• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokschuppen

tt-fan1970

Foriker
Reaktionen
120 1
Hallo,
ich möchte mir einen Lokschuppen selber bauen bzw. umgestalten.
Es gibt ja von Laserfistcut den Lokschuppen mit Ziegelwänden, unverputzt. Mir schwebt da jedoch ein Verputzter Schuppen vor.
Wie kann ich das mit dem putz hinbekommen? einfach nur grau streichen sieht ja zu glatt aus.
Habt Ihr nen Tipp?

Danke
Mario

Hallo,
Ich habe Spachtelmasse genommen um meine Wände zu verputzen,
Nach dem trocknen bin ich dann mit Schliefpapier rüber und im Anschluss mit Farbe!
Bekommst du in jedem Baumarkt.
Gruß Daniel

Anhänge

• IMG_8640.jpg
    IMG_8640.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_8639.jpg
    IMG_8639.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 292
Putz

Ich nehme feinem Sand aus Schwedischen Seen
Das hat auch so eine schöne Farbe wegen dem Ocker...
Das selbe Sand verwenden Wir für unsere Schmalspurbahn.
Einfach trocknen lassen und im Ofen "abbrennen" lassen, damit nichts unerwartetes mit auf der Mobaplatte kommt...

Gruß,
Martin

Ich habe Seitenteile des JATT-Lokschuppens mit Fertigspachtel aus dem Baumarkt (Tapezierabteilung, meine Sorte heisst Baufan) überzogen. Der lässt sich prima mit nassen Spachtel formen (Tipp - bei Ebay gebrauchtes Zahnarzt/Zahntechnikerwerkzeug suchen) und anschleifen. Farblich gestaltet mit sehr verdünnter Farbe und mit dem Spülschwamm aufgetupft.

Anhänge

• IMG_5065.jpg
    IMG_5065.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_5067.jpg
    IMG_5067.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben