• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2016/2017 - Nachlesen

Eigenbau, schon mindestens 15 Jahre alt. Ätzplatine kann ich nicht mehr sagen woher. Fahrwerk wurde damals von MMM angeboten. Das gelötete Gehäuse musste vorsichtig dem Fahrwerk angepasst werden, da aus der Ätzplatine nur ein rollfähiges ,Modell gebaut werden sollte.

Auch von mir noch einmal danke für die Einladung und dem schönen Abend.
Tolle Schnellzuglok bewundert, toller Bockkran und tolle Leute.

Danke, komme gern wieder, wenn ich darf.

Kühn aus Wittenberg.
 
Ich ärgere mich wieder, dass ich nicht geschafft habe zu erscheinen. Anscheinend habe ich den großen Modellbahngott verärgert. :wiejetzt:
 

Anhänge

  • XbergTT_5855.jpg
    XbergTT_5855.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 467
  • XbergTT_5853.jpg
    XbergTT_5853.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 474
  • XbergTT_5859.jpg
    XbergTT_5859.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 472
  • XbergTT_5865.jpg
    XbergTT_5865.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 529
mal eine Kühne Frage

Hallo Erstmal,

auf dem Flachwagen an der Kö steht eine Rottenkiste, woher ist die Gebürtig? Bausatz oder fertig?
 
Ich glaube den Flachwagen in #29 Bild 4 kenne ich:fasziniert:
 
Frage?

Hallo zusammen,

in #24 / Bild 1 - sehe ich da u.a. lichtis D-Kuppler?

Hätte gern meine dazu gestellt - na vllt. andermal.
 
Na Du musst es ja ganz genau wissen (wovon andere reden)

Es sei denn, es ist Dein Wagen...
 
Bing, bing, bing, bing.
Der Kandidat erhält 100 Punkte.

Dieser Wagen stammt aus der Schatzkiste von Berthie, hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und ist von ihm umgebaut und mit Betriebsspuren versehen worden.
 
Sehr schöner Abend (obgleich mein Ego angesichts der gezeigten Modellbaukunst gelitten hat ;-)). Bis zum nächsten Mal.
 
Das Schlimmste ist aber, daß an so einem Abend sofort neue Wünsche und Ideen geweckt werden, für deren Erfüllung und Verwirklichung man dann daheim um Bilanzanteile und Zugangsdaten feilschen muß ...
 
Danke

Hallo Erstmal,

@Poldij, danke. Ist doch nicht einzeln erhältlich....wenn ich das richtig sehe gehört so was zum Bauhof. Aber das hilft mir erst mal weiter.
 
Restbilder vom Mai-Abend

Bevor sie in Vergessenheit geraten, anbei noch die letzten Bilder vom Kreuzberger TT-Abend aus meinem Ordner:

1. SSk mit Feldbahn-Ladung von Kühn
2. frisiertes Davo-Lkw-Modell von Kühn
3. 118er-Duo von Berthie und Jasch
4. 118 von Berthie
5. 118 von Jasch
 

Anhänge

  • XbergTT_5856.jpg
    XbergTT_5856.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 610
  • XbergTT_5840.jpg
    XbergTT_5840.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 594
  • XbergTT_5875.jpg
    XbergTT_5875.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 640
  • XbergTT_5877.jpg
    XbergTT_5877.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 607
  • XbergTT_5878.jpg
    XbergTT_5878.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 581
Zurück
Oben