• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Karsei Neuheiten 2023

Das V10c Gehäuse hab ich auf Baugröße 0 geschätzt, einfach verglichen mit dem TTe Wagen schräg links dahinter.
Tante Edit meint, die daheim in 0e ist nur farbiger und fahrbereit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sie jetzt wohl größeres vor.
In Leipzig, voriges Jahr, war es noch die V10c für TTe.
 
Es traut sich jeder an den Bausatz ran, meiner liegt auch noch in der Ecke. So ein fertiges Gehäuse ist da schon eine andere Hausnummer.
 
Die eine V10C ist TTe die andere 0e.
Gibt's die nicht schon von Martin R. ? So groß ist der Markt auch nicht....
Welchen meinst du nun ;)

Den Martin R., der schöne Neusilbermodelle in TTe und kleiner, manchmal auch größer macht.

Oder

Den Martin R.
 
aber für knapp 100 Eur pro Wagen, ist der Haben-Wollen-Effekt verpufft.
dann 100 Eur für einen Wagen - never ever - von meiner Seite.
Dann stell mal einen Lorenz Wagen und einen Karsei auf eine 1m lange Test-Schiene und hebe diese mal an einer Seite an. Karsei rollt bei ca. 1-2cm anheben so gleich die schiefe Ebene runter, tja und Lorenz. Dat dauert. Bei 10cm passiert da nicht wirklich viel. Sehr schade.
Da muss ich nächste Woche mal bei Lorenz anrufen.
 
Na wenn die Fachwerkdrehgestelle von Karsei schön sein sollen...?..mir gefallen sie überhaupt nicht.Laufen tuen sie gut, das ist aber schon alles.
 
Nun der eine Hersteller verbaut metallische Spitzenlager der andere nicht....ein kleiner Umbau tut da Wunder.Und Bilder hab ich selbstverständlich an der Wand.;)
 
Tja wo ließe man sein Geld gerne bei Karsei?
Beim 6-achsigen Kesselwagen oder so manch anderem Modell von Regelspurwagen.
Ich hoffe, dass an der hier im Zuge der Dresdner Veranstung kommunizierten Info bezüglich Neuauflagen von Regelspurmodellen in Richtung Herbst was dran ist.
 
Also mich würden die Epoche-1-TTe-Wagen schon interessieren, aber ohne den braunen, den es so nicht gab und die Güterwagen ohne einen weiteren Packwagen, das sehe ich genauso.

Ich warte, vielleicht macht er wieder so eine Aktion, wenn auch die Großfenstrigen fertig sind. Dann muss er auch nicht den Schmalfenstrigen braun malen, dann kann er den Breitfenstrigen nehmen.

Lorenz arbeitet ja an Zweiachsern, wobei ich da wahrscheinlich eher die von DNA-Modell nehmen würde, Metall ist einfach was anderes.

Aber das drängt alles nicht.
 
Hallo miteinander
hier mal 2 Vorbildaufnahmen von den Museumswagen
DSCI0140.JPG612k grau.JPG
572 und 612 waren in der ersten Variante des hundertjährigen Zuges
mittlerweile ist nur noch der 572 grau



fb.
 
Da nu seit einiger Zeit bei einigen Händlern die Großfenstrigen Wagen Lfd 720 erhältlich sind hab ich mir erst mal einen Wagen beim Händler gekauft. Allerdings bin ich sehr enttäuscht über die Qualität. Es Betrifft alle dieser Wagengattung ! 5 Stück hab ich mir angeschaut beim Händler und denn für mich noch Besten Wagen raus gesucht, nun zum Punkt
- Nieten um die Fenster fehlen einfach ganz
- die feinen Fensterrahmen die so ein Wagen hat fehlen auch bzw nur ein fetter Balken ans untere Stück des Fensters gedruckt.
- einige der Wagen die ich mir angeschaut hatte, haben größere Spalte zwischen Wagenkasten und Dach gehabt.
- Bühnen Sind dicker geworden wie bei den Traglastwagen von damals.
- Am schlimmsten Finde ich allerdings die Trittstufen nur bei einer ist ein Durchblick die anderen sind alle zugegossen und doppelt so dick wie beim Traglastwagen sind sie auch.

Anbei noch 2 Bilder selbst bei Elriwa auf den Bildern ist das Problem der Trittstufen zu sehen.. IMG_7918.jpegIMG_7931.jpeg

Mein Fazit dazu ist der Wagen ist fast 15€ Teurer wie die Traglastwagen am Anfang was auch nicht schlimm ist aber wenigstens die Qualität hätte doch Gleich bleiben sollen und nicht Nachlassen sollen…

Das war’s dann auch mal wieder, Mfg Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde

Ich habe mal wieder durch Zufall was Neues zu berichten

Dieses mal nichts für die Gleise.
Einfach mal eine völlig andere Idee die verwirklicht wurde.

Demnächst gibt es von Karsei einen
Schwarzdeckenleger S750 von Baukema

Bilder, mehr habe ich nicht, kamen via WA, muss erst einmal reichen.


Schwarzdeckenleger S750 von Baukema   000.jpgSchwarzdeckenleger S750 von Baukema   001.jpgSchwarzdeckenleger S750 von Baukema   002.jpg
 
Was ist eigentlich mir den "Großfenstrigen" passiert? Ein paar wenige Modelle wurden scheinbar ausgeliefert und seitdem war nichts mehr davon zu sehen. Rückruf/Auslieferungsstopp wegen der nicht optimalen Qualität?
 
Ich hatte vor ein oder zwei Wochen nachgefragt. Es werden gerade wieder Modelle produziert, die demnächst ausgeliefert werden.

Andi
 
Zurück
Oben