• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Krüger Modellbau Neuheiten 2023

Ja, per Telefon eine Ausführung über die wenigen Bestellungen und dadurch hohen Preise, die er nehmen muss. Das ganze aber auch am Ende ohne zu erfahren, was es denn nun wirklich kosten wird. Hatte da mal angefragt nach der Brücke für TTe, aber da kommt auf jeden Fall nichts, es sei denn man bestellt vielleicht 100 und muss 99 dann selbst versuchen zu verkaufen.
 
Ja, per Telefon eine Ausführung über die wenigen Bestellungen und dadurch hohen Preise, die er nehmen muss. Das ganze aber auch am Ende ohne zu erfahren, was es denn nun wirklich kosten wird. Hatte da mal angefragt nach der Brücke für TTe, aber da kommt auf jeden Fall nichts, es sei denn man bestellt vielleicht 100 und muss 99 dann selbst versuchen zu verkaufen.
Genau das gleiche Prozedere habe ich auch durch. Bei mir ging es um die Tore für den Auhagen-Lokschuppen. Eine halbe Stunde Gelaber am Telefon mit der Erkenntnis, dass aktuell gerade keine auf Vorrat liegen. Eine ungefähre Lieferzeit konnte er mir nicht nennen. Nach dem Preis habe ich bestimmt 5x gefragt, auch per Mail, da kam nie eine Antwort. Nach zwei Monaten ohne Rückmeldung habe ich dann vorsichtshalber meine "Bestellabsicht" widerrufen und seitdem nie wieder was davon gehört.
Irgendwie schade, denn zumindest auf den Bildern sehen die Sachen nicht schlecht aus. Frage mich immer, wie solche Firmen überleben, ohne was zu verkaufen.
 
Hallo in die Selbsthilfegruppe, habt Ihr Alternativen für den Ersatz der originalen Auhagen Ringlockschuppen Türen gefunden, ähnlich wie die Krüger'schen nur in lieferbar ?
 
Ich würde sagen such nach ner alternative. Ich war auch im regen Kontakt mit ihm wegen einer Brücke aus meiner Heimatstatt Oschatz die er anbietet (hat, ist nur noch für H0 gelistet), hab sogar auf Wunsch von ihm noch paar Fotos nachgeliefert aber nie was gesehen. Schade eigentlich.
 
... frag doch mal bei der Großdampflok 53 0001 nach, der hat sowas für den jatt-schuppen gezangelt, aber ich glaube auch für den Auhagen.
 
Hallo, ich war bei Krüger sehr interessiert aber leider mit meinen Bestellungen auch nicht erfolgreich ...
Für meinen Auhageen Ringlokschuppen habe ich dennoch in den Weiten des Web (nach ostbahn modele kolejowe suchen)
etwas gefunden! Und die Lieferung hat auch funktioniert.

Gruß Rainer
 
@rtt Auf der polnischen Webseite kann ich kein Tor (pl: Brama) finden, was an den Ringlokschuppen passt.
 
Ich denke mal, rtt mein dies hier:

Von der Höhe sollten die Tore mit 45mm passen, in der Breite könnte es problematisch werden (Torbreite 36mm, Auhagen-Torweite 38-39mm).

Für die Nachbildung von offen stehenden Torflügeln sollte das aber nicht auffallen, dass da je Flügel 1mm fehlt.

Für die Darstellung geschlossener Tore scheinen die Ätzteile gewiss ungeeignet.
 
@krassus62 Danke! Da hatte ich die falschen Suchwörter. Notiz an mich selbst: beim polnischen Suchwort am Ende ein paar Buchstaben weglassen. ;)
 
Die Tore lassen sich auch im geschlossenen Zustand verwenden - dazu habe ich an den Seiten ein Rundmaterial aus
Messing angelötet und so kann die Beweglichkeit in den vorhandenen "Lagern" erreicht werden.

Gruß Rainer
 
Zurück
Oben