• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahn-Ausstellung Köln 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn die Modelle auf dem Bild alle kommen, dann gibt´s neue französische Kokswagen und einen Gaskesselwagen. Dazu Schlafwagen Typ P der SNCF, eine DB-Liegewagen Bcmth und ein österreichischer Bcm, das wäre einfach der Wahnsinn!!!
 
können die verträumten äuglein nicht lesen ?

TT-Neuheiten nur die mit roten Sternchen !
 
Ja, ich hab´s gesehen. Ist trotzdem immer noch eindrucksvoll, was da alles kommt! Mir kommt bei der Flut an Neuheiten ein Lied in den Kopf:

Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt,
wer hat soviel Pinke, Pinke, wer hat soviel Geld?
 
jooh, das kannste echt sagen, vor allen vom DDm916 gibt es mindestens 30 varianten was nummern und farben betrifft laut katalog.
 
Morgen ist es soweit. Die Intermodellbau in Köln startet.

Treffpunkt für die Freitagbesucher ist die Anlage des TT-Modul-Stammtisch Hamburg-Holstein. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Tillig-Standes, genauer gesagt gegenüber der neuen Firmenanlage. Stand-Nr. 4.1.1316.
Als Zeitpunkt schlage ich 13.oo Uhr vor.

Eurofima hat weiter oben vorgeschlagen, dass wir uns nach der Messe im Bahnhof Deutz in der VIP Lounge auf ein Bier treffen. Ich halte das für eine gute Idee. Die Einzelheiten können wir dann am Freitagmittag besprechen.

Wolfgang

Na dann bis morgen. Ich gehe erst noch in das Museum für Ostasiatische Kunst und bin dann um 13:00 Uhr bei den Hamburgern!
Um 17:53 geht bereits mein Zug in die Heimat somit wird das nichts mit dem Dämmerschoppen!
 
Nee, 15:00 Uhr ist der Treffpunkt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
na super ...

Diesel Traxx von Kühn ist doch genial die E Variante stellt dann nicht mehr allzu grosse Probs dar.

Klasse!

Hut ab auch bei LS CNL ..., einzig Sorgen bereitet mir der Autotransportwagen - wieso ?? Wer stellt bis 2011 geeignete Pkws her, Firma Gabor hat ja 2 gute Pkws, wenn wir von Herpa in grösseren Mengen keine bekommen sollten. Aber noch ist nicht alle Tage Abend.
 
@ Eurofima, du bis spitze du hast ja wirklicj nicht zu viel versprochen... DANKE.

Na dann kann kann ich ja die 2000g sehr bekannter Bonner Lutschmasse als Belohnung abliefern. :)

Warum hat keiner dieses L.S.Prospektgekauft gescannt und hier eingestellt. ooops - ich habe ja noch gar nicht den L.S.-Fred beguckt.

@Willy: das mit dem nicht Geld ausgeben macht nix. ...kaufe ich halt 20 L.S.Prospekte ;-)

@Willy: Der Bpmz läßt hoffen. Allein dafür würde sich der Besuch schon lohnen. Wenn meine sch... Knipse morgen funktioniert, mache ich mal ein paar Makros.
 
Warum hat keiner dieses L.S.Prospektgekauft gescannt und hier eingestellt. ooops - ich habe ja noch gar nicht den L.S.-Fred beguckt.
Weil ich das dann wieder löschen muss... So einfach.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
l.s.models

autotransportwagen "DDm916", sncb, sncf, ns, dr, dbag, zssk, cd
musterschlafwagen wlabmee
tui ferienexpress ns couchette
tui ferienexpress bcvmh 2 stk.
cremedach, rotdach

wgtmh tui treff
epo 4 und 5

wlabmz173.1 siemens
db nachtzug, cnachtzug neu
cd prag
cd holesovice
cd ledenice
cd telec
cd kutna hora
cd litomy
cd trebice


dosto wlab 3er set, 2x wlab, 1x wlb

bvcmz cnl, autozug, kipura, nachtzug neu (m-Wagen)

btm (ruhesessel) cnl, nachtzug, nachtzug neu


wlabmee rzd grau epo 6
salonset berlin-moskau mit 2x WL 1x WS
set moskau nizza 6 Wagen

cnl
wlabm
wlbm
bvcmz
wrm
bpm
bdcm
bcvmz
 
Mika,
das ist die Wohnstube von Tillig und der Hinterkopf gehöhrt einem Mitarbeiter von T, bissel klein kann man das Logo im Kragen schimmern sehen.
 
@RalfN Wird wohl erst mal 146 und 246 werden.

Das sieht mir eher aus wie erstmal eine 285 bzw wird auch formtechnisch eine 185.2 (also auch 146.2 und 246) drin sein...
Quasi das Traxx 2/3 Baukastensystem von Tillig mit all den Unterbaureihen.

Find ich Klasse von Tillig, habe ich lange drauf gewartet.
Vllt kann ja bitte noch einer nähere Informationen erfragen.:fasziniert::fasziniert::fasziniert:
 
BR 285

Oh mann is das genial! Endlich!
Kenn jetzt die BR 285 nicht so genau aber sicherlich wird das Baukastenprinzip dasselbe wie bei der großen Bahn sein und wir dürfen uns (wenn es denn von Tillig offiziel wird) auch über eine 185.2 bzw. 146.2 usw freuen.
Is das geil....hab fast nen bisschen Pipi in den Augen...sorry ich freu mich aber so! :D
Lange genug mussten wir Modernbahner ja warten bis sich in Sachen Neubauloks auch in 1:120 was tut.
Da muss ich mir ja fast noch ne dritte Vitrine besorgen bei den ganzen Lackierungsvarianten die da möglich sind...hehe.

edit: danke für die Bilder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben