• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Lok Pilot 5 Mikro mit Drehzahlschwankungen

Matthias1970

Foriker
Reaktionen
478 4
Hallo,

ich habe den o.g. Decoder mehrfach programmiert, dennoch schwankt die Drehzahl des angesteuerten Motors ständig, sowohl auf dem Prüfstand, wie auch in der Lok. Die Motoren laufen wie ein stotternder Verbrenner. Kann sowas durch einen Programmierfehler entstehen?

Du muss mal versuchen die CV 53 , CV 54 , CV 55 anzupassen. Diese regeln die Motoransteuerung. Normaler Weise sollte der Decoder bei Cv-8 = 8 die Standardwerte zurücksetzen. Hast du einen Lokprogrammer von Esu oder womit programmierst du.

Hallo,

ich habe den o.g. Decoder mehrfach programmiert, dennoch schwankt die Drehzahl des angesteuerten Motors ständig, sowohl auf dem Prüfstand, wie auch in der Lok. Die Motoren laufen wie ein stotternder Verbrenner. Kann sowas durch einen Programmierfehler entstehen?
Theoretisch kann man die Motorsteuerung durch falsche Werte im Decoder schon verdatteln, allerdings ist der ESU LP/LS 5 für seine schlechte Motoransteuerung/Lastregelung bekannt...

Ich benutze den ESU-Programmer mit Prüfstation. CV8 mit Wert 8 habe ich probiert, seltsamer Weise blieb z.B. die Adresse die alte und der Fehler eben auch.

Kann ich aber nicht bestätigen, meine Loks fahren mit Lopi 5 hervorragend, wenn man sie vernünftig eingestellt hat, was über den Lokprogrammer hervorragend geht.

Matthias, hab dir mal ne PN geschickt.

Zurück
Oben