PaL
Foriker
SEHR SCHÖN!!!! Und auch gleich noch Arbeit gespart. Will mir doch durch den Holzbelag nicht den Blick auf den Bach verbauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ralf,
ich habe mir mal vergleichbare Brücken angesehen.
Im Bf Berlin-Schöneweide gibts es noch ein paar alte S-Bahnbrücken über den Sterndamm.
Bei ihnen ist nur jeder 2. Geländerpfosten über eine Konsole am Brückenträger abgestützt. Die anderen sind so ausgeführt, wie Grischan es umgesetzt hat.

Falls jemand nur ein Rinsal baut.
Nee aber wenn du mal ne schöne Fachwerkbrücke hättest, das wäre was als nächstes Brückenprojekt. Eine ordentliche Fotodokumentation und Vermessung und ich bin zu jeder Schandtat bereit - Brücken sind doch geil. Ich hab zB viele Bilder von der Bad Muskauer Fischbauchträgerbrücke gemacht.
Naja irgendwo gab es sie sicher auch hier. Aber rein aus meinem Gedächtnis her fällt mir so spontan nicht ein wo. Direkt hier,in Suhl sind die kleineren alle aus Stein. Ich war noch beim Tippen und Jahreszahl suchen als deine Atwort schon unterwegs war.Ich hab übrigens auch noch die Konstruktionszeichnungen für die kleinen Eisernen Brücken von 1-7m lichter Weite