• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kratziger Lauf Br 89 Tillig aus dem Set 01751

...ich schreib das nur, weil mir aufgefallen ist, daß die T3 mit einem PWM-Regler etwas brummig ist. Bei "echtem" Gleichstrom und im Digitalbetrieb ist mir das noch nicht vorgekommen. Bitte überprüfe mal, an der MultiMaus welche Fahrstufenzahl eingestellt ist. 28/128 wäre erstrebenswert - 14 ist falsch...

@mattze70 :D

DSC_1879.JPG
 
Die Shops können vielleicht noch nicht mal etwas dazu.
Ja, nee, issklar...
Glaubst Du echt, die haben die Packungen schon aufgeschnitten von Tillig bekommen und nicht selbst sofort zurückgeschickt???
:boeller: :baseball: :baseball: :baseball:
 
Sie läuft jetzt etwa 20 min in beide Richtungen und ich muss sagen,das sich diese Maschine anders verhält als die erste. Sie wird nicht lauter oder unruhiger wie das bei der ersten der Fall war. Allerdings hat diese ja das Problem das dass Rangierlicht nicht richtig funktioniert.
 
Haben die Lok's in den neueren Set's auch schon die "neue" Platine drin? Nicht das welche das Set kaufen und die Lok austauschen, und dann
wieder Retoure. (ich will damit keinem was unterstellen, aber ....)
 
Ich weiß es nicht! Ich weiß nur das ich schon 30 Lokomotiven vom Tillig habe. Sowas habe ich noch nicht gehabt und schon garnicht zwei mal hintereinander.

Aber die T3 ist scheint schon ein „besonderes Kaninchen“ zu sein.
Meine hat inzwischen einen D&H Sounddecoder, den mir ein sehr freundlicher Kollege da reingezaubert hat.
Leider komm ich mit der Karre immer noch nicht klar - auch mit ausgeschaltetem Krach fährt die meist nicht.

Dabei waren die ersten Probefahrten so schön - 40 Achsen, die grade mal so rum standen, folgten mühelos in der Ebene - … mit allem „Krach“

Anfang des Jahres mal wieder vorgeholt und dann fuhr die letztlich nicht mal mehr…
Wirklich keine Ahnung warum das alles so ist.

Ich hatte aber dieses ganze bekloppte Jahr lang noch keine Muße, nach dem Fehler zu suchen - und Treffen … na vielleicht 2525 - if men is still alive (?)

Aber wir werden gesund sterben :(

Heute Abend mal wieder Herrn Lauterbach im TV begegnet - kein weiterer Kommentar.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben