• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn N025 & Intellibox Ausleseproblem

der grüne

Foriker
Hallo,
ich bin der Andre´ wohne in Dresden, bin ein enddreißiger und
besitze eine Intellibox SW 1.55.
Zum Problem,ich habe eine Tillig V100(Set01416) mit einem
N025 ausgerüstet.Der lässt sich einwandfrei programmieren.
Nur das auslesen klappt nicht-Fehler"keine Lok".
Programmiert wird auf dem Programmiergleis. Mit einem Tams LD-G15
und einem Uhlenbrock 73500 funktioniert das Auslesen.
Ist das Problem bekannt? Ich werde den selben Text auch mal an
Uhlenbrock und Herrn Kühn schicken.

Ansonsten einen schönen 4.Advent
Andre´

Hallo Andre,
es könnte sein das der N025 etwas knapp ist ( 0,7 A max Motorstrom !) und er das Zeitliche gesegnet hat. Was ist für ein Motor verbaut in der V100 und was zieht der an Strom ? Wenn noch Fragen auftauchen Tel 03581 704724 oder mail mbs@modellbahnservice-dr.de
MfG Röhricht

Lötzinn,
der N025 ist für die V100 und alle anderen mir bekannten einmotorigen Goßserienloks in TT völlig ausreichend dimensioniert. Scheinbar liefert die Maschine in dieser Kombination I-Box - N025 - V 100-Motor nicht genügend Strom, daß die I-Box die Rückmeldung auch erkennt. Dazu gibt es hier im Board bereits etliche Tips mit einem zur Lok parallel geschalteten Widerstand, aber da bin ich nicht der Experte...

Hallo,
der Kühn N025 läuft in der V60 und V100 seit einem Jahr ohne Probleme. Der Tip mit dem Widerstand war goldrichtig.
Ich habe 51 Ohm parallel zum Prog._Gleis geklemmt und es funktioniert.Ist zwar nicht die beste Lösung aber man muß die Decoder ja nicht jeden Tag auslesen,oder doch?:grin:
Danke und eine schöne Weihnachtswoche
Andre´

Zurück
Oben