• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Live Bilder vom Modultreffen Roßwein !!!!

@ Grischan

Soso, mit der Laura :auslach: . Hat doch aber bestimmt auch Spaß gemacht.:weghier:

Hi allemann,
ich wäre auch gerne dabei gewesen.
Leider konnte sich bis jetzt nur Robert dazu durchringen, ein paar Bilder in die Events-Datenbank einzustellen.
Ich wollte doch auch mal Grischans Brücke sehen...

Meine Bilder kann ich morschen holen und dann kannste was sehen, was alles zu sehen war.....oder was ich verpaßt habe.

johannes

Stardampf schrieb:
Ich wollte doch auch mal Grischans Brücke sehen...
Da komm ich ja grade recht. Hab mir am Sonntag beim Abbauen (ausgelöst durch einen Nieser) einen Hexenschuß geholt. Mittlerweile geht es wieder ein bissel besser. Vorm Rechner sitzen ist möglich.
Da ich am Mittwoch bis Donnerstag früh um 4°° und von 10°° - 13°° noch an der Brücke gewerkelt hab. Binn ich nicht mehr zum Akku laden gekommen. Es hat grad noch für 4 Brückenfotos gereicht.

Ein Brückensegment ist erst komplett. Bei den anderen stehen erst die Geländerstützen, die waren nötig um das Gleis zu legen. Die Pfeiler sind Hilfspfeiler aus Buchbinderpappe. Trotzdem schon ein recht schöner Anblick. Ein Viedeo von einer Überfahrt kommt noch von Robert.

Anhänge

• Bruecke2.jpg
    Bruecke2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 125
  • Bruecke3.jpg
    Bruecke3.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 112
  • Bruecke1.jpg
    Bruecke1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 139
  • Bruecke4.jpg
    Bruecke4.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 138
Eine Auswahl von Bildern

Der Erbauer und sein Werk "wird es beim nächsten Zug halten?".......natürlisch. Die Brücke ist schöner als das Original-ist das ein Lob.

Der Brückenkran im Hintergrund hat mir sehr gut gefallen-der unbekannte Erbauer hätte auch mal eine Bauanleitung veröffentlichen können.

johannes

Anhänge

• Roßwein5.jpg
    Roßwein5.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 153
  • Roßwein4.jpg
    Roßwein4.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 169
  • Roßwein3.jpg
    Roßwein3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 164
  • Roßwein2.jpg
    Roßwein2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 160
  • Roßwein1.jpg
    Roßwein1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 181
Hat jemand auch Bilder gemacht wo der Desiro gefahren ist dann bitte reinstellen.?

..nur im Leiptsch im Ruhezustand.

johannes

Anhänge

• DesiroLpz.jpg
    DesiroLpz.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 149
Hi Johannes, der Name des Erbauers stand am Modul und ich könnte ihn dir auch verraten, aber vielleicht meldet er sich selbst - liest/schreibt hier auch mit.

Hast ja Recht mit dem Schild am Modul. Ich war nur im Streß, weil ich am Sonntag zu spät kam.

Na ich hoffe auf den fleißigen Erbauer und Mitleser.

johannes

Danke Carsten. ....und ich habe gedacht Supereigenbau, dass es ein HO Modell ist, fällt nicht auf.

johannes

Was löhnt man den für so ein gutes Stück?

Den ihre Website ist ja schir verwirrend! Und nen Katalog kostet bestimmt auch nicht wenig, bei dem Umfang.

Hi Per, steht doch unter dem Bild $14,98. Beziehen kann man sowas in Deutschland z.B. über All American Trains, natürlich mit Aufschlag für Import, aber der hält sich in Grenzen.

Hier noch eine kleine Bildernachlese von mir. Wer nich da war :brrrrr:

Modultreffen fetzt!

Anhänge

• 1 BAHNÜBERGANG.JPG
    1 BAHNÜBERGANG.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 135
  • 2 SPARLACK.JPG
    2 SPARLACK.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 155
  • 3 KOHLE FÜRS KRAFTWERK.JPG
    3 KOHLE FÜRS KRAFTWERK.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 462
  • 4 BETONPLATTEN.JPG
    4 BETONPLATTEN.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 145
  • 5 NEULING.JPG
    5 NEULING.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 200
weiter gehts

noch mehr Bilder....

Auf dem ersten Bild ein japanischer Gleisstaubsauger. Ab und zu ging etwas beim Laden daneben, das Ding machte aber vor nix Halt. Bei Interesse an die Digitalzentrale wenden.

Bild 2 ist nach Dienstschluß entstanden, da konnte ich ein paar eigenen Fahrzeugen etwas Auslauf geben. Waren ja ein paar Meter mehr als daheim....

Anhänge

• 6 STAUBSAUGERWAGEN.JPG
    6 STAUBSAUGERWAGEN.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 1.090
  • 7 MEIN EP3-KRAM.JPG
    7 MEIN EP3-KRAM.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 157
  • 8 NEUBAUTEN.JPG
    8 NEUBAUTEN.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 115
  • 9 TRASSENBAU.JPG
    9 TRASSENBAU.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 129
  • 10 EST BASDORF.JPG
    10 EST BASDORF.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 139
2 hab ich noch

Schon interessant, wieviele Details man findet wenn man sich Zeit zum Suchen nimmt.

Das wars von mir, andere haben sicher auch schöne Bilder gemacht.

Anhänge

• 11 SCHROTT BASDORF.JPG
    11 SCHROTT BASDORF.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 138
  • 12 BEETZENDORF.JPG
    12 BEETZENDORF.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 138
später aber ich meld mich

Hallo Erstmal,

ich hab erst mal angefangen mit aufräumen, TT Board erst wenn Zeit ist....und weshalb soll ich mir überhaupt Bilder ansehen - ICH WAR LIVE DABEI *g*

johannes schrieb:
Der Brückenkran im Hintergrund hat mir sehr gut gefallen-der unbekannte Erbauer hätte auch mal eine Bauanleitung veröffentlichen können. johannes

Carsten hat ja schon geantworten, ich hatte den Kran mal bei Station 120 gekauft und beim Zusammenbau etwas frisiert. Der optische Trick hat anscheinend funktioniert. Das Silo Gebäude ist auch von Walthers, weil das H0 Gebäude so klein ist, hab ich 2 übereinander....

Gertudshalll ist aber bei weitem noch nicht fertig, Bäume Sträucher, Schilder fehlen noch....

Beim nächsten Mal fragen , es laufen genug Leute rum, es hingen Pläne an den Wänden oder aufs "Namensschild" vom Modul gucken :)

bilder

Na dann versuch ich's mal - aber steffen hat recht - dabeisein ist besser als Bilder gucken - aber Vorsicht:
- Moduleisenbahntreffen sind ansteckend und führen nach der Heimreise zu schweren Depressionen und Entzugserscheinungen. Heilung ist nur in Aussicht auf ein neues Treffen möglich, bis dahin aber nicht garantiert.
Grüße ralf_2

Anhänge

• 132achsen.jpg
    132achsen.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 149
  • 01-5.jpg
    01-5.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 116
  • brücke.jpg
    brücke.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 98
  • containeruntersich.jpg
    containeruntersich.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 132
TT-Poldij schrieb:
Hier noch eine kleine Bildernachlese von mir. Wer nich da war :brrrrr:

Modultreffen fetzt!

Mensch auf dem mittleren Bild ist ja Guido Westerwelle zu sehen. Der war auch da???????

Zurück
Oben