• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine TT-Bahn mit Roco 10792 & 10764?

saxony75

Foriker
Beiträge
71
Ort
Schweiz
Gruezi zäme (aus der Schweiz),

ich bin neu im Board (ja, o.k schon länger Mitleser) und bin im Aufbau einer kleinen TT-Bahn (2.8 x 0.8m; BTTB-Rollmaterial + Tillig-Modellgleis). Nun möchte ich gern digital fahren, analog schalten.

Könnt ihr dazu das Startset von Roco mit der 10792 (Lokmaus 3), 10764 (Verstärker) + Trafo/Kabel empfehlen?

Könnte ich dann (ggf. mit PC) die CV's auslesen und auch einstellen?
(Scheint ja bei einigen Decodern wichtig zu sein, möchte mir a) nicht die Zukunft verbauen und b) kein Geld sinnlos rausschmeissen)

Vielen Danke für Eure Hilfe.

PS: Falls das Thema im Forum behandelt wurde, nehme ich auch gern den Link entgegen.

Gruss Steffen
 
:welcome:erstmal
Als Startset würde ich Dir das Set mit der Multimaus empfehlen.
Wenn Du Decoder auslesen willst Geht das nur entweder mit der Erweiterung Rocomotion oder der neuen blauen Zentrale.
Es gibt hier im Board etliche Freds zum Thema.
Geh doch mal über die Suche.Oder im Fred:Mein erstes Digital
 
Es gäbe allerdings noch eine alternative, Fleischmanns ProfiBoss liegt so zwischen 80€ und 120€. Bei Roco ist die Rocomotion + Verstärker + Multimaus Pro bei ca. 400€...

Der ProfiBoss hat sicherlich auch Nachteile, aber da muss ich selber noch forschen...

Gruß Tommy
 
@ MephisTTo

das stimmt leider nicht, meine habe ich am 29.1.2010 bestellt und ist seit heute bei meinem Moba-Händler

Schöne Grüße

Kai
 
Hallo und

danke für die Infos.

Gibt wohl wieder verschiedene Wege. Was ich mir bisher draus nehmen konnte, ist nicht mit einem super preiswert Set (tw. in Bucht < 50 EUR) zu beginnen - sonst kauft man(n) 2mal. Aber die Multimaus Pro ist schon vergoldet, oder (rhetorische Frage)?

Eine Frage hätte ich noch zur Programmierungsmöglichkeit. Ist das nur nice to have oder später wirklich ärgerlich, wenn ich nichts feintunen könnte?

Gruss Steffen
 
O.K. , aber hat die schon jemand länger in Gebrauch?
Vergleich mit Multimaus war hier m. E. noch nicht.
Ob das schon eine Empfehlung wert ist?
 
Zurück
Oben