• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2026

ein paar Einzelkanditaten.

Piko

20260416_103904.jpg

Busch , verkaufte auch was , aber alles sehr unsortiert , überwiegend Lada und der neue Bagger , paar Ks Wagen hät ich gern kaufen wollen , aber nüscht.

20260416_101858.jpg

20260416_101924.jpg

Heljan

20260416_101537.jpg

20260416_101545.jpg

20260416_101553.jpg

Von L.S.Modell war leider nix zusehen vom neuen Reisezugwagen Projekt.

Dat Zuckerli zum Schluss.
Laut Zeitplan soll "der Gerät" zum Ende des Jahres kommen, preislich nur etwas unterhalb der H0 Preises.
Die Holzwagen sind fertig, Lieferung in "14 Tagen" oder war das Mitte des Jahres. :gruebel:

20260416_104202.jpg

20260416_104240.jpg

20260416_104539.jpg

20260416_104554.jpg

20260416_104339.jpg

20260416_104213.jpg

20260416_104252.jpg

Hm, vielleicht kann einer explizit mal am Stand nachfragen und berichten, wäre nett danke!

Ich hatte sogar schon mal einen Wagen in der Hand, am Stammtisch wartet der größere Teil aber noch....mein Händler hatte noch nicht Einen....also wann flächendeckend verfügbar?

Ich hatte sogar schon mal einen Wagen in der Hand, am Stammtisch wartet der größere Teil aber noch....mein Händler hatte noch nicht Einen....also wann flächendeckend verfügbar?
Dann mal bei deinem Händler nachfragen, die Wagen sind schon länger flächendeckend verfügbar.

Dankeschön für die informativen Bilder. Wenn ich mir allerdings die BR 56 von der Firma Busch ansehe, gibt es am Tender noch eine Menge Arbeit. Dieser ist um einiges zu hoch, als Vergleich sollte z. B. die Arnold 58 dienen.

Wenn ich mir den Arbeitsstand von Busch's 56er ansehe bleibt wohl noch Zeit zum sparen.
Die 91er bei PIKO hat am ersten Messetag aber auch schon arg gelitten.
Schaut ein bisschen aus wie einst die 75er nach ihrem Unfall im Hbf Karl-Marx-Stadt.
Da sollte man doch mal etwas genauer hinschauen, was man da in die Vitrine stellt oder präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
@hm-tt wenn du dir beide Bilder anschaust wird dein Frage beantwortet.
Wie viel werden davon verkauft, das sich der Aufwand lohnt und am Ende noch ein Taler übrig bleibt? Ok und dann ist es ja H0.
Dankeschön, für die umfassende Antwort!
Es könnte sein, dass ich das sarkastisch meine.
Warum so schnippig? Ich kann leider nicht nach Dortmund fahren und daher fragt man ja hier freundlich. Nicht alles erschließt sich aus Fotos!
Lass es einfach in Zukunft und irgendwelche BWL-Phrasen interessieren mich nicht!
Du musst mir nicht antworten!
Helge

Hallo, mir ist ein Güterschuppen aufgefallen, der offensichtlich in einer Tillig Vitrine stand, kann diesen aber nirgends zuordnen, bzw. finden.
Ist wohl völlig an mir vorbei gegangen.....
Hat jemand eine Info dazu?

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot 2026-04-17 032723.png
    Screenshot 2026-04-17 032723.png
    1,3 MB · Aufrufe: 191
Schau mal mein letztes Bild in Post 20 da ist ein anderer Zettel bei , ist von Modellbahnwerkstatt Wuppertal.

Also wenn es der ist, den ich vermute, dann kann man ihn doch auf youtube bei BBM1930s betrachten. Und eine tolle Modellbauleistung noch dazu.
Guten Morgen, nein das ist nicht der Anhalter von der BBM1930.
Aber wir kennen uns alle, sind schon lange befreundet und arbeiten auch zusammen an unseren Projekten für unsere Anhalter Projekte. P
Der in Dortmund gezeigte Anhalter Bahnhof wurde von Gebhard Reitz (Reitz Modellbau) gebaut. LG Julian und Yannick

Auf Facebook und Instagram heißen die "DIT Modell"
Bin mir aber nicht sicher, dass dies mit BMM1930 von Youtube identisch ist.
Ich denke fast, dass da sich mehrere mit dem gleichen Thema beschäftigen
So ist es wir toben uns alle am gleichen Thema aus.

Ist er. Aber in Dortmund nicht nur das eine Portal. ;)o
Gehört jetzt DNA-Modell, genau wie Reitz auch. :)
Nein weder DIT Modell, noch Reitz Modellbau sind an DNA Modell verkauft worden. Wo kommt die Info denn her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kommt die Info denn her?
Ich hatte vor ein paar Wochen noch Fragen bezüglich ein paar Gußteilen via EBay gestellt und da wurde mir mitgeteilt, dass das Sortiment zu DNA Modell gewechselt hat. Sie noch nicht alles durchgeschaut haben und daher nicht sagen können, ob bestimmte Teile zu haben sind. Mit dieser Aussage und dem Logo Wechsel hin zum DNA Modell Logo und dem Abschalten der dit Modell Website und gleichzeitigen Re-Lunch einer neuen DNA-Modell Seite, wovon würdest Du dann ausgehen???

Weder DIT noch Reitz sind von DNA Modell übernommen worden und das ist auch nirgendwo kommuniziert worden und die Webseiten sind auch nicht abgeschaltet worden.
DNA Modell hat nur den Shop von Herrn Voigt (Ex Adler Modellbau) und dessen Sortiment übernommen.

Danke
Julian

die Webseiten sind auch nicht abgeschaltet worden.
Die von mir gespeicherten Links zu interessanten Seiten von dit-modell.com funktionieren alle nicht mehr und bis vor ein oder zwei Wochen schien die Domain auch nicht mehr ansprechbar. Nun kommt jedoch wieder eine Dummy/Platzhalterseite, wo es jedoch nicht weitergeht.

Bezüglich DNA-Modell.de: die Seite/Shop wurde neu aufgesetzt und dies ungefähr zeitgleich mit dem geschilderten Rest. Daher wirkte das Ganze wie eine solide Übernahme und Neuaufstellung. Wenn es nicht so ist, auch nicht schlimm und dann sorry für die Verwirrung. :D

Btw. Wenn Sie gerade mit Dirk unterwegs sind, könnten Sie ihm bitte mitteilen, dass dna-modell.de noch ein gültiges SSL Zertifikat benötigt. Das Aktuelle ist abgelaufen.

👍 Zurück zur Messe

Gab es denn bei Tillig überhaupt Aktuelles rund um den Status bei der 03 oder waren wenn überhaupt nur die Arbeitsstände vom neu konstruierten Tender zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. jemand vor Ort mal am Stand von L.S. Models vorsichtig nachfragen, ob es die Chance gäbe, die Orient Express Wagen auch in TT zu bringen? Ich habe von Herrn Alfes leider auch nach mehrfacher Nachfrage gar keine Reaktion mehr bekommen, nachdem ich das Thema zum Infotag bei Elriwa angesprochen hatte. Damals war er der Idee nicht abgeneigt und wollte es bei L.S. anfragen.

Zurück
Oben