• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kroemats Anlage

Kroemat

Foriker
Beiträge
65
Reaktionen
1
Ort
Schwarzenberg
Hallo

Wollte mal meine Anlage vorstellen.
Bitte um Verbesserungsvorschläge und Ideen oder auch Kritik.
Die Anlage ist 2m*1m und ist im Bettkasten verbaut.
Ich hoffe die Bilder gefallen.
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 407
  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 342
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    297 KB · Aufrufe: 369
Naja mit "Anlage vorstellen" hast du fürs erste etwas übertrieben ;-)
Diese Bilder... :kaese:

Gibts evtl. einen Gleisplan :)
Und noch ne Frage,
Was hätten Sie denn gerne?
(Also an was hast DU denn gedacht, was hast du für Vorstellungen, mit was bist du nicht zufrieden? Du musst schon etwas präziser werden...)

Achso, aber Anlage im Bettkasten finde ich gut.
 
Einen Autofokus wird die Cam doch haben oder Handycam ???

Stell mal nen Scheinwerfer daneben - an.
 
Am besten ohne internen Kamerablitz, die "blitzen alles tot". Versuchs wie Stolli schon schrieb mit ner externen Lichtquelle, such Dir nen festen Untergrund für Deine Kamera, stell sie auf selbstauslöser damit Du sie nicht "verreist" beim Auslösen, dann wirds schon werden
 
Danke für die Tips.
Werde es mal versuchen.
Habe mich mal an den Gleisplan versucht.
Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.
 

Anhänge

  • TT-Anlage.GIF
    TT-Anlage.GIF
    89,3 KB · Aufrufe: 247
Hallo,
mal unabhängig von den schlechten Bildern, ist der skizzierte Gleisplan wenig überzeugend. Ich erkenne einen Außenring, einen Innenring und von ihm abgehend ein Bw. Zwischen beiden Ringen kann man nicht wechseln - das wäre das MINDESTE, was ich erwarten würde.

Die Frage jetzt ist: Willst Du die Anlage nur zeigen oder willst Du Anregungen für einen Umbau, den Du vielleicht planst?
 
Hallo Torsten
Der Gleisplan soll so bleiben, ich hatte mal einen Gleiswechsel drinne aber damit hatte ich öfters schwere Entgleisungen, dadurch die Anlage im Bettkasten ist hatte ich keine Lust die Züge ständig vorzuholen.
Ich wollte die Anlage hauptsächlich nur zeigen.
Mit Anregung oder Tips meinte ich zur Landschaftsgestaltung.
 
Ja...wassoll ich da noch sagen, wenn Du das für Dich schon so entschieden hast. Auf dem ersten Bild sieht man, das Du den bettkasten ja kaum weiter vorziehen kannst, ohne gegenüber an der Schrankwand anzutreffen. Insofern beschränkt sich die sichtbare Landschaft ja nur auf den Teil, der auf dem Bild zu erahnen ist.

Das wiederum ist so wenig, das sich - aus meiner Sicht - hier keinerlei Landschaftsgestaltung mehr lohnt. Paar Häuser, Straße...fertig. Was willst Du da noch basteln? Nach oben geht nichts (ala Hügel/Berg), weil da das Bett ist. Nach hinten geht nichts, weil der Kasten nicht raus kommt.

Richtigen Fahrbetrieb kannste nicht machen, das gibt die Gleisfigur nicht her. Wenn etwas "schwer entgleist", dann deutet dies eher auf schwerwiegende Verlegefehler in Kombination mit zu hoher Geschwindigkeit hin. Auch hier kann man Dir im Board nicht helfen, wenn Du daran nichts ändern willst.

Fazit: erwarte hier besser keine konstruktiven Vorschläge, die Ausgangssituation ist einfach zu verkorkst. Es gab hier in den letzten Jahren schon zigfach Ideen für kleinste und kleine Anlagen mit hohem Spielwert, vielleicht solltest Du nochmal drüber nachdenken.
 
Hallo, warum denn gleich diie Notbremse ziehen, das Gute ist doch so nah... Museums-BW Schwarzenberg, Drehscheibe und Schuppen sind vorhanden, Infomaterial und Detailkenntnis gibt`s vor Ort... :traudich:

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben