• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LVT "Ferkeltaxe"

JörgS

Foriker
Beiträge
95
Ort
Meissen,Dresden
Hallo Gibt es die " Ferkeltaxe " aktuell nur von Kres ??? oder auch von anderen Herstellern.

Hab gegoogelt aber immer nur KRES gefunden.


Danke für Eure Hilfe
 
Was ist denn daran nicht schön?
Ist doch ein gutes und Preiswertes Taxi. Wir haben doch nix davon wenn es 20 Anbieter gibt. Vielleicht irgendwann mal bei´m Blöd oder Geiz ist Geil Markt? Versteh mich bitte nich falsch....:brrrrr:
 
Was?
Was ist Dein Problem?
Der Preis?
Die Modellvarianten? (Kann man übrigens in einem aussagefähigeren Post 1 gleich mit reinschreiben, erspart langes in der Luft stochern!)
Durch die Fa. Kres kam dieses Modell endlich zeitgemäß auf den Markt.
Das ist nicht schön?
Wenn Du "billige" BTTB-Modelle suchts, auf zu Ebay oder hier im Markt, wenn es ihn noch gibt :versteck:) preiswert kaufen und dann mit neune Antrieb von pmt ausrüsten.
Dazu findest Du im Board einige Threads. Auch zu Aufrüstungen alter Modelle, incl. einer besseren Scheibengestaltung.

PS. Im Gehäuse waren die ganz Alten nicht schlecht, da plastischer...
 
Hallo

Ja der Preis und Hersteller ist JA OK

Leider finde ich nirgends etwas über Lichtwechsel, Innenaustattung Innenbeleuchtung.
weis jemand was darüber ????
 
Doppelentwicklungen sind im TT-Sektor eher selten. Es gibt sie und das ist gut so, aber nicht bei jedem Modell. Der Markt ist so groß nicht, dass da von jedem Modell zwei Hersteller dieses auf den Markt bringen können und davon auf Dauer überleben.

Abgesehen davon ist das Kres-Modell sehr gut, hält sich preislich ich Rahmen und die Firma ist außerordentlich kundenfreundlich.
 
Lieber JörS,
bitte nutze die Möglichkeiten dieses Forums.
Leider finde ich nirgends etwas über Lichtwechsel, Innenaustattung Innenbeleuchtung.
Wo hast Du denn bisher gesucht?
Manche mögen es nicht, ich weise trotzdem auf unsere Suchfunktion hin.
Dort findet Du unter
"Kres"
"LVT" Hier habe ich Dir beispielhaft geholfen.
"172"
"173"
"171"
unendliche Treffer zu jeder Deinen Fragen.
Du mußt nur nach Eingabe jedes Suchbegriffes in der erweiterten Suche auf "nur Titel" -suchen stellen.
 
Gott bewahre !
Nicht noch ein "Super-duper-Sonderlack-Flicken-und Exklusiv-Editions-Modell" ;)
 
Flicken wirds schon gegeben haben, schließlich sind die LVT ja öfter mal an unbeschrankten Bahnübergängen mit Fahrzeugen zusammengestoßen .
 
Hallo!

Anfangs waren die ersten Ferkel mit der Messelackierung unterwegs, danach waren zu DDR-Zeiten alle LVT rot. Unterschiede gab es vor allem mit/ohne Zierleisten sowie schwarze oder verchromte Lampenringe.

Nach der Wende kam die lichtgrau-mintgrüne Farbgebung hinzu, außerdem begannen die Umbauten vor allem der 771.

Mitte der 90er Jahre waren einige Ferkel mit Werbung unterwegs. Ein paar trugen eine "Jägermeister" Banderole, außerdem gab es Werbung für eine Tageszeitung (fällt mir gerade nicht ein, welche). Die Erdgas-Ferkel der UBB trugen auch eine entsprechende Werbung. Zum Schluß kam noch 772 341 mit verkehrsroter Lackierung.

Flicken trugen sicherlich einige LVT, besonders im Zuge der Umzeichung in 771/772 hatten etliche einen Flicken über der alten Nummer.

An Lackierungsvarianten fände ich die "Jägermeister" ganz nett, wobei mir ein roter 772 mit DB AG Logo am liebsten wäre. Und natürlich ein 171 mit Panoramascheiben als Formvariante...

Grüße,
jpd
 
Zurück
Oben