• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kres - Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Adler1835
Es gab nur diesen einen Zug, der dreiteilig lief. Und wie schon geschrieben nie im Regelverkehr. Das müsstest du als Berliner wissen. Außerdem ist er wegen Mängeln und abgelaufener Fristen abgestellt, Wiederinbetriebnahme ungewiss.
Also stimmt 2/4/8 teilig gleich Viertel-,Halb- und Vollzug. 9-teiler gab es in Berlin nicht.

Dieter
Weiß ich und habe ich auch geschrieben: "Aber im Fahrgastverkehr lief er nie, sondern bei Sonderfahrten."

Der Panoramazug steht derzeit im Bw Erkner. Eine Aufarbeitung wird es in Zukunft nicht geben. Eine solche scheitert aber weniger an der Fahrzeugtechnik als vielmehr an den großen gebogenen Panoramascheiben, die komplett getauscht werden müssten. Für eine solche Sonderanfertigung findet sich jedoch kein Hersteller - zumindest nicht zu annehmbaren Preisen.

Er wird also auf ewig ein fahrunfähiges Museumsstück bleiben.
 
Und die Panorama S Bahn ist als solches durchgängig begehbar, naja vielleicht wird es mal wieder?
@Adler warum müssen die Scheiben getauscht werden?
 
Verlagert den Dialog bitte in den S-Bahn-Thread. Geht hier um Fischers Kres.
 
Verdi hat zum Streik aufgerufen, weil das hier nicht her gehört!:grinwech:
 
Mit Verlaub, aber das ist grober Unfug. Zu allen Zeiten der elektrischen Gleichstrom-S-Bahn in Berlin waren und sind(!) Halbzüge (vier Wagen) auf Linien mit weniger Fahrgastaufkommen oder im späten Abendverkehr normaler Standard.

Aktuelle Beispiele:
- S26 und S75 ganztägig nur Halbzüge
- S1, S2, S5 und S8 ab ca. 21 Uhr nur Halbzugstärke

Ein Halbzug bildet rein ästhetisch eine abgeschlossene Fahrzeugeinheit. Was soll daran wie "gewollt und nicht gekonnt" aussehen?

Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und nicht künstlich eine Preisdebatte lostreten, die auf falschen Argumenten beruht.
09.10.22_12.46.jpg

Letzter von mir gesichteter 485er (alt 270) als Halbzug (Kurzzug) zwischen Bf Blankenburg und Hp Pankow-Heinersdorf 09.10.22 12:46 Uhr
 
Sorry aber wo sind hier denn die Mod's die sonst eingreifen, es wird seit 3 Seiten nur über S-Bahn lamentiert obwohl es da schon andere Threads gibt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben