• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LED statt Glühlampen als Häuserbeleuchtung

noch einfacher ist manche Fenster schwarz zu hinterlegen mit Pappe o.ä,macht man(n) ja bei Reisewagen genau so um nicht alle Abteile beleuchtet zu haben.
Gut fand ich auch letztens einen Tipp auf einer Börse:
Streichholzschachteln hinter die Fenster mit einzelnen Led.
vg

Streichholzschachteln hinter die Fenster mit einzelnen Led's ???
Wie ist das zu verstehen (gemacht worden) ?

Der Tipp mit den Streichholzschalteln war, soweit ich mich erinnere, bereits in frühen Jahrem mal im "Modelleisenbahner" vorgestellt worden.
Dazu wird die innere Schachtel (die, in der die Streichhölzer liegen) praktisch als "Raumzelle" genutzt und geben somit die Illusion einzelner Zimmer.

Häuser speziell beleuchten...

Hallo,

Hier gibt es etwas in der Art... :fasziniert:
(auf Seite 2 weiter unten)

So sieht das aus.

Dieses Beispiel ist zwar in 1:87, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas auch für TT gibt/geben wird...

Schönes Ding!

Hallo,

ich klebe hinter die Fenster unterschiedlich dickes Papier, bzw. 1 bis mehrere Lagen. Damit kann man schon schöne unterschiedlich helle Fenster gestalten.

Kai

Schdreisch been schachdln

Hallo und schönen guten Abend Euch.

@Vanaladig-post27
genau so meint ich es.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass beim ausprobieren mit Leds,:fasziniert:
bis auf SMD löten :bruell:

find ich Leds klasse.:traudich:

vg und schönen nicht so warmen Abend........

ttler

Zurück
Oben