• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LZV100 & Multimaus

Balu2006

Gesperrt
Reaktionen
16 1
Hallo,
ich habe mir eine LZV 100 und eine Multimaus zugelegt da ich jetzt dabei bin Digital einzusteigen.
Ich habe aber ein kleines Problem, die Lok läßt sich nicht Programieren an der LZV ( mit der schwarzen Rocokiste hat aber alle super hingehauen auch das fahren), geht immer in Störung Error 2 und LED Blinkt.
Ich kann die Lok anwählen dann fährt sie los und lest sich nicht steuer. Ist die LZV kaputt ?

Hallo,

habe ich mal in einen anderen Forum (http://forum.spurnull-magazin.de/el...handregler-vs-roco-multimaus-kompatibel-4775/)
gelesen das von der Firma Lenz geschrieben worden ist

Wird eine Roco Multimaus und ein Roco Verstärker verwendet, so arbeitet die Multimaus als Zentrale. In dieser Konstellation ist es nicht möglich, einen LH100 oder LH90 als weiteres Bediengerät anzuschließen.

Man kann aber eine Lenz LZ100/LZV100 Zentrale einsetzen und dann LH100 und/oder LH90 mit der Roco Multimaus (oder mehreren) gemeinsam verwenden.

1. Neueste Software in die Multimaus einspielen lassen
2. In der Multimaus die automatische XpressNet (Xbus) - Adressierung ausschalten und die XpressNet (Xbus)-Adressen manuell vergeben

oder mal bei Lenz nachfragen.

Gruß Cäsar

Ich hatte die Lok mit der MM und der Box von Roco mit CV`s Programiert und bin dann Probe gefahren, alles i.O.
dann habe ich sie LZV gegen die Box getauscht und wollte Fahren, Lok angewählt sie fuhr los aber ohne zu reagieren.
Meine MM hat die Software 1.02
Grüsse Peter

Hallo alle zusammen,auch wenn ihr mich für vollkommen verückt haltet.
Ich brauche etwas Hilfe beim umrüsten meiner Anlage auf Digitales Schalten und Melden.
Bis jetzt bin ich nur digital gefahren nun möchte ich aber auch digital schalten und melden.
Das mit den Adressen für die schaltdecoder (LDT S-DEC-4DC ) bekomme ich glaube ich hin, nur mit der Adressvergabe und Adresseingabe für die Rückmeldung von LDT für den RS Bus komme ich nicht klar da in der Beschreibung nur drinnen steht wie Adressen mit dem LS100 vergeben werden können den ich aber nicht habe.
Kann mir bitte jemand erläutern wie ich das mit der MM machen kann, was laut LDT gehen soll.

Grüße Peter

Gaaaaaaaaaaaanz einfach. Du meinst vermutlich die RS-8, oder? Taster drücken bis Diode leuchtet. Dann auf MM Weichentaste drücken, dann OK. Nun 6 und 5 eingeben für Adresse 65, nun eine der beiden Pfeiltasten (neben der STOP-Taste) drücken. Wenn alles OK verlischt die Diode und das Teil hat die Adresse/n 65/1 bis 65/8.
Wenn Du Mailaddy schickst, kannste MM Bedienungsanleitung bekommen.

Danke das hört sich ja ganz einfach an,die Bedienungsanleitung habe ich nur hatte ich nicht darüber gefunden wie man Adressen programmieren kann.
Ja ich meinte den RS 8 opto , bei dem steht dabei das wenn er als weichenrückmelder fungiert eine Adresse bis 64 bekommen sollte , wenn ich richtig gelesen habe.
Bin halt Anfänger in der Sache sorry
Grüße Peter

Du kannst Adressen von 1 bis 127 oder gar 128 vergeben. Für Schaltdecoder sind 1 - 64 vorgesehen und für Rückmelder 65 - Ende. Dient aber mehr der Übersichtlichkeit, Du kannst jedem Teil jede Adresse geben, wennde willst.
Was meinst mir RS 8 opto?
Hast recht MM Anleitung sagt nix zur Rückmeldung, solche Dinge interresieren die MM nicht.

Zurück
Oben