• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

RS 09 mit Hublader

Hallo,

kurz vor der Modell -Hobby -Spiel in Leipzig ist unser erstes Anbaugerät zum RS 09 fertig geworden; der Anbau -Hublader T 150 mit einer Erdschaufel als Arbeitsgerät.

Wie gehabt, besteht das Modell vollständig aus Weißmetallteilen. Die Hinterräder sind ebenfalls neu und werden gedreht mit der schmalen Spur montiert.

Die RS 09 Modelle können leider nur als Fertigmodelle angeboten werden. Die Felgen werden nach der Farbgebung in die Räder eingepreßt. Dafür benutzen wir eine Vorrichtung. Wenn die Felgen anders eingesetzt werden, besteht die Gefahr, dass das nur 0,3 mm dicke Felgenhorn deformiert wird und reißt.

Wenigstens ein neues Fahrzeugmodell in TT wird noch kurz vor Weihnachten erscheinen.

Viele Grüße

Siegfried
 

Anhänge

  • 20004 RS 09 T 150 2.jpg
    20004 RS 09 T 150 2.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 390
  • 20004 RS 09 T 150 3.jpg
    20004 RS 09 T 150 3.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 331
  • 20004 RS 09 T 150.jpg
    20004 RS 09 T 150.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 350
Würde mich auch interessieren.
Das Modell ist eine Augenweide und hat
eine pendelnde Vorderachse.

Von der Digizentrale gibt es doch den Mähbalken für den Famulus,
der sollte hier auch anzubringen sein.

Mathias
 
...

Von der Digizentrale gibt es doch den Mähbalken für den Famulus,
der sollte hier auch anzubringen sein.

Mathias

Das werde ich (als Verursacher des Mähbalkens) bei Gelegenheit mal näher prüfen.

;o)
IoreDM3
 
Hallo mkc,

kann man den Anbau-Hublader T 150 mit Erdschaufel auch einzeln erwerben ?
Basisgerät hab ich ja schon

mfg. Frank

Die Erfahrung mit dem H0 Modell hat gezeigt, dass die Anbaugeräte als Zurüstteile nicht so gefragt sind und ich wollte in TT nicht noch damit anfangen. Im offiziellen Sortiment wird es die nicht einzeln geben. Auf Anfrage ist natürlich alles möglich, wobei ich mir über den Preis noch keine Gedanken gemacht habe. Wer Einzelteile als Rohteile oder den Hubarm als Bausatz (aber ohne Bauanleitung) oder fertig zum Aufsetzen möchte, kann mir eine PN oder E-Mail schreiben.

Viele Grüße

Siegfried
 
Tu das tun Iore, ich habe es auch erstmal beim dranhalten gelassen , aber ich bin sicher das funzt.

Siegfried, schöne Aussage! Wäre die in Leipzig auch so gefallen hätten wir uns viel Diskutieren sparen können.

Mathias
 
Hühnerknie

Hallo,

wir haben in unserer Feldschmiede wieder eine Kleinigkeit für die Nenngröße TT gebastelt.

Basierend auf den RS 09 Teilen gibt es als diesjährige Hauptneuheit das Modell des Universalladers T 157/2. Wie in H0 sind Abstützungen, Haupt und Knickausleger beweglich. Der Turm kann gedreht werden und die Vorderachse ist als Pendelachse ausgeführt.

Lieferbar sind ab der Leipziger Messe "Modell - Hobby -Spiel" die Varianten mit geschlossenem oder offenem Greifer, sowie mit Kranhaken in den Farben blau, grün oder dahliengelb.

Das Foto zeigt ein aus Musterteilen montiertes, noch unlackiertes Weißmetallmodell. Nach diesem erfolgt die Abstimmung der Teile für die Serie.

Viele Grüße

Siegfried
 

Anhänge

  • T 157 2.jpg
    T 157 2.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 716
Geil!
Euer Stand ist wo?
Kann ich einen als BS haben?

Mathias
 
Hallo,


@Mathias, mit ' nen Bausatz sieht's da schlecht aus, wir hatten da letztes Jahr schon beim RS09 gefragt,
da wurde uns auch der "Erdbeerpflücker" indirekt angekündigt:fasziniert:
ich kauf trotzdem einen, wenn man den RS09 sieht, kann man da gewiss nix schlechtes erwarten.

Gruß Ralf
 
Ich bin am Freitag in Leipzig und komme bei Euch vorbei! Sehr schönes Modell!

@ Willy, soll ich ein Modell für Dich mitbringen, oder sehen wir uns dort?

Lothar
 
Hallo MKC
Sehr schönes Modell nur den Preis für das Fertigmodell
würde mann nun gerne mal wissen.
Kann mann das preislich mit den HO Modell von knapp 93€
Fertigmodell vergleichen?
Mfg6510Fan
 
Freude!!!

Endlich, auf den hab ich schon lange gewartet!
Und als nächstes noch den "Pionier"!

Gruß aus Thüringen!
 
Nö Lothar,
bin Samstag auf jeden Fall da.
Ralf,
tja, fragen kostet nix.
Und auf den Preis bin ich gespannt.
Eine Schmerzgrenze habe ich weit unter den 93€ für das H0 Modell.
Ich kaufe nicht um jeden Preis und grübel schon beim angekünditem ADK 125 ob oder ja oder nein.
Das der RS 09 ein Sahnestück ist unterschreibe ich hier.

Mathias
 
Hallo,

habe mich per Mail direkt an den MKC gewandt und nachgefragt.
Hier mal auszugsweise die Antwort:

"den Unilader können Sie gern vorbestellen. Bitte teilen Sie mir noch die gewünschte Ausführung mit.
Varianten:

mit geschlossenem Greifer (Art.-Nr.: 20010)
mit offenem Greifer (Art-Nr.: 20011)
Preis: ca. 85,00 €

mit Kranhaken (Art.-Nr.: 20010.1)
Preis ca. 75,00 €.

Lieferbare Farben:
blau oder grün mit roten Felgen oder
gelb mit orangen Felgen (Ausführung für DR, 80er Jahre)"

Bliebe nur noch zuklären, in wieweit man bei den Cirka Preisen nach oben oder unten abweichen kann!

Grüße vom Kawatreiber
 
Zurück
Oben