• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kratziger Lauf Br 89 Tillig aus dem Set 01751

Kleines Update um Umtausch bei Spielemax, mir wurde heute der Kaufbetrag erstattet. Man hat auf meine EMails nicht reagiert, am serviceTelefon ging keiner ran. An mehreren Tagen habe versucht jemanden zu erreichen, es gibt bis zu 40 min Warteschleife ohne Reaktion. Selbst auf meine schriftlichen vermerke auf dem Retourenschein gab es keine Reaktion. Im Spielemaxladen sagte man mir, da können sie nichts machen, der Onlinshop gehört nicht dazu, da wirst du echt bekloppt :baseball:.
 
Bei Email-Anfragen musst du echt Geduld haben, dass dauert manchmal seeeehr lange.
Ich habe auch manchmal Antworten erhalten, da wusste ich die Frage gar nicht mehr:).
Irgendwie sind die Leute da sehr überlastet.
Aber wenn die Kohle da ist und das Set noch erhältlich, dann kaufe es bevor du deines zurück sendest.
Dann bekommst du dein kaputtes Set nicht wieder zurück.
Grüße Bernd

Edit: oh sehe gerade, das Set ist ja schon wieder zurück.....
 
Ich hatte für den TO ja nur an den Schnäppchenpreis gedacht, dass es erhältlich ist stand für mich außer Frage.
Grüße Bernd
 
Ich werde es bei Peter Licht bestellen, da bekomme ich zumindest mein Reklamiertes nicht wieder. Bei Spielemax erscheint es mit zumindest Online etwas suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Moba kollegen, was soll ich sagen? Das neuer Set 01751 ist heute gekommen, diesmal von einem anderen Shop wieder günstiger als direkt von Tillig. Langsam glaube ich das sie mich, uns veräppeln wollen. Die Lok war nicht original verschlossen, der selbe krazige Lauf und wenn ich den Rangiergang einschalte flackert eine Lampe:wuetend: jetzt habe eigentlich kein Bock mehr auf das Modell obwohl es mir optisch sehr gefällt.
 
...mal 'ne Frage. Vielleicht habe ich es überlesen, aber womit betreibst du die Lok?
Gleichspannungsfahrpult?
Pulswellensteller?
Digitalzentrale?

(aus einem anderen Thread: hier ist ein Uhlenbrockdecoder drin)...
 
Kohle reicht nicht, Wasser und dann Wasserdampf ! :D
 
Ich vermute so langsam, dass es für die günstigsten Preise alles Rückläufer oder Verschlimmbesserte Modelle sind.
Wenn du damit Licht meinst, nein, die haben sehr gute Preise, egal ob es eine noch nicht ausgelieferte Neuheit ist oder Lagerware.
 
Ich Fahre mit der Roco Zentrale und Multimaus, die ältere Version nicht Z21. Ich vermute so langsam, dass es für die günstigsten Preise alles Rückläufer oder Verschlimmbesserte Modelle sind.
...reko, mit roter/grauer, oder mit blauer Maus?...
(bei roter/grauer Maus wäre die MultiMaus selber die Zentrale und der schwarze Kasten "nur" ein Verstärker)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist O.K. - das Ergebnis ist ja das gleiche, nur der Kasten ist keine Zentrale. Es ist dann der Verstärker 10761/10764...
(kann man gut zum Booster umbauen, wenn man mal 'ne wirkliche Zentrale hat ;) )

P.S. graue Maus: wäre der gleiche Kram, nur von Fleischmann
blaue Maus: dann hast du 'ne Zentrale (10830) und die MultiMaus ist kabellos ;)

P.P.S. Du fährst also digital. Es könnte auch sein, das die Fahrstufen nicht mit dem Dekoder harmonieren und so der "kratzige" Ton entsteht.
Ich habe zwei Sets mit prT3 und eine Einzellok, aber keine macht solche Geräusche. :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben