• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Landschafts-Gestaltungsversuche vom E91-Fan

Uii, hatte ihr die Anlage extra vor gerückt? Irgendwie hatte ich den Raum anders eingerichtet in Erinnerung. :gruebel:
 
@Oli,
ging mir auch so, mit der Raumgestaltung.
Da 0,00.. alc im Blut, bin ich mir auch völlig sicher.

@Torsten,
sieht schön aus, vor allem euer Gruppenfoto.
 
Ja habt schon Recht. Das Bw ist extra und demontiert. So kann ich die Anlage im Raum rumfahren. Wir stehen praktisch dahinter. Ja Simon, die Altstadt kann sich ja mal ansehen kommen und was es sonst noch so zu bestaunen gibt in Torgau. Gibt doch bald nen Anlaß um mal nen Umtrunk machen zu können. Damit es dann so e bissl besser abläuft.:biene:
 
Es geht weiter voran, Dank auch der tatkräftigen Hilfe von Boardfreunden. Also ein privates Treffen im Keller. Eischottern und einsanden ist beendet. :fasziniert:

Das ist wirklich faszinierend.
Ich weiß ja nicht, was ihr da im Keller so treibt, aber ob das soo gut ist?
Wie auch immer das geht!? :wiejetzt: Erklär mal genauer :brrrrr:..... oder vielleicht besser nicht! :lach:

Sorry, aber aber ich konnt nich anders. :lach:
 
Och das kann ich ganz einfach erklären. Ich so als Neuanfänger bei der Verbesserung der Landschaft habe da ganz neue Wege der farblichen Gestaltung des Gleisumfeldes mit Pulverfarben mir am praktischen Beispiel meiner Anlage zeigen lassen.:fasziniert: Das kannte ich bisher noch nicht! Und dann kommste selber auch auf Gedanken, wie man etwas machen könnte, was noch keiner probiert hat. Ich arbeitete noch nie bei der Bahn und man kann ja nicht alles wissen! Und es hat allen Spaß geamcht. Es wird nicht der letzte gemeinsame Bastelabend gewesen sein. Ich muß das auch nicht mehr erwähnen, geschweige denn noch Bilder einstellen.:boeller:
 
Da werd ich mal bissl was zeigen, das so in dieser Woche geworden ist. Viel ist es nicht. Zum einen 2 Bilder wie es so jetzt zwischen und neben den Gleisen geworden ist. Dann dem anderen, was die kleine Güterverldung mal werden soll. Und da bin ich auf die Idee gekommen es zu pflastern. Es soll nicht wie gleichmäßige Straße werden, sondern ein mit Katzköpfen geplasterter Platz der schon so einiges über sich ergehen lassen mußte. Deshalb nun mein erster Versuch so etwas her zu stellen. Ich glaube, es war der dämlichste Einfall den ich je hatte. Wie lange ich da brauchen werde?????Aber sei es drum, so wirds nun gemacht mit 3mm Forex und den selber gebauten Stempeln nach Jans Vorbild. Ich habe hier 5 verschiedene Stempel im Einsatz.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 313
  • 004.JPG
    004.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 325
  • 002.JPG
    002.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 330
  • 003.JPG
    003.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 284
Da sieht man es wieder:

Immer nur an Loks rumschrauben ist eben auch nicht das wahre Leben....
Die Veränderungen auf der Anlage sind jedenfalls schon enorm.
 
Weißt du nicht mehr was für Lokmodelle du noch bauen oder umbauen kannst?

Ich versuche mir gerade die Platzverhältnisse in deinem MoBa Zimmer vorzustellen. 3 erwachsene Männer und die Anlage. Habt hier da immer wechselseitig ein und aus geatmet? :totlach::kaese:
Einer muß ja auch noch die Kamera gehalten haben. Also doch vier Leute?
 
Da das Wetter an diesem Wochenende regelrecht zum Basteln einlud, habe ich mich mal kräftig in Zeugs geschmissen. Als erstes habe ich alle Gleise auf der Analge anrosten lassen. Als zweites habe ich in Ermangelung eines passenden Gebäudes für meine Güterverladung kurzer Hand etwas selbst geschnitzt. Einmal ein kleines "Hauptgebäude" von 40 x 70 mm aus einer Ziegelplatte von Auhagen und einen kleinen Schuppen von 30 x 30 mm aus eine Profilplatte mit Bretterstrucktur. Fenster und Türen stammen aus der Bastelkiste.
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 470
  • 004.JPG
    004.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 446
  • 001.JPG
    001.JPG
    249 KB · Aufrufe: 448
  • 002.JPG
    002.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 374
Die Optik der Anlage gewinnt ungemein. Nur noch ne hübsche Anlagenkante (damit man den Pressspan nicht mehr so sieht) und du hast einen Platz im nächsten MEB zusammen mit deinen tollen Eigenbaufahrzeugen sicher.
 
Gestern bin ich endlich fertig geworden mit dem Pflastern der Güterverladung. Ist nicht so gut geworden wie beim Jan, aber als Erstlingswerk gehts schon mal denk ich. Heute habe ich versucht das Pflastergelände natürlich zu machen, mit grauer Farbe und verschiedenen Pulvern. Habe ich mit einem kleinen Schwamm trocken verwischt und eingerieben. Morgen werde ich das ganze dann mit mit mattem Klarlack versiegeln. Den Kran habe ich mir vom Carsten altern lassen. Danke noch mal. Und zu guter letzt noch so ein kleiner blühender Busch.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 343
  • 002.JPG
    002.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 341
  • 003.JPG
    003.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 327
  • 004.JPG
    004.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 329
  • 005.JPG
    005.JPG
    293,1 KB · Aufrufe: 334
So auf dem Foto sieht das Gebüsch jetzt doch etwas gedrückt aus.
Kannst du das noch etwas zerzupfen?
 
Hallo E91-Fan,

Deine Ladestraße ist doch richtig gut geworden.
Wozu so eine Skizze auf zwei Schmierzetteln nicht alles taugt...

Viele Grüße, Elam.
 
Damit Volkseigentum vor sozialistischen Umlagerern geschütz werden muß und niemand die Absicht hatte eine Mauer zu bauen, habe ich das ganze umzäunt. Die Betonsäulen habsch selber gemacht und bis ich etwas feineres dür den Drahtzaun gefunden habe, muß erst mal das Gewebe von der Geländebaumatte her halten. Eine Frage habsch noch, sind die Fenster wirklich zu groß? Ich habe hier ein kleines Bahnwärterhäuschen in TT was noch kleiner ist und dort sind auch solche drin. Mir gefallen sie eigentlich und vom Maß her passen sie sehr gut. Carsten, der Strauch läßt sich nicht mehr richten.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 237
  • 002.JPG
    002.JPG
    286,1 KB · Aufrufe: 253
  • 003.JPG
    003.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 249
Gefällt mir mehr als gut.

Heilige Sch.... Er tut es schon wieder.:gut:
Klasse gemacht- Wie war das doch, du könntest keinen Landschaftsbau?
Deine Bilder beweisen aber klar das Gegenteil.

Ach ja, für den Strauch lasse ich mit noch etwas einfallen.
 
Zurück
Oben