• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lößnitz 2011 - vor-Ort-Fred

HI.Mal was zu Lorenz: Kalkkübelwagen kommen im Oktober zu SM.Laut aussage von P.Lorenz wird es noch Varinten geben (Drehgestelle,Kübel),die Wagenbauart gibt es seit 1926.Im Orginal gibt es ca. 15 Bauarten bzw.Varinten(Verläßliche Informatioen über ältere Bauarten aufzutreiben sei extrem schwierig.
Die Personenwagen kommen noch,aber die Kübelwagen haben oberste Priorität(SM-Auftragsarbeit),die nehmen z.zt.den ganze Werkzeugbau in anspruch,bei denen gehts dann quasi im Oktober weiter(wenn dann auch das Geld für die Kübelwagen reinkommt).
Meiner Meinung ist Lorenz mit Modellauswahl und Qualität auf dem richtigen weg.
MFG Micha
 
Hat Herr Lorenz irgendeine Andeutung gemacht, ob und wie es mit der E04 weitergehen soll?

Andi
 
@ Gruenes-Herz

kannst Du zu den von Dir in Beitrag #20 eingestellten Bildern etwas Text mit eingeben. :wiejetzt:
Es wäre interessant zu wissen ob das ein BS ist und wenn ja von wem etc.!

der ttbahner
 
Gibt es was neues bei Karsei? (Falls die überhaupt da sind?)
Welches Messemodell gibt es denn ? (Wagen)
 
Heute war es schön ruhig in Lößnitz und man konnte in Ruhe alles anschauen und kaufen. Danke an das Board, für den tollen Wagen! Bei Lorenz waren die Kalkkübelwagen zu 90% fertig und machen einen guten Eindruck. Sehr schön auch die vielen neuen 2achs. Güterwagen von Schirmer (da waren natürlich noch nicht alle angedachten Varianten zu sehen). Hier legt man wieder sehr viel Wert auf Qualität und Detailtreue. Bei Tillig drehte eine unbedruckte BR84 mit "leicht" überhöhter Geschwindigkeit ihre Runden auf der Messeanlage - leider wieder mit Spiegeleierlampen. Die BR03 sei in der Fertigung, warum kein Modell zu sehen war, wusste man am Stand auch nicht so genau - vielleicht vergessen... Bei KRES drehte der BR628 munter seine Runden und sieht schon mal sehr gut aus - KRES eben! Jetzt fehlen noch die Fenster, der Faltenbalg zwischen den zwei Triebwagenhälften und die Drehgestellblenden, dann beginnt die Serienfertigung und im November sollen die ersten Modelle im Handel sein. Der VT135 verschieb sich auf 2012 - war einfach nicht schneller zu schaffen. In der Vitrine bei Wie-Mo standen die Kühn-Modelle. Allerdings waren die Arbeitsstände nicht viel weiter, als vor einem Jahr. Gut, von der Taucherbrille gab es ein Gehäuse zu sehen und nicht mehr das "Knete-Modell" vom letzten Jahr. Bei Beckmann gab es die BR41 im bekannten "Homepage-Zustand" zu sehen, also noch ohne Steuerung und Bedruckung. Die Auslieferung soll Anfang 2012 beginnen, wenn alles gut läuft! Alles in allem eine gute Veranstaltung. Eine Auswahl an Fotos folgt...
 

Anhänge

  • P1060148.jpg
    P1060148.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 617
  • P1060147.jpg
    P1060147.jpg
    136 KB · Aufrufe: 575
  • P1060150.jpg
    P1060150.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 615
  • P1060151.jpg
    P1060151.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 543
Cool! Die 246 ist ja schon weit gediehen. Da ist es dann ja nicht mehr weit zur 185.2. Yeah!
628 - sehr schön!
Dampfers, außer die Beckmann-Ochsenlok, sind für andere....;)
Danke für die Bilder.
 
Hat denn nochmal jemand versucht Herrn Beckmann nen ungefähren Preis für die 41 zu entlocken???
 
Damit kann man doch schon mal was anfangen - Danke!
 
Hi!

Und noch ein paar Bilder von mir:

Bild 1 und 2: Straßenkehrmaschinen von TT-Koch
Bild 3: Krause Duo von Jano
Bilder 4 und 5: Scania Hauber Langholztransporter von Lantzsch
 

Anhänge

  • P1010152.jpg
    P1010152.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 288
  • P1010153.jpg
    P1010153.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 266
  • P1010155.JPG
    P1010155.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 297
  • P1010162.jpg
    P1010162.jpg
    51 KB · Aufrufe: 311
  • P1010163.jpg
    P1010163.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 246
Na von mir auch mal schnell ein paar Bilder:

Dreiwegeweiche und Signale von Oernel
Speisewagen und Erstmuster vom Halbgepäckwagen

Nur, falls es wen interessiert.
 

Anhänge

  • Dreiwegeweiche1.jpg
    Dreiwegeweiche1.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 368
  • Speisewagen neu.jpg
    Speisewagen neu.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 577
  • Signale1.jpg
    Signale1.jpg
    277 KB · Aufrufe: 393
  • Dreiwegeweiche2.jpg
    Dreiwegeweiche2.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 355
... weiter gehts ...

Bilder 1-5: moderne Feuerwehrfahrzeuge von TAM
 

Anhänge

  • P1010164.jpg
    P1010164.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 138
  • P1010166.jpg
    P1010166.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 133
  • P1010167.jpg
    P1010167.jpg
    55 KB · Aufrufe: 128
  • P1010168.jpg
    P1010168.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 135
  • P1010169.jpg
    P1010169.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 138
... und noch welche ...

Bilder 1-4: moderne Feuerwehrfahrzeuge von TAM
Bild 5: THW-Fahrzeug von TAM
 

Anhänge

  • P1010170.jpg
    P1010170.jpg
    54 KB · Aufrufe: 103
  • P1010171.jpg
    P1010171.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 107
  • P1010173.jpg
    P1010173.jpg
    59 KB · Aufrufe: 98
  • P1010175.jpg
    P1010175.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 97
  • P1010177.jpg
    P1010177.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 105
und die letzten Bilder von mir zu den Automodellen:

MfG JPP

Bild 1: Jelcz 080 Bus (ModArt)
Bild 2: Jelcz Kipper
Bild 3: Kettentraktor (Raupe), Marke "Charkow" (Peresvet)
Bild 4: Heuwagen (exclusiv für Modellbahn Ehrhardt)
Bild 5: Traktor "Brockenhexe" (Permo)
 

Anhänge

  • P1010159.jpg
    P1010159.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 230
  • P1010181.jpg
    P1010181.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 220
  • P1010183.jpg
    P1010183.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 217
  • P1010148.jpg
    P1010148.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 205
  • P1010187.jpg
    P1010187.jpg
    68 KB · Aufrufe: 235
Ich bin soeben aus Lößnitz zurück. Ich fand es eine sehr schöne Veranstaltung. Viele Hersteller und Händler, nette Gespräche, ein paar Boarder getroffen und heute nicht so überlaufen.

Bei den Schirmers sind die 6m Güterwagen Villach und der Km21 schon fast fertig. Weitere (siehe Flyer im Anhang) werden folgen. Qualität und Ausführung wissen zu gefallen. Viel Erfolg mit den neuen Güterwagen kann ich da nur wünschen.

Bei Joachim Beckmann habe ich mir die Nase an der Vitrine mit der BR 41 platt gedrückt. Auslieferung, wenn alles gut geht (Anpassungen und ein Werkzeug fehlen noch), vor Weihnachten.
Hat denn nochmal jemand versucht Herrn Beckmann nen ungefähren Preis für die 41 zu entlocken???
Dazu habe ich mal vorsichtig angefragt, und Herr Beckmann visiert weiterhin einen Preis UNTER 300€ an, und ist zuversichtlich Diesen auch zu halten.

Ach bei Hädl am Stand schöne "Güterwägelchen". Der "Dresden" in Ep. III Ausführung leider erst nächstes Jahr.

Am Tillig Stand, wie schon von Siebi geschrieben, drehte die BR 84 ihre Runden. Sah nicht schlecht aus.

Zum Abschluss noch einen Besuch am TT-Board Stand. Dikusch versuchte, mit Erfolg, das Board Sondermodell an den geneigten TT- Bahner zu bringen. Meins hat die Nummer 184 :)
Sehr schönes Modell, sauber gearbeitet und das zu einem "Freundschaftspreis". Danke!
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    217 KB · Aufrufe: 492
  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 486
Die 84 macht(e) optisch und auch fahrtechnisch einen Super Eindruck.

Wenn ich an den TILLIG TdoT denke und dabei an die Umfrage zu den Lampenvarianten bei Dampfloks, scheinen sich die Spiegeleier durchgesetzt zu haben :):)
 
Tja Thomas, ist halt nicht meine Epoche.
(oh Gott, muss ich jetzt den TT-Board Wagen zurück geben!?)
Übrigens ist Hädl mit dem Verkauf der italienischen Spitzdachwagen nicht ganz zufrieden. An mir liegt das aber nicht! Schade das solche Modelle, obwohl auch in Deutschland/ DDR/ BRD gelaufen, nicht so viele Käufer finden. Steht halt nicht DR dran. Ich finde die Wagen eine äußerst interessante Abwechslung im Zugverband!
(Soll jetzt aber keine Werbung sein [oder doch?]):traudich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben