• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Landschaftsbau ?

S

Surgeon2k

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Modelbau, habe eine TT Bahn und möchte aber bevor ich mir da eine Platte zusammen stelle und baue, erst ein mal ein Gefühl für Modellbau bekommen. Gibt es da Möglichkeiten in kleinem Rahmen erst mal einen kleinen Teil Landschaft zu bauen?
Und was braucht der Modelbauhobbyfreund heut zutage alles dafür?

mfg surg

...was braucht der model bau hobby freund heut zutage alles dafür ?...

mfg surg

zuerst einmal... :welcome:

und braucht man?
hmm - Liebe zum Detail - etwas handwerkliches Geschick und ein aufmerksames Auge für das Original...

den Rest kann man kaufen ;)

Man braucht etwas Phantasie, um alltägliche Dinge fremd zu nutzen!
So werden Bäume aus draht gebaut, Pinsel werden zu Schilf, Sand siebt man sich auf das maß was man braucht aus. Der Ackerboden wird aus getrockneter fein gesiebter Gartenerde gewonnen. Manche Sachen kann man sich auch am PC selbst drucken. Alte Wellpapkartonage wird zum Bergunterbau und Zeitungsstreifen und Pappmasché werden zur Landschaftsgestaltung auch preiswert nutzbar.
Oder man braucht Viel geld, und kauft sich alles Teuer im Mobaladen!

hehe ;) Danke aber genau das ist die Frage. "Was braucht man?" war auf Werkzeug bzw Material ausgerichtet ;)

mfg surg

Hallo Surgeon2k,

Gehe mal in die Galerie, da gibt es einige Anlagen die auch in ihren Bauzuständen präsentiert werden.