• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

# 125. Sollte oder macht er. Ach, Web-Seite. Bei TTrains & more gibts zur Zeit nur "graue Theorie ". Irgentwie lädt sich die Seite nicht hoch oder wird die zur Zeit überarbeitet ?
 
so, seit dem 12.04.08 ist die Kühnsche seite wieder auf aktuellem stand mit allem was dazugehört....

schade die v60 wird erst im 2ten quartal 2009 kommen, aber vorher komm ja noch andere schöne dinge :fasziniert:
 
Nun, T. Kühn hat seine Web- Hausaufgaben gemacht. Bei Hr. Kittler vermisse ich noch Infos zur BR 95.0 und bei Kehi herscht, was seine TT- Projekte anbelangt, Schweigen im Walde ( war wohl doch nicht in DD ) . Sehr enttäuscht war ich über Gützold und diese Eiertour mit der 64er. Hier wäre eine Stellungname auf der Internet-Seite mit Sicherheit sehr vorteilhaft gewesen. Eine Firma mit qualitativ so hochwertigen Erzeugnissen sollte auch einen dementsprechenden Stil in der Kundeninformation pflegen ( auch wenn wir TT-ler bei Gützold nur ne Randgruppe darstellen, aber vieleicht sind wir ja die Kunden von Morgen )
 
Manche Hersteller und Händler sind mit der Pflege ihrer Homepage sehr nachlässig bzw. könnten dies auch schon "Billig-"Firmen vergeben haben, die dann nicht so auf den Sinn der Formulierungen achten. Habe heute auf einer Internetseite im Text ganz unten folgendes endeckt:

"Sollten Sie wieder Erwarten mit einer Lieferung nicht zufrieden sein, rufen Sie uns an, wir werden Ihnen gern helfen."

Sind die etwa der Meinung, dass ich wenn ich wieder (nochmals) Erwarten mit einer Lieferung nicht zufrieden bin, überhaupt noch bei denen bestellen werde - ja auch noch anrufen soll (Gebühren)? Ich würde die Dinge dann abholen lassen (für mich natürlich kostenneutral und per E-Mail angefordert).
 
Kann man natürlich aus lauter Gnatz so machen, anderseits bin ich auch bereit einem Hersteller/Lieferanten kund zu tun, was mir nicht passt. In der Hoffnung auf Besserung.

"Sollten Sie wieder Erwarten mit einer Lieferung nicht zufrieden sein, rufen Sie uns an, wir werden Ihnen gern helfen."

Was sollte da Deiner Meinung nach stehen? Wie erwartet? Rechtschreiblich korrekt wäre wohl:

"Sollten Sie wider Erwarten mit einer Lieferung nicht zufrieden sein, rufen Sie uns an, wir werden Ihnen gern helfen."

Kannst ja mal eine Tüte Mehl nach Sebnitz schicken, oder wir diskutieren das auf 3 Seiten, bei dem WK-II Schrott scheint das ja gefruchtet zu haben ;).
 
Genau, jeder findet übrigens Modelle die er nicht braucht, wünscht, bezahlen kann-die werden dann vom Händler auf Wunsch der Kunden aussortiert.:fasziniert:
 
Die "Schmierzettel" (was für ein abwertender Ausdruck) blieben trotzdem. Es gibt nach wie vor TT-Freunde ohne Internetbegeisterung.

MfG
 
Die Kühnsche Seite könnte auch mal wieder ne aktuallisierung gebrauchen, stand ist immer noch 12.4.08 , ist nun schon knapp 3 Monate wieder her seit dem letzen mal.
 
War mal bei Kehi auf der Seite. Also laut der Äußerung dort können wir wohl die G12 und die 84er aus Eisenach abhaken. Ist nur komisch, daß zum Einen steht-" Neuheiten wird es aber keine mehr geben " und bei Neuheiten ist noch ein Foto der 84er zu sehen.
 
Ich denke , das kann uns Herr Kehr nur selber erklären, daß die 84 nicht kommt , wäre vorstellbar.
 
Beispiel Erbert:
Ich möchte mir noch einige Lichtsignale zulegen. Laut den Erfahrungen im Board kommen dafür Michalsky und Erbert in Frage. Auf der Michalsky- Homepage sind die Signale zu sehen und auch dort bestellbar.
Also auf die Erbert Seite gegangen. Leider seit Anfang Dezember der gleiche Spruch "Homepage wird derzeit überarbeitet". Es gibt keine Vorschaubilder, einziger Hinweis ist der zum Kauf des Kataloges 2004. Auf eine E- Mail- Anfrage gab es keine Antwort!

Geh auf die HP von Conrad und gib "Erbert" in die Suche ein. Da hast Du das Angebot. Ich habe die H0-Antriebsattrappen des Siemens S700 und die H0 3mm-Betonkanäle bestellt.

PS: Sind das die Petronas Towers in KL in Deinem Avatar?

Gruss
Hans-Jürgen
 
Mir geht ziemlich auf den Keks, dass ich oft nur noch bestellen kann, wenn ich ein Kundenkonto eingerichtet habe.

Ich mag das nicht, weil dann unweigerlich diese unsäglichen Newsletter folgen. Die muss man dann natürlich auch noch selbst kündigen, wenn man den Link dazu findet. Mir verstopfen diese bunten Bildchen das Postfach und machen auf Reisen die Internetcafés teuer.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Mir geht ziemlich auf den Keks, dass ich oft nur noch bestellen kann, wenn ich ein Kundenkonto eingerichtet habe.

Ich mag das nicht, weil dann unweigerlich diese unsäglichen Newsletter folgen. Die muss man dann natürlich auch noch selbst kündigen, wenn man den Link dazu findet. Mir verstopfen diese bunten Bildchen das Postfach und machen auf Reisen die Internetcafés teuer.

Gruss
Hans-Jürgen


Richte dir bei einem Provider, welcher mehrere mail-Adressen zulässt, diese ein. Nach Erhalt der nötigen Daten die entsprechende Adresse löschen - und tschüüüüßßßßßßßßß

Dies macht das Leben leichter

Gruß
 
Geh auf die HP von Conrad und gib "Erbert" in die Suche ein.

Das ist aber ein ziemlich teurer Laden, um was von Erbert zu kaufen.

Mir geht ziemlich auf den Keks, dass ich oft nur noch bestellen kann, wenn ich ein Kundenkonto eingerichtet habe.
Es gibt auch Versandhändler, bei denen man ohne Anmeldung bestellen kann. Siehe TT-Links Händler.

Gruß Thomas
 
Auf der Seite von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf ist jetzt auch der Produktionsstatus freigeschaltet. Eine sehr gute Idee auf einer der eh schon besten Herstellerseiten- find ich. ÜBRIGENS. Wer's einrichten kann, sollte am 06.12. den Tag der offenen Tür bei MMC besuchen. Näheres dazu findet sich ebenfalls auf der Seite von MMC.
 
Zurück
Oben