Originaltext von der Kühn Website:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
86020 Lichtleiste TT-Wagen LT10
Ab Frühjahr 2009 liefert kuehn-digital hochwertige Beleuchtungs-Leisten. Qualität und Einsatzmöglichkeiten prädestinieren diese Produkte für eine große Zahl verschiedenster Modellbahner! Digital oder analog, Motorola oder DCC, kurze oder lange Fahrzeuge, Personenwaggon oder Triebzug: Diese Leisten finden fast immer einen Platz im Dach. Ab Werk sind sie 186mm lang, an eindeutig markierten Linien lassen sich die Leisten nach Bedarf kürzen. Für die Doppelstockwagen verwendet man einfach zwei Leisten, eine davon gekürzt.
6 LED erzeugen Glühlampen-ähnliches Licht, damit gelingt eine gleichmäßige Ausleuchtung des Fahrgastraumes auch langer Fahrzeuge.
Betriebsarten:
DCC-Format, Motorolaformat, Gleichstromanalog-Betrieb, automatische Erkennung und Umschaltung der Betriebsarten
Funktionsausgänge:
6 warmweiße LEDs, in Gruppen bzw. einzeln schaltbar
2 Ausgänge zum externen Anschluß von LEDs, konstante Helligkeit integrierte 8mA Stromquelle
Abmessungen:
LT10: 186 x 8 x 2,6 mm
UVP: € 17,99
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Am Ende kostet eine Lichtleiste wirklich soviel, denn von zweier Set steht hier nix. Was will ich aber im Dosto mit zwei Decodern, zumal für das Spitzenlicht ja schon ein Funktionsdecoder onboard ist.
Ich hatte mich in Leipzig am Kuehn Stand mit den Herren wegen der Lichtleisten unterhalten,speziell wegen einbau in die Dostos,und er sagte mir es wird noch dieses Jahr ein Set mit 2 Leisten erscheinen.Eine mit Decoder ,die andre ohne.Extra gemacht für die Doppelstockwagen.Preislich um die 30 €.
Diese Aussage erscheint mir passend und richtig.