• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kombirail der Firma Lorenz mit Bildern

Lutz!

Foriker
Beiträge
338
Reaktionen
232 3
Ort
Kabelsketal
Hallo!

Nach dem Weihnachtsfest hier noch eine Nachbetrachtung zur Kombirail von Lorenz.
Auf der Bad Dürrenberger Weihnachtsausstellung konnte ein 10 Wagenzug der Kombirail getestet werden. Die Laufeigenschaften aller Wagen über die Modulanlage waren sehr gut.

Hier der der Sattelauflieger :

proxy.php


An den Enden sind die Aufnahmezapfen für die Drehgestelle gut zu sehen.
proxy.php

proxy.php


Es gibt zwei unterschiedliche Drehgestelle :
proxy.php


proxy.php


Das Enddrehgestell hat sogar eine KK im Rahmen des Drehgestells.
proxy.php
 
in Aue

In Aue bei Schieck, gesehen am 20.12.05, hatten 5 Sück bekommen. Endwagen so um die 31,00 Mittelwagen su um 34,00 (oder umgekehrt) weiß ich nicht mehr so genau.
 
Ist der Auflieger im Preis von ca. 30,- Euro eigentlich schon mit dabei? Wenn nicht würde ich den Preis von ca. 60,- D-Mark für zwei "Drehgestelle" ganz schön heftig finden.
 
Epoche 3/4 schrieb:
Ist der Auflieger im Preis von ca. 30,- Euro eigentlich schon mit dabei? Wenn nicht würde ich den Preis von ca. 60,- D-Mark für zwei "Drehgestelle" ganz schön heftig finden.

:happy: Scherzkeks

Das Grundset besteht aus zwei Enddrehgestellen und einem Auflieger.
Das ergänzungsset besteht aus einem Mitteldrehgestell und einem Auflieger.

Mario
 
Mario,

... gespannt werden sicher Alle sein.

Nur sollte auch beachtet werden, dass Herr Lorenz als "offizieller" Produzent für uns Kunden sich auch an die rechtlichen Dinge halten muss. So gibt es z.B. Lizenzbestimmungen für Firmenlogos die entsprechend einzuhalten sind.

ps.: An diesen gesetzlich notwendigen Vereinbarungen ist z.B. auch das Vorhaben des Herrn Kruschel "gestorben", den Cargo-Sprinter in TT zu bauen
 
Könnt ihr demnächst die Bilder bitte direkt ins Board hängen?
1. wenn die Bilder auf der HP mal gelöscht werden, ist der Thread sinnlos.
2. Kann ich die Bilder nicht sehen, da hier auf Arbeit bestimmte Seiten ausgefiltert werden :(
 
Hallo allerseits,
kann mir bitte jemand mitteilen, seit wann und in welcher Zugfolge die Kombirail beim Vorbild eingesetzt werden.
Danke
 
Hallo

Ich hab mir in Sinsheim eine Kombirail-Grundeinheit und eine Ergänzung mitgenommen.
Nicht schlecht.
Die Drehgestelle passen sogar unter meine Auflieger.
So ein Zufall :happy:

Der hintere Auflieger ist meiner (die Beschriftung ist vorbildgerechter).


Mario
 

Anhänge

  • board-Kombirail.jpg
    board-Kombirail.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 157
TT-Bahn schrieb:
... nun ja und von wann bis wann wurden sie eingesetzt - ich will halt wissen, für welchen Zeiraum/Epoche die Modelle in Frage kommen.


Zur Frage, ob Kombirail noch eingesezt wird, noch folgendes.
Soweit ich weis, waren die Trailer als Versuch eines neuen Transportsystems zwischen Deutschland-Schweiz und Italien eingesezt. Die Spedition Danzas mit Sitz in der Schweiz beteiligte sich auch mit ein par Trailern. Diese Züge wurden meist im ganzen oder in zweier Einheiten eingestellt. Später sezte die Firma BTZ (Bayrische Transport Zentrale) Züge zwischen Deutschland und Italien ein. Ich glaube, das diese Züge noch heute im Einsazt sind.

Güße Ingo
 
Zurück
Oben