• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kayner bastelt

kayner

Foriker
Beiträge
47
Reaktionen
2
Ort
Daham
Unsinnigen Kettenpost zusammengelegt. "Ändern"-Button zum Ergänzen etc. benutzen.

So Leute möchte hier mal zeigen was ich da so in meinem Kämerchen zusammenfriemel.
Den anfang darf hier mal ein W50 machen der im original glaube ich Fekalinen transportiert hat (bin mir da nicht 100%ig sicher)
IFA W 50 Fekalientransport
 

Anhänge

  • IFA W50.jpg
    IFA W50.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 439
Fekalinen? - Auf der Suche danach bin ich auf das hier gestoßen - echt lecker.
Nun ja - zu der Zeit als dieser W50 zum Eisatz kam waren die i.d.R nicht so üppig mit Rundumleuchten ausgestattet. Ansonsten fehlen noch die Schlauchkästen an den Seiten für die Saugschläuche mit den Schnellkupplungen. Und falls jemand Fäkalien (denn so heißt das Zeug tatsächlich) nicht ausschreiben und auch damit nichts anfangen kann, ich geb gern mal Anschauungsunterricht, was alles nicht ins Klo gehört.
(Menschen sind Schweine)
 
Ob den Schweinen, der Vergleich Recht ist?
Ansonsten ist das "Toilettenkrematorium" eine interessante Sache ........ zumindest so lange es keine Fehlfunktion gibt, während man da drauf hockt. So untenrum knusprig gebraten, wer möchte das schon?
 
Für Märchenhasser

Was haben die gegen Aschenputtel??? Oder wofür soll die Cinderella Verbrennungs-Toilette sein...

Thomas

Fe(ä)kalien + Pralinen = Fekalinen ?:wall:
 
Also die Kacke-W-fuffzig waren nicht so rot (auch nich, nachdem die beim Parteisekretär die Grube geleert hatten :fasziniert:). Eher dreckig orange....und manchmal der Behälter in grau.
Rundumleuchte maximal auf Führerhausdach - ging aber eh nur manchmal.

cu

Berti
 
1. Damit auch der letzte Depp merkt, dass dort jemand am arbeiten ist und nicht nur auf der Straße parkt!
2. Sag bloß Du hast ein abflußloses Grundstück - oder warum kommen die jede Woche?
3. Die neuen Fahrzeuge von Remondis, welche für uns fahren, haben 4 Leuchten und damit Festbeleuchtung (wovon eine eine Stroboskop-Blitzleuchte ist). Heute ist der Farbvielfalt keine Grenze gesetzt. Von Weiß über Grau bis hin zu Verkehrsorange mit dunkelblauem Führerhaus.
4. Unser ehemaliger W50 war komplett orange und hatte bis zu seinem Ableben 2002 eine Leuchte auf dem Dach - ob die zu Zonenzeiten schon drauf war, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Also wenn man sich die Vorbildfotos bei google ansieht, dann finden sich keine Rundumleuchten an den Fäkalien W50.
Aber egal, was interessieren schon Vorbildfotos ........ wozu könnte die also nützlich sein, bzw. wozu gebraucht werden? Vielleicht zur Absicherung, wenn die Fahrzeuge mitten auf der Fahrbahn stehen und dort z.B. Gullis reinigen. Oder wenn Klärgruben gereinigt werden müssen und das Fahrzeug dafür im öffentlichen Verkehrsraum stehen bleiben muss. Da könnte ich mir orange Rundumleuchten als Warnleuchten schon vorstellen.
 
Hallo,
Bis jetzt haben wir eine Sammelgrube - der Bau einer Abwasserleitung würde meine finaziellen Möglichkeiten bei Weitem übersteigen.
Solche Verhältnisse sind hier gar nicht so selten.
Es gibt aber auch "Abwasserrebellen", die trotz Anschlusszwang alles selber klären wollen. Das finde ich zur Zeit noch nicht lukrativ. Kostet auch Geld und Ärger mit dem Wasserverband gibt's noch gratis obendrauf. Ich hab andere Hobbies.
Ich muss mal drauf achten, wie die aktuellen Fahrzeuge beleuchtet sind. Bei uns auf dem Hof leuchtet jedenfalls nix zusätzlich - wer soll da auch gegen fahren? Allerdings haben die Scheinwerfer an Bord, um die Umgebung auszuleuchten.
Grüße ralf_2
 
also um die diskussion zu den Rundumeuchten einmal etwas aufzulockern.
Von diesem W50 habe ich mich Inspirieren lassen.
Wie man gut sehen kann hat der hinten noch eine dran.
Ja ich weiss der hat Balongreifen und die rotweissen Streifen fehlen auch.
 

Anhänge

  • ifa-w50-la-am-03082012-71277.jpeg
    ifa-w50-la-am-03082012-71277.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 251
Und es ist ein Kommunalfahrzeug aus heutiger Zeit. Das dürfte die Rundumleuchten erklären. Wie schon geschrieben, schaut man sich, z.B. bei google, Vorbildfahrzeuge aus DDR Zeiten an, dann haben diese keine Rundumleuchten und auch nicht unbedingt eine komplett orange Lackierung.
 
Haben solche LKW's den eigentlich Fäkalien oder z.B. nur Wasser geladen. (?)
Bin von dem Orange so fasziniert gewessen sticht halt raus unter den ansonsten eher trüben der ander LKW's
 
Für den Transport von Wasser, gibt es extra gekennzeichnete Wasserwagen. Also für Trinkwasser natürlich. Einen übergelaufenen Gulli kann man sicherlich auch mit dem Fäkalfahrzeug reinigen und die Brühe abtransportieren. Wasser aus einem Gewässer natürlich auch, nur wenn einmal Fäkalien im Tank waren, sollte man das Wasser höchstens noch zum Blumen gießen verwenden.
 
Verbrennungstoilette

Also, wir hatten mal so ein Ding in unserem Ferienhaus in der schwedischen Pampa, wo es keine Abwasserleitungen gibt. Kann nur sagen funktioniert einwandfrei: rauf - rein - runter - Knopf gedrückt für Zündung (elektrisch) und Verbrennung - raus! Alles was bleibt ist schlohweiße Asche, stinkt nicht und ist auch nicht ekelig.
In der Tat sehr umweltfreundlich!!
 
Da bin ich mal wieder.
Hab mir in der freien Zeit die recht wenig geworden ist mal wieder etwas beschäftigt.
Bin da auf ein Bild gestoßen von einem IFA 8x8.
Wo die gefahren sind weiß ich nicht.
Das Teil ist noch nicht ganz fertig es fehlen noch zwei zusätzliche Frontscheinwerfer und diese (ich sag jetzt mal Blechringe) an den Rädern.
Der Aufbau ist nur mal schnell aus Pappe zusammengeklebt.
Für weitere anregungen bin ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IFA 8x8 2.jpg
    IFA 8x8 2.jpg
    146 KB · Aufrufe: 274
Naja, ob der so gefahren ist ... . Bist Du Dir sicher dass Dein Bild autentisch ist? Es gab da mal Fotomontagen in der Art.
Was ich noch empfehle, wähle bitte einen anderen Unter - und Hintergrund. Am besten Du stellst Deine Kreationen auf ein A3 Blatt weißes Papier.

Herzlich
Roland TT
 
Von diesem W50 habe ich mich Inspirieren lassen.
Und kannst die größten Abweichungen sicher auch selber erkennen. Dein Farbauftrag ist viel zu dick aufgetragen und vor allem viel zu glänzend. W50 waren in der Regel matt bis seidenmatt. Der Fenstersteg hatte niemals Wagenfarbe. Rundumleuchten auf dem Dachlüfter kenne ich auch nicht, die hinteren habe ich noch nie gesehen. Die Front gewinnt, wenn du die Lüftungsschlitze im Grill und in den kleinen Luftzufuhren rechts und links davon mattschwarz hinterlegst. Ich vermisse Schläuche und ein Pumpengehäuse. Beides gibt es von s.e.s.

Dein 4-achs-W50 ist nett, entbehrt aber jedem Vorbild. Die Bilder im Internet sind Fotomontagen. Es gibt nur einen belegten W50 mit drei Achsen. Der steht auf dem Flugplatzmuseum in Cottbus und ist ein Militär-LKW. Den Bildbeweis für einen angeblich existierenden zweiten Versuchsträger mit drei Achsen in zivil hat noch keiner erbracht.
 
Nunja das würde ich bezweifeln weil ich zwei Bilder von diesem " MONSTER " habe.
gugscht du (ihr)


Edit: Anhang gelöscht. Copyright beachten. Daniel - Mod
 
@kayner
Und Du hast auch wirklich die Genehmighung von Renato Pietsch aus Worbis, die seinem Forum entstammenden Bilder so zu verwenden und als deine Bilder auszugeben? :wiejetzt:
Verlinke die Bilder doch nächstens mal lieber nur, dann kann es keinen Ärger geben ;)
 
Dann schau dir mal vom grünen "Monster" die Schatten der Räder oder die Flecken auf dem Aufbau an. Da siehst Du die Kopiererei.
Tip : Nicht immer alles glauben was man liest oder sieht.
Weiterhin - hast Du die Urheberrechte an den Bildern? Ohne die Kopierrechte darfst Du hier nichts einstellen.
Ich kenne beide Bilder. Bei Interesse schick mir Dein E - Mailadresse. Dann schicke ich Dir die von mir erkannten Stellen woran man sieht dass die Bilder gefakt sind.

Herzlich
Roland TT

Ok, Daniel und Toni waren die Schnelleren ...
 
Zurück
Oben