• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

WO, wenn die Frage gestattet ist?
Nach dem ich die Verfügbarkeit mit Herrn Hammer abgeklärt habe (da faktisch bei keinem Händler lagernd - bzw. ich habe alle Reste erstmal aufgekauft :D), kann ich es rauslassen: die Weichenböcke sind von PMT für H0e. Man kann die untere Platte mit der Verbindungsmechanik für die Stellschwelle einfach abnehmen und damit den Bock auf eine verträgliche Größe schrumpfen lassen. Bei meiner Erweiterung will ich den Teil in den Boden einlassen, damit sich das Gewicht auch mit der Weiche bewegt. Beim aktuellen Anlagenteil war das nie vorgesehen und der Aufwand wäre mir dafür zu groß. So bleibt es bei den Dummys, die sich aber nach wie vor bewegen lassen - d.h. man kann sie bei Bedarf in die richtige Stellung bringen.

Gruss, iwii

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben