• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Live Bilder vom Modultreffen Roßwein !!!!

Na du bist ein Scherzkeks, das ist doch der Fdl von "Remlower Damm" der passt auf, das keiner der 33 Kohlewagen auf den Gleisen hüppt. Die waren nämlich mit loser Schüttung beladen.
 
Vergiss es, das ist Guido, das sieht doch jeder. Und ausgerechnet dem Verantwortung zu übertragen - Na ich weiß nicht.
 
Hammerbilder, super...

ne Frage zu den Bahnhöfen und Güteranlagen...

Mich würde dazu interessieren, ob das auch zusammengesetzte Module sind und ob mir da jemand mal die Pläne zukommen lassen könnte.
 
Info's unserer TT-Freunde aus Tschechien

Hallo leute,

passt hier hoffe ich etwas rein, da manche die beim Treffen war sich ev. an die Einladung unserer tschechischen (?) Besucher errinern können, hier mal info's von ihnen.

Dies email erreichte mich ->
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
I am sending you an invitation for the meeting in the Czech Republic. It takes place from 28.10. to 30.10. in town called "Nový Bor" near "Èeská Lípa" in north Bohemia.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Am ins deutsch übersetzen feile ich noch.
www.zababov.cz auf der seite kann ich leider nich übersetzen.

Einen zusatz info brief habe ich auch, bitte melden und ich gebe ihn raus.
Die telenummer kann und will ich nicht preis geben da ich nicht weiß ob der inhaber einverstanden ist.

Lg Jan
 
Schattenmann - nun gut, ich werde es mir merken :braue: ! :auslach:
Aber ich habe ich wenigstens geschafft meine Bilderchen aus dem Schatten ins Licht der Datenbank zu rücken.
 
Jan83 schrieb:
... nahe "Èeská Lípa" in nord Böhmen (?) ...
Vielleicht ein Zeichensatzproblem, und gemeint war nicht Eeska sondern Ceska? (Natürlich mit den richtigen diakritischen Zeichen oder wie die heißen.) Demnach ist möglicherweise Böhmisch Leipa gemeint? :cyclop:

Gruß,
 
Nochmal hochgeholt:

Hier gibt es inzwischen einen 2. und 3. Teil der Bilder...viele davon zum feuchte-Augen-kriegen
 
Video

Hallo,
das erste Video ist in der Events Datenbank zu sehen.

Um unserer Serverlast in Grenzen zu halten, ist der Ordner erst nach der Anmeldung auf der Seite sichtbar !!!

Weitere Videos vom Kamerawagen folgen im Laufe der Woche....
 
TT-Bahner schrieb:
Weitere Videos vom Kamerawagen folgen im Laufe der Woche....
@TT-Bahner
Könntest du die Videos bitte mit xvid, divx o.ä. enkodieren? Unter Linux steht mir - und eventuell auch anderen - der von Dir benutzte Microsoft-Codec nicht zur Verfügung.

cya Micha
 
Hallo, Meik'l,
dafür habe ich keine Software, aber wie wäre es mit dem Realplayer-Format ?

Den müßte es auch für Linux geben.
 
Alternativformat Realplayer ist eingestellt.....
 
analoge Nachlese

mich würde noch brennend interessieren wer ist/ war der Hersteller des SKL und des T 174 ?

johannes
 

Anhänge

  • RoßweinBahnübergang.jpg
    RoßweinBahnübergang.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 86
  • Roßweinbauernhof.jpg
    Roßweinbauernhof.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 68
  • RoßweinLaube.jpg
    RoßweinLaube.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 74
  • RoßweinSKL.jpg
    RoßweinSKL.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 111
  • RoßweinT174.jpg
    RoßweinT174.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 183
johannes schrieb:
mich würde noch brennend interessieren wer ist/ war der Hersteller des SKL und des T 174 ?

johannes

Der T174 ist aus Papier gemacht von dem auch hier mitlesendem "Kloetze". Der SKL ist wohl aus Messing...aber mit Pendelachsenantrieb und Decoder. Kloetze weiß mehr...
 
Hallo Johannes,

johannes schrieb:
mich würde noch brennend interessieren wer ist/ war der Hersteller des SKL und des T 174 ?

Die habe ich gebaut. Der SKL hat eine Grundplatte aus Metall und ist mit Motor und Dekoder ausgestattet (nicht von mir gebaut). Fährt also digital. Die Aufbauten sind aus Holz (Ladefläche, Bordwände und Trittbrett) und aus Papier (Anbauten am Fahrgestell und Führerhaus).

Der 174er ist komplett aus Papier.

Vom SKL ist seit langem geplant, ein paar Modelle zu bauen. Ein paar Fahrgestelle sind auch schon in Arbeit. Ist aber immer eine Frage der Zeit.

Gruß Klötze
 
Das erste kleine Video im Kamerawagen ist in der Events-Datenbank eingestellt. :applaus:
 
:moulin: Endlich sind die Videos vom Kamerawagen alle Online !!

In unserer Eventdatenbank anmelden und mit "Download" herunterladen.
 
Zurück
Oben