• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinserienmesse Dresden - am 17.11.2012

Um es gleich vorweg zu nehmen, nein, ich war nicht da, da leider zu weit weg.

Ich möchte aber eines zu bedenken geben:
Das 30 Hersteller repräsentiert werden, muß nicht zwingend heißen, das 30 Tische besetzt und 30 verschiedene Gesichter sichtbar sind.
Wenn man sich gut versteht, dann kann eine Person/ein Hersteller auch mal die Produkte eines anderen mit vorstellen, wenn Weg zu weit, Zeit zu knapp oder warum auch immer ...

Viele Grüße Ode
 
Ich habe einen begeisterten Freund zur Kleinserienmesse geschickt.Eigentlich wollte ich das hier nicht schreiben,da aber meine Vorredner das Thema auch so sahen.Er war mehr als enttäuscht von der messe,sprach von Flohmarktathmosphäre.
 
@Kollega,
jaja, die Welt ist böse...
@adrianr,
ich suche auch noch...
 
@Dikusch, nicht alles, was du toll findest, können andere genauso teilen. Also nimm doch einfach diese Sicht hin ohne es mit einem lapidaren Spruch wegzuwischen. Dein Enthusiasmus und Werbung im Vorfeld in allen Ehren aber man kann auch andere Meinungen zulassen.

Ich war im April dort. Ich fand es nett. Da ich aber vorher keine Erwartungen hatte, fand ich es weder zu klein noch zu groß. Es war eben mal was anderes, wenn man im Vergleich nur die Modell Hobby und Spiel in Leipzig kennt.

30 Hersteller = 30 Campingtische mit Ware. Wer sich diese Menge vorstellen kann, kann sich auch den Umfang der Messe vorstellen. Quantität ist nicht alles. Hochglanzwerbeaufsteller brauchts auch nicht immer. Und 3 EUR Eintritt finde ich bei dem Umfang in Ordnung.
 
Ich habe nichts gegen Kritik oder gegen Lob, ich bin auch nicht der Veranstalter. Ich kenne allerdings einige beteiligte Personen sehr gut. Und deren Gedanken zur dieser, speziellen, kleinen Veranstaltung zu einem vernünftigen Eintrittspreis.
@Kollega,
wenn einer nicht einmal da war, hier nichts weiter macht als einen platten Stellvertreterkrieg zu führen, dann, ich gebe es zu, schwillt mir der Kamm.
Und wenn dann derjenige sich bei (fast) jedem Modell über Preise beschwert, diese auch noch erklärt haben möchte, ja sogar erklärt fordert, keine Ahnung vom Zusammenbau von Ätzbausätzen hat, gleichzeitig bei Ebay schreibt, dass er sich über "Schrottverkäufe zu Mondpreisen" freut, solange sie von ihm erzielt werden, dann habe ich einen sehr, sehr faden Geschmack im Mund.
Warum nur?
Komm doch am Freitag mal auf den Stammtisch in Frankenberg. Dann machen wir ein si-tin.
 
Hallo, vieleicht ist die Spur TT irgendwann so verbreitet, das man eine Kleinserienmesse auch mal an die Westgrenze Deutschlands legen kann. Und etwas nördlich dazu, dann würde ich auch ausstellen. Bei den Entfernungen fressen die Spritt und Übernachtungskosten den Gewinn schnell wieder auf. Mehr als die große TT Messe kann ich mir nicht leisten.:bruell:

mfg Bahn120
 
Allerdings gehts da nicht nur um TT. :allesgut:
 
Ich sag nur.... :dontfeed: .... :dnftt:

obwohlesmiraufderkleinserienmesseauchganzgutgefallenhat, eswarebennichtzuvoll, dafürkonntemanmitdenherstellernreden, aberleidergabeskeinev15zubilligpreisen...

Ich hol schon mal :narrpop: und :bia:
 
Guten Abend!

Die Fortsetzungen folgt, der nächste Termin ist der 13.04.2013.

Ich hoffe daß das mal nicht eintrifft. Ich kann es nicht verstehen, dass die KS-Messe wieder zeitgleich mit der Intermodellbau stattfinden soll. Manchmal habe ich den Eindruck daß man mich nicht dabei haben will :argh:
Man muß doch so eine Veranstaltung so legen können, daß nicht gerade zeitgleich bzw. +- 1 Woche eine andere (wichtige) Messe statffindet...
 
Ich habe einen begeisterten Freund zur Kleinserienmesse geschickt.Eigentlich wollte ich das hier nicht schreiben,da aber meine Vorredner das Thema auch so sahen.Er war mehr als enttäuscht von der messe,sprach von Flohmarktathmosphäre.

...dem muß ich widersprechen, wenn die Firma Peho anwesend war!

Einige wundersame Boarder sollten sich doch etwas Zügeln.
 
Oh Gerd, tut mir leid.
Hier war der freie Saal auf dem Sächs.-Böhm. Bauernmarkt ausschlaggebend. Dort gibt es auch viele besetzte Wochenenden mit Veranstaltungen. Wir passen schon lange nicht mehr in ein Kneipchen...
Denn Kleinserienmesse und Stammtisch sollen an einem WE stattfinden. Aber es kommt auch wieder der Herbst, Termin steht noch nicht fest, vielleicht klappt es ja da? Es wird in jedem Falle der November. Da ist aber auch eine Messe...
 
Liebe Leute,

was eine kleine Messe ist, weiß ich sehr wohl. Das lange nicht soviel zu erwarten war, wie auf der Messe im Februar, war mir auch mehr als bewußt. Aber was ich wirllich vorfand um 10Uhr, war nicht mal das, was angekündigt war. Ich habe nicht genau nachgezählt, aber von 30 Herstellern bzw Ausstellern war es doch eine Weile weg, was ich vorgefunden habe, egal was viele hier meinen schreiben zu müssen.

MfG Cargonaut
 
Zurück
Oben