• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Will sagen: "Wer nicht wirbt, stirbt".
Und Internetwerbung ist die mit Abstand billigste Werbung. Wo kann man schon für vielleicht 10EUR im Monat erfolgreich werben?

Und eine Frage die sich jede Firma stellt ist: wie generiere ich meinen Umsatz? Durch den Onlinehandel oder durch den Fachhandel.
Hier geht es nicht um Online-Shops. Hier geht es um gute Präsentation der aktuellen Produkte. Kaufen kann man die ja dann woanders. Nur will ich scharfe Bilder von Modellen sehen, bevor ich kaufe.
 
Der Knaller daran ist weiterhin das ich als Kunde "Wege" auf mich nehme um diese Werbung zu konsumieren. Ich entscheide mich bewusst dafür die Produkte anzuschauen weil ich eine gewisse Kaufabsicht habe. Das ist nicht wie TV oder Radiowerbung die breit gestreut wird meist nur nervt und vergleichsweise wenig Kunden generiert.
 
leute, ihr beschwert euch über andere Homepages, aber der eigene Stall hat auch Mängel.
Ich wollt neulich zur Tillighomepage über die TT-links und dann Hersteller direkt gehen... habe gesucht und nix gefunden!

Ist doch blamabel, das Tillig nicht bei den herstellern verlinkt wurde. Was ich mich auch frage, warum ist bei den Händlern nicht B.H. verlinkt? sind die gesperrt?
 
Hallo grembo,

wenn dir ein Link unter den Links fehlt, dann trage ihn doch ein. Die Linkseite füllt sich nciht von allein und auf die Mitarbeit aller angewiesen.

Das B.H. nicht verlinkt ist, hat schon seine Richtigkeit.
 
Ja, das ist sehr Erklärungsbedürftig. Der Online-Shop ist gut gefüllt ! Wo liegt das Problem ! Habe auch sofort Lieferung bekommen wen ich was bestellt habe. Eigentlich ist TT-Trains&More eher ein Vorbild !!!
 
Ich find viel wichtiger als die Homepage sind doch die Produkte und bei TT-Trains&More mußte wir ja lang genug auf bestimmte Sachen warten, da ist mir das Aussehen der Homepage zweitrangig
 
Im Prinzip hast Du recht, aber was nützen mir die besten Produkte, wenn der Käufer sie nicht kennt oder nicht sehen kann? Gute Fotos der Produkte auf der eigenen Website sind einfach und für wenig Geld zu bekommen. Das ist aber schon eine ordentliche Werbung. Ein weniger sinnvolles Inserat in einer MobaZeitschrift bringt weniger, kostet aber mehr.
 
leute, ihr beschwert euch über andere Homepages, aber der eigene Stall hat auch Mängel.
Ich wollt neulich zur Tillighomepage über die TT-links und dann Hersteller direkt gehen... habe gesucht und nix gefunden!

Ist doch blamabel, das Tillig nicht bei den herstellern verlinkt wurde.

Kennst Du den Link zu Tillig nicht auswendig?
Na, dann habe ich ihn mal eingepflegt, was Du natürlich in der Zeit deiner Beschwerde über sein Fehlen auch hättest tun können.

Wie aber jemand anders schon schrob, blamabel ist, wenn man mitmachen kann, es nicht tut und sich anschliessend darüber aufregt.

Und sicher hat der eigene Stall auch Mängel, deren Behebung auch zur Lebensaufgabe werden kann.
Insofern werden auch sicher immer eine paar Mängel bleiben...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@Grembo,
und der Händler den Du suchst, der steht natürlich (seit dem 2.3.05) in der Liste.
Bis eben sogar 2 x, den Eintrag von Tempo (22.10.06) habe ich wieder entfernt.
Jetzt nur noch anklicken. So schwer ist es doch nicht...:versteck:
GrüDiCa
 
War es bis vor kurzem nicht so, daß man mit dem link direkt zur website gelangte---war praktisch.
 
Bei mir kommt erst noch eine Zwischenseite des boardes wenn ich den link aus der Liste nutze-das war früher anders , glaub ich.:allesgut:
 
Inzwischen wenigstens ein Bild ...

@BerlinAndrè

...
Tillig ist auch so ein Kandidat, als größter TT-Hersteller sollte er seine Seiten ruhig schneller aktualisieren.

1. S-Bahn-Sets: immernoch die Originalfotos - obwohl auf Messen die Wagen auch bedruckt schon gezeigt wurden
...
Gruß Matthias

... vom Steuerwagen:
guckst Du: www.tillig.com/bi-shop/01476-2.jpg

Andreas
 
Also TTrains&more funktioniert bei mir, auch mit dem IE, ohne probleme. Die Seite von TAM dagegen überhaupt nicht. Da macht mein esafe sofort dicht weil die Seite versucht erst mal alles mögliche auf den Rechner zu bringen. Naja dann ebend nicht.
 
@Grembo,
und der Händler den Du suchst, der steht natürlich (seit dem 2.3.05) in der Liste.
Bis eben sogar 2 x, den Eintrag von Tempo (22.10.06) habe ich wieder entfernt.
Jetzt nur noch anklicken. So schwer ist es doch nicht...:versteck:
GrüDiCa

Sorry Leute, Aber ich habe ebend nachgesehen, bei TT-Links, Händler, und dann auf Seite im bereich "B" - da ist nix! Hab ich hier ein filter oder wollt ihr mich vera....?

Was ich ja am Liebsten mach bei TT-Links unten rechts bei Statistiken, die dort auf gelisteten Hädler direkt anklicken. Da steht der B.H. Händler drin aber in weißer Schrift nicht verlinkt!
Was ist hier los?
 
ja grembo da muß ich dir recht geben. nix zu sehen weder unter b.h. und auch nicht unter modelltrain .da hat der dikusch wohl aus versehen 2x gelöscht. passiert halt. wird best. ganz schnell wieder eingestellt.

:allesgut:
 
Also macht mich nicht verrückt.
1. "TT-Links" drücken.
2. "Händler" drücken.
3. Runterscrollen, ist ja alphabetisch geordnet bis B.H.

Alternativ "Bettina" ins Suchfeld eingeben, fertsch.

Ansonsten können nur Eure Rechner verknispelt sein oder Ihr habt eine komische Einstellung...

GrüDiCa
 
Also die " Halberstätter" sind wirklich weg! Auch intensive Suche bringt nichts...
 
Okey, dann nehme ich alles zurück. Es kann sein, daß ich in meiner Funktion auch nicht freie Links sehe. Warum dieser Link dann nicht frei ist, dürfte allen noch bekannt sein.
GrüDiCa
 
Zurück
Oben