• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kamerazug in TT

Jo
Der downloadspeed ist etwas langsam, aber wer nen Downloadmanager benutzt kann das ohne Probleme splitten, ist vor allem für Modem und ISDN user interessant, da "Resume supported" wird, sprich, der Downoad jederzeit fortgesetzt werden kann...
Bis denne
Stephan
 
So Mittagpause beendet, Download auch. Film ist prima. Mal eine ganz neue Perspektive. Hut ab auch die Anlage ist gut geraten.
 
Diese Perspektive und Vergrößerung zeigt einem aber auch gnadenlos die kleinen schwächen einer (in diesem Fall leider deiner :D) Anlage, z.B. teilweise fehlende Tunnelröhren, Kanten an Mauerwerken einfach abgeschnitten (z.B. beim Strassenpflaster, aber wie fasst man das ein?), die freitragende Trasse...
Aber eine Anlage wird ja eh nie fertig.

PS: Vielleicht kann man so auch ewig vermisste Wagen im Tunnel finden.
PPS: Hast du einen Gleisplan? Da kann man die Strecke ganz anders verfolgen.
 
Hallo!

Ich bin gerade mittendrin, mir Deine "Führerstandsmitfahrt anzusehen. Sieht wirklich interessant aus!
Das Bild ist auch herrlich! Ich hab auf Messen auch schon Kaufbare Camcar's gesehen, das sah teilweise nicht so gut aus, wie Dein Bild!

Im Vergleich zum Vorbild merkt man die engen Kurven ganz schön!

Mir ist auch grad noch ein Grund eingefallen, warum eine Doppelstocksteuerwagen nicht erste Wahl für soetwas ist. In der Kurve blickt man weiter gerade aus, während die Gleise seitlich weglaufen und man so nur die Außenkurve betrachten kann. Dieser Effekt ist bei langen Wagen größer und der Doppelstocksteuerwagen ist einer der längsten Wagen überhaupt in Deutschland.

Daniel

P.S.: Wird es irgendwann auch 'ne Live-Webcam geben ? :yau:
 
@ylange:

Ich geh erst mal nen Kaffee :time: trinken! Rund 46Mb für den Film mit ISDN is nich wirklich in Echtzeit möglich. :biggrin:
 
Hallo Tom,
tsinger schrieb:
Kein Wunder, ich zieh ja auch gerade ;) 60% sind schon da. Yves, Deine Anlage und besonders die Schattenbahnhöfe sehen richtig gut aus, hast viel Platz, gell? Aufgrund der guten Fahrleistungen würde ich mal denken, Du fährst digital (Deine Signatur läßt auch so was vermuten). Was sind 'n die kleinsten Radien, die Du fährst?
tsinger schrieb:

Das ist meine "alte Anlage" ( 2,90 m x 1,10 m ) die habe ich mal von Standardgleis auf Modellgleis umgerüstet somit sind das leider 28x oder so. Aber die Anlage die ich jetzt in arbeit habe, hat größere Radien ...​
 
Also ich weiss gar nicht was ihr habt? Ich hab auf den Link geklickt, mein Player ging auf, und schon lief das Filmchen.
Aber kann es sein das die Cam die ganze Sache ein wenig verzerrt? Mir kamen zu mindest die Steigungen sehr extrem vor. Und am extremsten die Strassenunterführung (oder Strassentunnel) links neben dem Bahnhof. Das Teil sieht im Film mehr nach Fallgrube aus. :D

ps.: Ist euch auch das beinahe Eisenbahnunglück am Ende des Films aufgefallen?
proxy.php
 
ylange schrieb:
Das ist meine "alte Anlage" ( 2,90 m x 1,10 m ) die habe ich mal von Standardgleis auf Modellgleis umgerüstet somit sind das leider 28x oder so. Aber die Anlage die ich jetzt in arbeit habe, hat größere Radien ...
Wenn Deine "alte" Anlage schon ganz manierlich aussieht, wie sieht denn dann erst Deine neue aus? Hast Du schon ein paar Bilder oder Pläne? Hast Du ein eigenes Haus und im Lotto gewonnen :D?

Tom
 
Hallo TT!

Ich habe mir auch grad das Video angeschaut. Das ist wirklich wahnsinn, das öffnet vollkommen neue Modellbahnperspektiven! Die Anlage, die Landschaften, andere Züge, ich hätte da stundenlang zusehen können... Als wär man ein kleiner Lokführer auf seiner selbstgeschaffenen Welt!

Gut machen!
F.O.

P.S.: Läßt sich das Video noch etwas kompremieren und/oder in ein anderes Format umwechseln?
 
...interessant ist ja auch das "Publikum" - da lümmelt irgendwer auf dem Fußboden rum und verdeckt sein Gesicht, wenn die Cam vorbei fährt...

Nette Idee...erstaunlich stabiles Funksignal. Muß ich mal im Verein bereden, bringt mich auf einige Ideen.

PS: Yves, kannst Du uns nicht zum Modultreffen beuschen mit dem Teil, da machen wir mal eine Vermessungsfahrt auf dem Arrangement.
 
Glückwunsch zu deinem ersten Streifen!

An der Dramaturgie könnte noch ein wenig gefeilt werden. Die Einstellungen mit dem drehenden Karussell z.B. sind etwas lang geraten :). Und auch der Höhepunkt der Handlung - der Beinahe-Crash kurz vor dem Happy End - könnte noch etwas besser vorbereitet und länger ausgekostet werden (vielleicht mit einer kleinen Explosion :magic: im Nachbarzug, der der Kamerazug wie durch ein Wunder - oder auch nur aufgrund des beherzten Eingreifens von Bruce Willis? - unversehrt entkommt.) Spitze ist auf alle Fälle der geheimnisvolle Agent am Rande des Geschehens, der sich zwar zeigt, ohne jedoch viel von sich preiszugeben, und von dem jedem sofort klar ist: Der weiß mehr, der hält die Fäden in der Hand!

Sehr positiv: Keine Werbepausen, obwohl ganz offenbar ein Privatsender! :gut:

Eines lernt man auf alle Fälle: Einen Großteil ihres Arbeitslebens verbringt eine TT-Lok unter Tage; einen guten Orientierungssinn braucht sie auch.

Fazit: Beeindruckend! Empfehlenswert! Frei ab 12 mm!
 
Hallo Torsten,

Torsten schrieb:
...interessant ist ja auch das "Publikum" - da lümmelt irgendwer auf dem Fußboden rum und verdeckt sein Gesicht, wenn die Cam vorbei fährt...


Nette Idee...erstaunlich stabiles Funksignal. Muß ich mal im Verein bereden, bringt mich auf einige Ideen.

PS: Yves, kannst Du uns nicht zum Modultreffen beuschen mit dem Teil, da machen wir mal eine Vermessungsfahrt auf dem Arrangement.
Ja Interesse hätte ich schon, is ja nicht weit weg, mal einen Tag vorbeizukommen (am besten Freitag oder Samstag). Kannst du mir die Einzelheiten per PM zusenden ?! Kann ich mich überhaupt noch als Besucher anmelden ? Die Cam besteht aus einer 118 und einem BTTB Schienenreinigungswagen (der wo auch nen Motor hatte). Dazu brauche ich dann auch noch eine Digitaladresse, fahren will ich nicht, das würde ich Leuten überlassen die sich mit so was auskennen. Ich kann auch einen Videorecorder mitbringen, zur Aufzeichnung des Signals (später dann am PC digitalisieren). Einen TV müsste gestellt werden...

:jump: :dance: :loldev: :yau:
 
Hallo Henry,

Frontera schrieb:
Also ich weiss gar nicht was ihr habt? Ich hab auf den Link geklickt, mein Player ging auf, und schon lief das Filmchen.
Aber kann es sein das die Cam die ganze Sache ein wenig verzerrt? Mir kamen zu mindest die Steigungen sehr extrem vor. Und am extremsten die Strassenunterführung (oder Strassentunnel) links neben dem Bahnhof. Das Teil sieht im Film mehr nach Fallgrube aus. :D

ps.: Ist euch auch das beinahe Eisenbahnunglück am Ende des Films aufgefallen?
proxy.php
Du hast recht die Steigungen sind extrem, die Radien zu eng, das ist auch der Grund warum ich ne neue Anlage baue (mein Vater wird nächstes Jahr Rentner, damit er was zu tun hat, er macht die Begrünung und ich alles technische ;-) ).
Auf der Anlage sind zum Teil 8% Steigung, der Straßentunnel hat wohl so 20 % :) . An der Anlage ist schon 20 Jahre hin, rum, rüber, her, und runter gebaut worden, ich habe eben alles ausprobiert ...
 
Hallo,

ich bin begeistert. Es macht richtig Spaß mit dem Modellzug mitzufahren. Vielleicht gibt es ja von dem Modultreffen auch so einen netten Film?

MfG
 
Kamerazug

Hallo Freunde der visuellen Modellbahn

Jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazugeben. Die Anleitungen zum Umbau auf einen Videozug klingen sehr interessant, jedoch wünsche ich mir einen Videozug in Farbe dem mann es nicht ansieht.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine 01 umgebaut. In den Kessel passte eine sw Kamera von Conrad (ohne Gehäuse) wobei die Objektivöffnung so klein war, dass eine minimale Öffnung in der Rauchkammertür ausreichte. Dies erfolgte durch entfernen des Handrates an selbiger. Die Öffnung wurde auf ca. 1 mm geweitet und von innen etwas bearbeitet, damit die Wandstärke verjüngt werden konnte. Als Übertragungsmodul verwendete ich ein Funksystem von Kern electronic GmbH Wendelstein. Der Sender hat eine größe von 20mm x 18mm und passte somit Wunderbar in Führerhaus der Lok. Die restliche elektronik (gleichrichter, Kondensatoren etc.) passten ebenfalls noch inden Kessel.
Ich habe damit zwar nur eine sw Kamera mit nicht allzu großer Auflösung jedoch sieht diese keiner und ich benötigte keinen zusätzlichen Wagen der hinter der Lok hergezogen werden muss. Zu erwähnen sei noch das ich Digitaler bin und somit Spannungstechnisch weniger Probleme mit der stabilisierung auftraten.

Der Bastler
 
Zurück
Oben