• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Landschafts-Gestaltungsversuche vom E91-Fan

@ Torsten:

Eigentlich brauchst du jetzt noch ein Tor für das Gleis, und der Zaun geht weiter bis hinter zum Güterschuppen.
 
... und bis ich etwas feineres dür den Drahtzaun gefunden habe, muß erst mal das Gewebe von der Geländebaumatte her halten. ..

Versuch's mal >damit< , sieht dann so wie unten aus.
Die weitere Vorgehensweise kann bei Bedarf dann >hier< ab #56 nachgelesen werden.

Übrigens sehr schön anzuschauen. Ich bewundere vor allem auch die Pflasterprägekünstler :applaus:
 

Anhänge

  • 150322_1.JPG
    150322_1.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 487
Jörg da fehlt doch aber der Spanndraht im Maschendrahtzaun! :brrrrr:

Die Prägung deines Pflasters finde ich sehr gut Torsten, aber ist das Muster nicht eher diese halbkreis Form. Ich weiß nicht wie das heißt, aber ich hoffe du weißt was ich meine.
Jetzt passen die Plastiktannen aber irgendwie auch nicht mehr so richtig ins Gesamtbild.
 
@ Bigfoot: Römisches Pflaster nennt sich das dann.
Zum Spanndraht:
War das damals nicht auch Mangelware?
 
Hallo Torsten,
sieht alles supi gut:rock::streichel aus was de da gemacht hast bis auf das Signal in Post138 Bild 2 links.
Da müste ich als Stellwerker jedesmal de Lokführer anfunken und se alle wieder hinter de Weichenspitze schicken um dan den Fahrweg nach links zu stellen. Na die würden spreiseln un mir nen:runterdruVogel zeigen. Ich hätte es vor de Weichenspitze gestellt.
Naja das ging wohl nich:allesgut:.
Ansonsten supi:streichel:streichel
 
@TT-Krümel
Hast Recht und ich werd mal versuchen ob ich das Signal etwas umsetzen kann. Das Problem mit dem Stellwerk löste sich gestern Abend. In einer großen Bastelkiste eines Pulsnitzer Bastelfreundes fand sich eins, allerdings sah das richtig Sch...e aus. Ich hätte mal Bilder machen sollen davon. Das war zwar neu, aber total falsch und schief zusammengebaut, also eigentlich für die Tonne. Aber so etwas weckt das Bastelherz da noch was drauß zu machen. Also das Teil so weit es ging wieder zerlegt und neu zusammengebaut. Die vielen Klebeflecke habe ich versucht mit Aceton zu verwaschen. Das obere Holzteil mußte auf Grund von sichtbaren Lackfehlern neu lackiert werden. Um das alles etwas unsichtbarer zu machen habsch reichlich mit Pulverfarben hinterher nachgeholfen das ganze bissl zu altern. Vieleicht etwas zu viel, aber ging nicht anders. Nur der Klempner war grad da und hat neue Dachrinnen und Fallrohre angebracht.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 313
  • 002.JPG
    002.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 303
  • 003.JPG
    003.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 300
Das Stellwerk sieht sehr gut aus. Nur noch eine Beschriftung und vielleicht paar Seil- oder Kabelkanäle ergänzen, und paar Schilder (Sperrtafel usw.) an die Wand lehnen und gut ist.
Wobei das mit den Kanälen eigentlich nur Sinn macht, wenn man das konsequent im gesamten Bhf durchzieht.
Ich weiß auch noch nicht ob ich mir das antue, zumal man da ja auch nicht einfach so drauflos kann.....
 
Nachdem nun die Gleisanlagen halbwegs ordentlich aussehen, gehts nun so langsam mal den Plastefichten an den Kragen. Dank der vielen Bäume und Sträucherfliese vom letzten Wochenende und der angenehmen Kühle im Keller habe ich mich heute mal ans Werk gemacht. Rausgekommen ist erst mal das hier. Und wie gesagt, ich bin noch am lernen.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 457
  • 002.JPG
    002.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 409
  • 003.JPG
    003.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 397
  • 004.JPG
    004.JPG
    270 KB · Aufrufe: 411
  • 005.JPG
    005.JPG
    226 KB · Aufrufe: 359
Super Torsten.
Du machst das schon, und wie schon vor Ort gesagt, lass dir nicht zu viel reinreden, und vor allem nicht die Vorstellungen von Dritten aufzwingen.
Zu viele Köche verderben den Brei... :lach:
Hilfe und Tipps sind immer super, aber es ist und bleibt deine Anlage.
 
Der Wartburg mit der offenen Haube und Tür gefällt mir gut. Kannst du davon noch ein paar Bilder einstellen?

Lüdi
 
Der Wartburg mit der offenen Haube und Tür gefällt mir gut. Kannst du davon noch ein paar Bilder einstellen?

Lüdi

@Luedi
Schau mal in den Post 47 rein. Wenn dir das nicht reicht, mache ich gerne noch welche.
 
Ok, danke. Ja, einen kleinen Blick in den Motorraum hätte ich noch gerne, wenn es Dir nicht zu viel Umstände macht.

Lüdi
 
Ist aber nix besonderes. Was da drin steckt ist irgend ein Teil aus der Bastelkiste mit paar Ecken dran. Wenn das gefällt ist es Zufall. Hauptsache der Motorraum ist nicht leer. Aus 20 cm siehste sowieso nix mehr genaues. Ich bin nicht der Autofreek, aber für meine Zwecke langts.
Nachtrag: Nix Mittelschänke und die Ente hat schon einige Jahre zu und wäre zu weit für mich da bis offn Gickelsberg.
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 358
  • 001.JPG
    001.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 316
Hier hat wohl jemand in der Mittelschänke einen über den Durst getrunken oder war es doch in der Ente, denn wie landet man sonst mit Motorschaden auf dem Hügel? :brrrrr:
 
Sieht man doch deutlich.
Die Zündkerzen haben den falschen Wärmewert. Bei den jetzigen Außentemperaturen versagt dann der Motor unter großer Last.
:narrwech:
 
Zündkerzen hin oder her, bei den Temperaturen habsch wieder mal bissl weiter gebastelt.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 380
  • 002.jpg
    002.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 373
  • 003.JPG
    003.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 352
  • 005.jpg
    005.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 340
  • 006.jpg
    006.jpg
    128 KB · Aufrufe: 305
Ganz hübsch ......... aber jetzt mal ehrlich, warum ist die Straße so "rau". Wenn man diese Straße im Maßstab 1:1 benutzen würde, na dann gute Nacht ....... :ja:
 
Straßenbau

@E91-Fan,
die Landschaft sieht :fasziniert: aus. Die Straße... s.u.


@Henry,
ich würde meinen, dass er die Straße extra so 'untergriffig' (sagen wir auf Arbeit so, wenn z.B. Gipsformen ausgebessert werden müssen - also nicht im Duden gucken!) gestaltet hat, damit später die letzte Schicht - quasi die Decke - besser hält :allesgut:

.
 
Ich habe mich weiter am Landschaftsbau versucht. Sind nun meine letzten Untaten vorm Urlaub. Das Häuschen bedarf aber noch einer Aufarbeitung!
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 364
  • 003.JPG
    003.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 363
  • 004.jpg
    004.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 367
  • 005.JPG
    005.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 377
  • 006.jpg
    006.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 354
Hi Torsten

Es ist handwerklich sehr gut gemacht !

Allein die Grünflächen sind zu monoton, es fehlt das "Unkraut", Büsche, verschieden lange Fasern etc..

Wenn Du der Straße noch die raue Oberfläche nimmst ( Spachtelmasse ) ist Dir ein wirklich schönes Stück Moba gelungen.
 
Zurück
Oben