• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LVT "Ferkeltaxe"

@jmh67:
Du kannst es auch mit Kugeln von Kugelschreiberminen probieren.
 
Schau dir die Achsenden an. Sind sie flach, kannst du eine Kugel versuchen, sind sie spitz oder ballig, dann nicht.
 
Oh ... interessant.... mein LVT eiert... dabei habe ich mir erhofft ihn renovieren zu können. Es ist ein neuer Motor drin und LED-Beleuchtung.

Welche Achsen genau sind das denn, die man da nehmen kann? Da ich die T334 nicht habe und auch noch nie hatte: gibt es da sogar aktuelle kompatible Achsen?
 
Als der Antrieb mit Rundmotor aus dem Sortiment ging, hörte es mit kompatibel auf. Die nachfolgenden Antriebe der T334 sind komplett anders aufgebaut.

Wenn Achswelle und Zahnrad in Ordnung sind, können pfiffige Bastler neue Radscheiben draufziehen. Vielleicht hat aber auch noch jemand was in der Bastelkiste.
 
Es wäre ein Traum, wenn jemand was da hat. Tatsächlich findet man mit der Suche nach "LVT-Radsätzen" nur welche aus BTTB-Zeiten. Eiernd und so...

Wurde denn den T334 wie auch die BR81 in den 90ern von Tillig mit Rundmotor weiter gefertigt? Bei der 81 gab es ja seinerzeit dann auch vernünftige Radsätze...
 
Die alte Zeuke T334 hatte meines Wissens nach Achsen mit Außenlagerung in Zapfen, die neue von BTTB-Zeuke-Nachwende Achsen mit Zahnrädern wie die aktuelle V100.

Im Zweifel würde ich an Deiner Stelle den alten LVT-Achswellen neue Radscheiben verpassen z.B. Modmüller.
 
Moins!

Die Spielzeuge (Hikari, SNCF Elok, Taigatrommel hatten noch Zapfenachse. Na, ja. LVT Untergestell. Aber die Radkörper sind zu große, muß man tauschen.
 
Zurück
Oben