• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Ersatzteile

ER20: ein Rangiertritt fehlt

Hat von euch schon mal jemand die Zurüstteile für den ER20 (Art.nr. 32090 R030) bestellt?
Und hätte da jemand eventuell einen Rangiertritt für mich über?
An meinem fehlt leider einer und das ganze "Set" möchte ich nicht unbedingt bestellen.
Falls ja bitte eine PN an mich und besten Dank im Vorraus.
 
Ersatzteile

Ich hab gerade ebend auch eine e-mail an Kühn geschickt und ein bisschen auf :schleimer: gemacht. Mein Freund hat nämlich 2 Puffer verloren von seinem Silberling Stw. und wenn es um Höflichkeit geht ist die Jugend ja nicht mehr gerade vorbildlich. :argh: Mal sehn ob ich eine Antwort bekomme, aber ich denke wenn man höflich fragt, dann wir das auch in Ordnung gehen.:traudich:

Mal sehn ob die Ersatzteile kostenlos kommen oder ob ich für meinen Freund blechen muss :wiejetzt:

liebe Grüße Tom
 
Hallo,
ist es möglich die Tillig Haftreifen (z.B. BR101) auf die Kühnloks (BR 185) zu verwenden?
Meine Kühner schmeißen nach n 3/4 Jahr stille stehn mal wieder die Haftreifen ab.
Frage daher weil 2 Stück bei Kühn 3€ kosten und bei Tillig 0,50€ und die halten.
Stimmt die breite und der Durchmesser unternander oder gibt es andere die Passen?

Edit: die der 101 schauen zu breit aus aber die von Piko scheinen gleiche breite zu haben und kosten 4 St 1,35€
 
Ich hab gerade eben auch eine e-mail an Kühn geschickt und ein bisschen auf :schleimer: gemacht. Mein Freund hat nämlich 2 Puffer verloren von seinem Silberling Stw....... Mal sehn ob ich eine Antwort bekomme, aber ich denke wenn man höflich fragt, dann wir das auch in Ordnung gehen.:traudich:
Mal sehn ob die Ersatzteile kostenlos kommen oder ob ich für meinen Freund blechen muss

Hab höflichst mal 2 Mail's geschrieben wegen Puffern von den Doppelstockwagen - Antwort bis heute Fehlanzeige. Bitte informiere uns, ob es bei Dir von Erfolg gekrönt war.
 
verlorene Puffer

Ersatz für verlorene Puffer von Kühn zu bekommen - bei mir an den Dostos- war auch schwierig. Über meinen Dealer erfolglos. Mail ohne Antwort. Letztendlich habe ich in Leuna bei Kühn welche bekommen - aber nicht umsonst!
 
Hy,
habe grad mal den Taurus die Haftreifen gemopst und der 185 von Kühn drüber gezogen. Die ersten Runden hat sie problemlos gemeistert, ob sie einen Dauerbetrieb schaffen wird sich zeigen.
Die Haftreifen an sich scheinen die gleiche größe zu haben, nur die Räder der jeweiligen Loks haben ca. 1mm unterschied im Durchmesser. Ob das störend ist werd ich sehn.
 
aus aktuellem Anlass nochmal eine Frage zu den Haftreifen, Bei jeder Lok aus dem Hause Kuehn-modell sind die Haftreifen im Eimer. B ei einigen Modellen lagen welche als Ersatz bei, hielt auch nicht länger als paar Monate.
Meine Modelle liegen meist in ihren Schachteln, kommen 2-3x pro jahr ein paar Runden aufs Bettungsgleis, wo sich die HR jedesmal verabschieden, was mich ziemlich nervt...
Habe Herrn Kühn mal befragt, er meinte es gab mal eine Charge, die nicht i.O. waren, nun frag ich mich, ob alle meine Modelle, egal wann gekauft, die Haftreifen aus dieser Charge bekamen?
Egal, auch mir gehts darum, welche HR von welchem Hersteller passen und auch halten?
E10/40
E11/42
145/185
103
180/230
ER20
T478
Vielen Dank nochmal

PS: ja, ich habe den Thread gelesen
 
Ich nehme seit mehreren Jahren die Haftreifen vom Piko ICE Art. 46021 (10er Pack). Gehen zwar etwas straff drauf
halten aber dafür Perfekt. Ich weiß auch das einige andere Moba-Freunde diese benutzen und keine Probleme damit haben.
PS: Von dem kleineren Durchmesser nicht abschrecken lassen, sind sehr dehnbar.
 
Zurück
Oben