• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kupplung für Arnold ASF und andere Fragen zu dem ASF

Paul

Foriker
Beiträge
9
Ort
Riedstadt
Hallo Foriker,
ich habe einen neuen Arnold ASF.
Ich habe keine Ahnunug wie ich die Kupplung (den "Spezial-Kupplungsharen") verwenden kann.
Für welches Kupplungsgegenstück ist das gedacht? Nichts was ich habe.
Wie kann man die Kupplung rausnehmen ohne was kaputt zu machen?

In der Packung sind auch 2 Zurüstteile. Wo kommen die denn hin?

Vielen Dank den ASF erfahrenen Forikern,
Paul
 
Mein 6jähriger Sohn rangiert damit immer einzelne Wagen mit Hakenkupplung und verschiebt die dann im Bhf.
Also für die Hakenkupplung funktioniert es bei uns betriebssicher, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war.
Gruß Tino
 
Ist denn der ASF so betriebssicher ,das er beim rangieren über die Weichen kommt? Ist ja sehr kurzer Radstand.
 
Hängt von deinen Weichen ab. Herzstück aus Metall klappt eigentlich ganz gut. Aus Plaste eher nicht so.
Dazu stellt sich die Frage: Immer nur vorbildgetreu kriechen, oder auch mal ein bisschen Schwung?
Man kann natürlich noch eine Ladeschaltung einbauen, die aber nur im Führerhaus Platz findet, damit keine Durchsicht mehr, aber mehr Betriebssicherheit.
 
@AG_2_67

Nein diese Ladeschaltung ist nicht von Fischer. Ich hatte diese einmal im Laden von Henning gekauft. Sie hat keine Spule und muss zum Programmieren abgeklemmt werden. Zum Zeitpunkt als ich sie erworben habe gab es die von Fischer noch nicht.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben