• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kommen auch 3-achsige Rekowagen als Formneuheit von Tillig?

O

OliBoe

Hallo,

ich bin noch ein ganz frischer TT-Fan (erst einige wenige Modelle) und gleichzeitig durch meine Frau (kommt aus Zinnowitz) ein großer Fan der Usedomer Bäderbahn.

Nächste Woche bekomme ich meine BR86 in der Usedom Version und eigentlich benötige ich dafür 3-achsige Rekowagen für einen "echten" Usedom Nahverkehrszug der 70iger Jahre.

Die aktuellen Tillig Modelle scheinen mir nicht auf dem neusten Stand bzw. - na ja - alt...

Nun habe ich "übergangsweise" das 3-teilige Rekowagenset der Modellbahnmanufaktur Sebnitz dazu bestellt, damit die BR86 nicht nakt aussieht. Das sind aber 4-achsige Rekowagen - zwar eine Formneuheit und auf den Bilder echt top, aber eben nicht zur BR86 passend.

Daher würde ich "später" (wenn es 3-achsige Rekowagen in TOP-Ausführung gibt) eine BR 110 zu den 4-achsigen Wagen kaufen und die 3-achsigen zu der BR86.

Gibt es 3-achsige Rekowagen in zeitgemäßer Ausführung oder ist von Tillig & Co. ggf. schon was angekündigt?

Viele Grüße,
Oliver
 
@ OliBoe

Du biste neu - daher kein Vorwurf bzgl. der Frage: Das Thema hatten wir noch vor gar nicht so langer Zeit. Neue 2/3achser Reko wären wünschenswert, sind aber nicht in Aussicht.

Für die Zukunft: In aller Regel schreit man hier im Forum bei häufig auftretenden Fragen nach der Benutzung der Suchfunktion mal mehr, mal weniger freundlich. Besser nicht entmutigen lassen! :clown:

Freundschaft!
F.O.
 
Hi Barnie,

alles klar - dann werde ich einmal in Ruhe die Suche bemühen und dann schaue ich mir den Thread einmal an.

Hier gibt es sooooo viel, dass ich erst einmal echt verwirrt bin...

Vielen Dank und lg,
Oliver
 
Zurück
Oben