• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lenz Handhabung compact

schmidti

Foriker
Reaktionen
2
Hallo Leute,

stellt Euch vor: zweigleisige Hauptstrecke auf der Anlage, ein Zug fährt - gesteuert über das compact.

Kann ich anschließend (Zug 1 soll ungehindert so weiterfahren) mit dem compact sozusagen "umschwenken" auf einen zweiten Zug im Gegengleis und den auch fahren? Sozusagen zwischen den fahrenden Loks wechseln? Macht das das compact mit oder brauche ich einen extra Handregler? Ich gehe hier von einem Stromkreis aus.

Schon jetzt vielen Dank für eine Auskunft.

Grüße Schmidti

Du brauchst nur auf die Adresse der zweiten Lok umschalten und kannst dann diese steuern. Willst du zwei Loks gleichzeitig regeln, brauchst du einen zweiten Handregler.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,

besten Dank, habe damit die letzte Unklarheit beseitigt - eine Erklärung gab die Bedienungsanleitung des compact vorab so nicht ab.

Grüße Schmidti

Zurück
Oben