 noch relativ "jung" auf dem Markt usw.

... um mal nur ein paar "Vermutungen zu äußern.
 
Zurück
Oben