Einen schönen Guten Abend Allen !
Ich habe kürzlich ein Lionel-Modell Pennsylvania GG1, ohne Antrieb erworben. Ich würde dieses Standmodell gern motorisieren.
Durch das Lesen diverser Beiträge hier im Forum bin ich auf ein
Angebot der Fa. Lok-n-Roll gestoßen. Dort wird ein Fahrwerk /
Motorisierung für LIONEL 1:120 GG-1 Standmodelle angeboten
(www.lok-n-roll.de/12.html).
Leider lässt sich das Bild auf der Website nicht vergrößern und
sind weitere Infos nicht verfügbar. Da die Anschaffungskosten für das Fahrwerk/Motorisierung nicht unerheblich sind, hätte ich gern weitere Infos. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau dieses Antriebes in das Modell.
Für mich stellen sich vordergründig folgende Fragen:
Wie groß ist der zu treibende Aufwand um das Fahrwerk unter/in das Modell zu bekommen. Wäre dies mit gebräuchlichen Bastelwerkzeug und normalem Bastelgeschick zu bewerkstelligen oder stellt dies besondere Anforderungen an den "Lokschlosser" und seine Ausrüstung?
Wie ließe sich beispielsweise die Beleuchtung realisieren und was ist mit Kupplungen?
Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand zur Thematik Auskunft geben könnte. Aus verständlichen Gründen möchte ich sicher sein
diese "Bastelaufgabe" lösen zu können bevor ich zur Bestellung
schreite.
MfG
Mondeo
Ich habe kürzlich ein Lionel-Modell Pennsylvania GG1, ohne Antrieb erworben. Ich würde dieses Standmodell gern motorisieren.
Durch das Lesen diverser Beiträge hier im Forum bin ich auf ein
Angebot der Fa. Lok-n-Roll gestoßen. Dort wird ein Fahrwerk /
Motorisierung für LIONEL 1:120 GG-1 Standmodelle angeboten
(www.lok-n-roll.de/12.html).
Leider lässt sich das Bild auf der Website nicht vergrößern und
sind weitere Infos nicht verfügbar. Da die Anschaffungskosten für das Fahrwerk/Motorisierung nicht unerheblich sind, hätte ich gern weitere Infos. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau dieses Antriebes in das Modell.
Für mich stellen sich vordergründig folgende Fragen:
Wie groß ist der zu treibende Aufwand um das Fahrwerk unter/in das Modell zu bekommen. Wäre dies mit gebräuchlichen Bastelwerkzeug und normalem Bastelgeschick zu bewerkstelligen oder stellt dies besondere Anforderungen an den "Lokschlosser" und seine Ausrüstung?
Wie ließe sich beispielsweise die Beleuchtung realisieren und was ist mit Kupplungen?
Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand zur Thematik Auskunft geben könnte. Aus verständlichen Gründen möchte ich sicher sein
diese "Bastelaufgabe" lösen zu können bevor ich zur Bestellung
schreite.
MfG
Mondeo