• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kruschel's Kalk- und Kokskiste

Birger hat mir schon eine riesen Exceltapete mit Infos zum Vorbild zukommen lassen und der Karl-Heinz hat auch schon mit mir Kontakt aufgenommen. Die SM Wagen brauchen ja auch neue Nummern, es wird sich hier also sicher etwas machen lassen. Allerdings, das zeigt meine aktuelle Beschriftungsbastelaktion, es braucht seine Zeit, bis man alles schick beieinander hat. Zumal soll ja nicht irgendeine, sondern eine zur Form des Wagens passende Beschriftung sein. Damit es schwerer wird, auch in sich stimmig zu einem bestimmten Einsatzjahr.
Ich werde vermutlich im November Zeit finden mich in die Materie zu vertiefen, bis dahin sollten die vorliegenden Varianten ausreichend sein. Oder kaufen wir Modulers dreistellige Stückzahlen? ;) Wenn ich dann noch an die durchschnittliche Lagerzeit eines Bausatzes beim Endkunden denke.. Nun eventuell ist hier der Baudruck größer, diese Bausätze kann man nicht abheften.
 
Slmmp / Slmmps

Mojn Leuts,
zum Thema Beschriftung hab ich gerade etwas aktuelles in den Fingern (29.09.2011)

Slmmps - 84 80 4733 317-6
Slmmps - 84 80 4733 254-1 P
Slmmp - 84 80 463 3593-3 P

Es standen alle drei im selben Wagenverband.
(Zwei drei weitere Bilder zur restlichen beschriftung hab ich noch.)

IoreDM3
 

Anhänge

  • Slmmp  - 84 80 463 3593-3 P.jpg
    Slmmp - 84 80 463 3593-3 P.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 99
  • Slmmps - 84 80 4733 254-1 P.jpg
    Slmmps - 84 80 4733 254-1 P.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 86
  • Slmmps - 84 80 4733 317-6.jpg
    Slmmps - 84 80 4733 317-6.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 78
Verschiedene Varianten der Kübel auf einem Zug bzw. sogar auf einem Wagen:
 

Anhänge

  • P1070529a.jpg
    P1070529a.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 177
  • P1070530b.jpg
    P1070530b.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 181
  • P1070537b.jpg
    P1070537b.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 181
Heute in Altenburg/Th. stand einer, ich nehme an zur Ausbesserung, mit allen 3 Varianten der Trittbretter an den Behältern, also ohne, geteilt und durchgehend. Dazu noch 3x Explosionsdeckel.:fasziniert:
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Ändert doch nix daran wenn ein Nichtforiker auf den Shop stößt. :nixweiss:
Hier muss man wissen das es den Wagen bei PTL gibt und dann noch den Link suchen.
 
Hallo E-Fan

Stimmt, aber im Moment sollen erst mal die den Wagen bekommen, die schon lange darauf warten, und das sind nun mal fast alles Leute die auch hier vertreten sind.

Wenn die Aktuellen Bestellungen bedient sind, wird der Wagen über meine Seite Fremdangebote erreichbar sein. Ferner kann dann auch jeder der möchte einen Link bei sich einbauen, der dann einen Quellenvermerk weiter gibt, so das fest gestellt werden kann, über welchen Link die Bestellung erfolgte, sofern sie direkt aus der Weiterleitung erfolgte.
 
Hi E-Fan du hast doch mit am Tisch gesessen bei der Zusammenstellung für Steffens Wagen. Du hättest nur eine Bestellung aufgeben müssen und hättest sofort deine Wagen mitnehmen können. :wiejetzt:
 
erst in 14 Tagen

Hallo Erstmal,

der Überschrift ist nicht viel hinzu zu fügen....den Rest hat der Askanier schon erzählt. Die Tütchen waren knapp....einige Kleinteile gab es in Serviette eingewickelt, also nicht wirklich ein Problem. ;-)

Die Zeiten von Bückware sind seit 21 Jahren vorbei - dachte ich. :wiejetzt:
 
Relativierung

Hallo Erstmal,

@Tobi, am Boden lagen doch nur wir, das Schnipseteil war auf dem Tisch hängen geblieben...gehässiger Weise unter einem Blatt Papier,

@JTTB, ich immer ohne Messer, das weißt Du doch ;-)
 
Nur als Frage gedacht, wenn hier keine gute ANtwort kommt, werde ich den Hersteller selbst befragen!!!
Ich habe nun endlich mal Zeit, die Kalkküber-BS vom Kruschel zusammenzubauen, nur ohne Bauanleitung geht das net gut.
Hat einer davon nen Scan udn kann diesen mir zumailen/schicken???
Danke im Voraus.
Sepp
 
Hallo,

ich werde Heinz am Samstag ansprechen,bei unseren Magdeburger Stammtisch und melde mich wieder.

Grüße Denny
 
Zurück
Oben