• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lüdi's Untergrund-Basteleien

Danke. Aber hilf mir auf die Sprünge: Was meinst Du mit DDR-Teilerecycling?

Lüdi
 
Ah jetze. Ja, alles Modelle, die kurz nach der Wende entstanden sind. Nur die 118 habe ich bereits vor der Wende auf 6achsig umgebaut. Der Rest kam dann auch später.

Lüdi
 
Danke!!!
Hat ja auch (mit größeren Pausen) nur 2 Jahre gedauert. ;)

Lüdi
 
Ach menno. Wieder nix. :D
 
Ein paar Bilder habe ich noch, hier noch ohne Windleitbleche, um mal die Details zu zeigen, und der Tender.

Lüdi
 

Anhänge

  • DSC03839.JPG
    DSC03839.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 257
  • DSC03830.JPG
    DSC03830.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 246
  • DSC03840.jpg
    DSC03840.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 212
Danke. Am schlimmsten waren die beiden dicken Leitungen auf der linken Seite, die in den Mischvorwärmer gehen. Durch das dreidimensionale Biegen habe ich pro Leitung fast 2 Stunden benötigt, bis sie so waren, wie ich sie haben wollte.

Lüdi
 
Meine 52.80

Nun will ich mal wieder ein Bastelei zeigen, die ich in den Feiertagen gemacht habe. Stück für Stück rüste ich meine Tillig-Dampfloks mit neuen Lampen aus. Somit habe ich mich auch mal an den Tender gewagt. Neben bei hat die Lok auch einen schwarzen Rauchkammerträger bekommen.

Lüdi
 

Anhänge

  • DSC04137.jpg
    DSC04137.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 239
  • DSC04139.jpg
    DSC04139.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 222
Danke Torsten.
Ja, überlegt habe ich es schon, aber da steckt ein ganz schön hoher Aufwand dahinter, den ich momentan nicht abschätzen und bewerkstelligen kann. Denn das war nur ein kleines Nebenprojekt.

Lüdi
 
Wieder mal 'ne Kleinigkeit

Nun gibt es mal wieder ein kleines Projekt von mir zu sehen. Dieses Mal ist es dei 42er, die aus dem MMC-Bausatz entstanden ist. Allerdings habe ich die Ep. IIIb-Variante umgesetzt.

Aber seht selbst, was so entstanden ist.

Lüdi
 

Anhänge

  • DSC04033.JPG
    DSC04033.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 336
  • DSC04037.JPG
    DSC04037.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 321
  • DSC04042.JPG
    DSC04042.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 303
  • DSC04048.jpg
    DSC04048.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 293
  • DSC04051.JPG
    DSC04051.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 263
Ja Torsten, dank Deiner Unterstützung ist schon so manches entstanden. ;)

Lüdi
 
Hallo Mike,

probiere es mal mir Nito-Verdünnung. Mit Hilfe eines groben Borsten-Pinsels, bekommst Du den Kack innerhalb von 15 min ab.

Lüdi
 
Ja, Nitroverdünnung oder Nagellackentferner geht sehr gut. Manchmal tut es auch normaler Superbenzin. Einfach 15-20 Minuten eintauchen und danach einfach abspülen.
Wo kann man denn noch einen solchen 42er Bausatz bekommen?
 
Ich hätte den "Ändern-Button" ja nehmen können. Aber ich lasse es so. Danke für den Hinweis! :D
Den Bausatz gibt es von MMC nicht mehr, max. noch bei dem einen oder anderen Händler.
MMC hatte mir am Telefon gesagt, daß die Produktion für die 42er eingestellt wurde. Es gibt max. noch das eine oder andere Teil, das auch für andere Baureihen verwendet werden kann.

Lüdi
 
Zurück
Oben