• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Bastelstraße von Thomas121171

So nun viel Spaß beim Fehler suchen!


Ich finde, dass das vor allem in der Gesamtansicht sehr harmonisch wirkt.

Mein entdeckter""Fehler"" schlägt aus dem Thema raus:
Der Maschendrahtzaun im zweiten Bild wäre mir persönlich zu blau und zu frisch...
Könnte vielleicht noch etwas Alterung vertragen.
 
Hallo Thomas

Die Befestigung der Traverse am A-Mast (Abspannmast) ist nicht richtig. Das war aber bei den ersten Bildern schon zu sehen. Ich habe aber gedacht, das du diese Befestigung noch änderst. (Bild aus Post#24)

Gruß Uwe
 
Hallo Jungs!

@ub 61
Du hast recht und ich versagt-tut mir leid aber jetzt ist alles fertig und ich will nicht noch mal von vorn anfangen!

So,ich hab mal wieder was neues gebastelt was allerdings keinen Anspruch auf Orginaltreue hat. In Anlehnung an den Sendemast von Busch hab ich mir meinen eigenen gebastelt.Der Mast ist ca.70cm hoch und besteht aus 4mm Messingrohr(die letzten10 cm 2 mm Messingrohr) Die Antennen sind aus der Bastelkiste.Die Abspannung ist aus 0,36 mm Anglerstahlvorfach gebaut.Ich muß noch dazu sagen das der Mast in ca.3 m Entfernung vom Betrachter steht und ich bei der"Fundamentgipserei" und der Blinkelektronik hilfe hatte.
 

Anhänge

  • Compressed_0174.jpg
    Compressed_0174.jpg
    286 KB · Aufrufe: 229
  • Compressed_0175.jpg
    Compressed_0175.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 207
  • Compressed_0173.jpg
    Compressed_0173.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 260
  • Compressed_0176.jpg
    Compressed_0176.jpg
    264 KB · Aufrufe: 196
  • Compressed_0177.jpg
    Compressed_0177.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 208
@ub 61
Du hast recht und ich versagt-tut mir leid aber jetzt ist alles fertig und ich will nicht noch mal von vorn anfangen!
Hallo Thomas

Ist doch nicht so tragisch. Es sieht doch gut aus , und das ist doch die Hauptsache.

Solange du eine passende Geschichte für die Verwitterungen hast ist doch alles ok.

Vor meiner Einfahrt steht ein Mast von 1933, der sieht richtig schick aus. Foto folgt.

Gruß Uwe
 
Hallo Jungs!

Nach über 1 Jahr Bestellzeit ist nun endlich mein Fahrleitungsmontagezug von Reuter eingetroffen und ich habe natürlich gleich angefangen zu basteln.Ich war auch ganz zufrieden bis ich in der Bauanleitung zu der Stelle kam "Und jetzt BEFESTIGEN wir die goße Bühne auf dem Dach."Ich dachte NEE,das geht garnicht.Warum sollte ich bei so einem schönen Modell die Bühne festmachen?Also hab ich Vobildfotos studiert wie die Scheren im Orginal funkionieren und hab versucht das annähernd im Modell umzusetzen.Hier nun die Bilder meiner ersten Umsetzungsversuche.

Für konstruktive Ratschläge wäre ich dankbar.:auslach:


P.S. Weiß zufällig die Trommelgrößen auf dennen das Tragseil und die Fahrleitung aufgewickelt wird?
 

Anhänge

  • Compressed_0178.jpg
    Compressed_0178.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 253
  • Compressed_0179.jpg
    Compressed_0179.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 249
  • Compressed_0180.jpg
    Compressed_0180.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 245
  • Compressed_0181.jpg
    Compressed_0181.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 234
  • Compressed_0182.jpg
    Compressed_0182.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 249
Fahrleitungs-Hilfszug

Hallo Jungs!

Heute mal was Neues von meinem Fahrleitungs-Hilfszug.
Nachdem ich nun viel im Internet recherchiert hab,hier nun mal meine Interpretation.
Der Fmw ist mit Spitzensignal,Zugschluß,ausklappbarer Bühne Bühnenbeleuchtung und natürlich mit digital ausfahrbahrer Hauptbühne ausgestatet.Ich werde versuchen ein Video von der Bühne einzustellen.
Aber hier erstmal die Bilder.
 

Anhänge

  • Compressed_0186.jpg
    Compressed_0186.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 322
  • Compressed_0191.jpg
    Compressed_0191.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 302
  • Compressed_0199.jpg
    Compressed_0199.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 307
  • Compressed_0198.jpg
    Compressed_0198.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 305
  • Compressed_0200.jpg
    Compressed_0200.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 292
:gut: Sehr, sehr schön anzuschauen was du da gebastelt hast.
Man merkt an den vielen kleinen Details, wie z.B. die Gerätschaften auf den beiden Flachwagen, das du dich intensiv mit den Fahrzeugen beschäftigt hast.
Sehe ich das richtig das sogar die LEDs auf der Bühne oben leuchten?
Klasse! :respekt: für diesen Umbau :respekt:
Ich weiß selbst wieviel Arbeit in einem Messingwagenbausatz steckt.
Das einzige was mir persönlich nicht zusagt ist die Bügelkupplung und ich mag die V60 mit Stromabnehmer nicht...(ich finde das passt nicht zusammen, wie gesagt nur meine Meinung).
 
Na das ist doch mal etwas, was man nicht alle Tage auf einer Anlage zu sehen bekommt.
Schaut richtig gut aus. :top:
 
Sieht wirklich super aus der Zug. Ich bin begeistert. Als ehermaliger Bahnstromer schaue ich natürlich auf solche Dinge. Bei der 106er solltest Du aber die Isolatoren entfernen. Da es sich, wie Du schon sagtest, um einen Meßstromabnehmer handelt, der nur der Kontrolle der Lage des Fahrdrahtes dient, ist dieser direkt auf das Führerhaus geschraubt und durfte nur im spannungslosen Zustand angelegt werden.

Ansonsten wirklich klasse!!!!

Lüdi
 
Hallo Thomas,

Bitte nicht bei Myvideo - da hast Du vor jedem Video nur ewig die Werbung.
Ansonsten beide Daumen nach oben, Dein Zug hat was.
Ich bin :fasziniert:

Herzlich
Roland TT
 
Na dann ist ja gut! :D

Aber der Stromabnehmer könmte aus meiner Sicht etwas tiefer liegen.

Lüdi
 
Sehr schöne Fahrzeuge. Da kommen Erinnerungen hoch. Habe selber solche Arbeitszüge bei der Elektrifizierung der Strecke Wittenberg-Falkenberg gefahren. Auch die Lok mit dem Messstromabnehmer ist stimmig. Die sahen wirklich in echt sch.... aus. Der Stromabnehmer war im Führerhaus durch ein Schloss gesichert. Müßte eigentlich noch Fotos davon haben.
Also wirklich nicht schlecht. Danke für die Bilder.

Kühn aus Wittenberg
 
Boah, ist ja der Hammer. Wirklich super!

Lüdi
 
Zurück
Oben