• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

Eigentlich sollte man mit Sachen, die man publiziert und dann vlt doch nicht hinkriegt vorsichtig sein. So eine Verzögerung kann ja viele technische und wirtschaftliche Gründe haben, noch dazu bei einer so kleinen Firma. Ich meine Schweigen oder Einschlafen lassen wäre besser gewesen. Das hätte den Stress der jetzigen Diskusionen verhindert. Auch wenn ich sie gerne hätte, mehr oder weniger als Sammler, es ist doch nur eines von vielen Modellen. Wir bei TT können doch zufrieden sein, dass es die Spur überhaupt noch gibt. Solche Diskussionen wären zu DDR-Zeiten völlig irellevant gewesen, da war man über jedes Rad froh.
P.S.: auf meinen Trabant habe ich nur fünf Jahre gewartet, den zweiten habe ich im August 1989 gekauft
:)o_O:eek::cool:
 
Vor vielen Jahren haben wir mit Fa Kühn über 14 Tage gelacht, die andere für die Auslieferung der Doppelstockeinzelwagen versprachen, während Herr Kühn die mit kurzer Vorwarnzeit auf die Schiene stellte.

Inzwischen ist man wohl in den Mühen der Ebene angekommen. Sicher gibt es Gründe. Und eigentlich ist’s auch egal.
Wenn mich jemand nach Terminen fragt, geb' ich auch gleich an den zuständigen Mitarbeiter weiter, bevor ich dummes Zeug erzähle.
Die Wahrheit ist immer noch die beste Nachricht.

Wenn die nun sagen, das Ding kommt '25, dann kann ich damit leben, wenn’s dann auch so ist. Kein Mensch weiß, ob wir vorher überhaupt wieder starten werden.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Redner auch eine oder sinnvollerweise mehrere 111er bestellt hätten, gäbe es die Diskussion schlichtweg nicht.
So ist alles Theorie. Man regt sich über nicht erscheinende Produkte auf, die man eh nie und nimmer kaufen würde.
Im Umkehrschluss hat es so sein Gutes. Der Fliesentisch ist gut besetzt, man ist weg von der Straße und macht keine Dummheiten oder holt sich gar ne schlimme Krankheit.

Daniel
 
Ich habe 2 bestellt, die beiden Roten nach 1990 - also Buntbahn.
Noch habe ich die Bestellung laufen, fühle mich nur langsam vera....
So lange habe ich noch nicht auf ein Modell gewartet.
Bis 31.12.2020 gebe ich Herrn Kühn noch.
 
Werde ich meine Bestellungen stornieren.
Hast Du etwas anderes erwartet?

War mir klar. Nur dann wiederhole ich meine Frage: Und dann? Ne 111, insbesondere aus dem Hause Kuehn, wird dann sicher nie die Sammlung erweitern.

Insgeheim hoffe ich ja mittlerweile auf Piko, als Ergänzung zur E50 macht sich ne 111 oder ne E41 bestimmt gut im Sortiment, wenn nicht, heißt es weiter warten.

Grüße von dem, der auch beide o/b 111 bestellt hat.
 
Stress haben nur die, die sich aufregen @segel
 
Was sollen wir uns denn noch alles gefallen lassen?
Wie lange geht das schon, seit die Ankündigung kam - 10 Jahre?
...und weitere Varianten wären möglich, neben DB Ep.IV.

Selbst die 140 als EBS Variante wurde ewig angekündigt und dann storniert.
 
Torsten, ruhig Blut. Wenn sie da ist, ist sie da. Wenn Meister Kühn jetzt noch die Nummer ändert, sollte doch das Modell kurz vor der Produktion stehen.
 
Aber wo liegt dann das Problem? Warum die Vorbestellung stornieren nach was weiß ich wieviel Jahren? Du hast doch keinen Aufwand damit, die einfach weiter laufen zu lassen.
Habe auch vor langem 2 bestellt, und weiter muss ich da nix machen - wie hier schon x mal geschrieben: wenn sie kommen ist gut, falls nicht dann halt nicht. Da hat dann Herr Kühn vielleicht ein Problem, aber nicht ich.
Und für den Fall, dass sie nicht kommt, habe ich mir eine von Piko in H0 gegönnt ;)

Viele Grüße
Markus
 
Den Streß mit deiner deadline kannste dir schenken @TMTT ;), wenn du aufmerksam diesen Thred verfolgt hättest könntest du dir von allen zehn Fingern ablesen, dass es nix mehr dieses Jahr wird. Denn zu lesen war:

...leider wieder keine Konkrete Aussage zur Auslieferung (noch Fehlerbehebungen/Anpassungen nötig)...

und

klares JA... für mich war er da unmißverständlich...

Ich warte jetzt wohl eher nicht mehr "aktiv" auf die 111er... wenn sie kommt ist es gut, wenn nicht auch gut... das erspart Nervenzusammenbrüche:D

auf gar keinen Fall dieses Jahr noch erwartende (eher noch später) - Grüße OLAF;):cool:
 
@GunTT
Du hast den Smiley vergessen.
Ansonsten - bloß nicht. Vor allem, mit welchem Sinn?
Damit sich dann so mancher besser fühlt?

@TMTT
"Was sollen wir uns alles gefallen lassen?"
Ah OK, du bist also entspannt ;).
Nun, da ist deine Idee, den schönen Töchtern der anderen den Hof zu machen eine sehr gute. Handhabe ich auch so.
Hab die 111 auch vorbestellt, harre der Dinge die da kommen und werde defenitiv nicht der Sinnlosigkeit verfallen zu stornieren.
Warum auch - kommt die Lok, warum auch immer, nicht (aber davon gehe ich defenitiv nicht aus) storniert sich das von ganz alleine.
Und so lange es "Lebenszeichen" von dem Projekt gibt ist es für mich noch nicht zu den Akten gelegt.
Und bis dahin schaue ich gern den anderen schönen Töchtern hinterher. Und da wird in 2021 sicher noch so manche dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr springt ja wie ein Westmofa an.
Ich sitze hier total entspannt und lache über die Beiträge.
Man Jungs - das ist Hobby - nicht überlebenswichtig.
Für die Hersteller und Händler schon.
Was ich nur nicht verstehen kann, warum sich der Herr Kühn das Geschäft entgehen lässt.
 
Zurück
Oben