• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2009

Dazu zitiere ich den Vater eines guten Freundes: "Junge, lass dir gesagt sein, 15 min Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister."
 
Weitere Fotos vom Arbeitsstand der BR 44, Roco:
 

Anhänge

  • IMG_3815.JPG
    IMG_3815.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_3814.JPG
    IMG_3814.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_3818.JPG
    IMG_3818.JPG
    87 KB · Aufrufe: 279
Die 44er sieht ja schon lecker aus... vor allem der Barrenrahmen.Wenn der noch wie angedeutet durchbrochen wäre,nicht auszudenken wie filigran dieser wirken würde. So wie die Bilder aussehen wird die Lok dieses Jahr noch kommen. Schön wärs wenn es so wäre.
 
Stimmt nicht ganz denn ich habe weder einen Nazivergleich noch einen Vergleich mit Hitler eingebracht. Ich habe gesagt das für manch einen auch der 2. Weltkrieg ein riesen Spaß war.

Ja das stimmt natürlich. Das eine sind faule Äpfel und das andere sind ganz faule Äpfel.:fasziniert:

Ich würde DAS Thema hier gerne abschließen, weil es weder um Modellbahn, noch um TT geht.
 
@All,Bin wieder daheim und muss den Hut davor ziehen,was hier einige Boardmitglieder in Dortmund auf die Beine gestellt haben.:applaus::respekt:Mein Fazit:TT braucht sich in Sachen DB nicht mehr zu verstecken.
Außerdem konnte ich auch ein paar Boardmitglieder persönlich kennen lernen und war angenehm überrascht.Ich hoffe man sieht sich in Zukunft öfters.
P.S.:Vielen Dank nochmals an das AKTT-Team,für den leckeren Kaffee
 
Außerdem konnte ich auch ein paar Boardmitglieder persönlich kennen lernen und war angenehm überrascht.Ich hoffe man sieht sich in Zukunft öfters.

Weshalb - diese hatten wohl gar kein DR in die Stirn tätowiert?
 
Da rollt was auf uns zu ... . BR 44 von Roco

Hallo!

Nun bin ich auch wieder von der Intermodellbau Dortmund zurück, mit ca. 150 Bildern im "Gepäck". Ich muß das ganze aber erstmal sichten. Ärgerlich war aber, daß ich mein Stativ aus Faulheit zu Hause gelassen hatte. Das Ding hätte mir heute gute Dienste leisten können... ! Die Fotobedingungen waren oft als sehr schwierig zu bezeichnen. Oftmals herrschte Drängelei an den Objekten, besonders ab Mittag war es doch teilweise ziemlich voll. Habe deshalb auch nicht mehr am Board-Treffen um 15 Uhr teilgenommen. Besondere Schwierigkeiten gab es auch beim "knipsen" durch die Glasvitrinen. Obwohl die Lok hier schon gezeigt wurde, möchte ich trotzdem noch meine Bilder der 44 zeigen. Die Experten können dann vielleicht etwas mehr dazu sagen, wie vorbildgerecht die Maschine werden wird.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 287
  • DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    238 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    224 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_0111.JPG
    DSC_0111.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 287
Der hier soll in kürze an den Handel ausgeliefert werden, aber wie gesagt, besch... Lichtbedingungen ohne Blitzlicht (Vitrine aus Glas) und aus der Hand. Ich freue mich aber schon auf den Wagen. endlich gibts den auch in Ep.IV!

tt-ker
 

Anhänge

  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    100 KB · Aufrufe: 267
Traumanlage/Anlagentraum

Zwar nicht TT sondern H0, aber ich möchte Euch die Bilder trotzdem nicht vorenthalten. Für mich das Highlight unter den gezeigten Anlagen. Zu meinem Erstaunen sind fast alle Aufnahmen brauchbar.

PS: Beitrag wird fortgesetzt.

tt-ker
 

Anhänge

  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 228
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 211
  • DSC_0048-1.JPG
    DSC_0048-1.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 190
Traumanlage Teil 2.
 

Anhänge

  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 145
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 131
Traumanlage letzter Teil.
 

Anhänge

  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 107
Hallo!

So bin auch wieder aus Dortmund zurück. So ein Tag ist ja immer ein bischen Anstrengend. Man wird halt immer ein bischen Älter.
Die Messe ist zwar nicht mit Leuna oder Leipzig zu vergleichen aber man hat so die Möglichkeit mit den einen oder anderen Hersteller in Ruhe zu plaudern und dabei so einiges in Erfahrung zu bringen was einen so Interesiert.

Hornby

Die Kö der DB soll im Mai bzw. Juni Ausgeliefert werden. Für alle die sich jetzt für eine Kö entscheiden haben schlechte Karten. Sie ist restlos Ausferkauft. Es werden nur so viel Produziert wie Vorbestellt wurden. Nächste Varianten sind aber schon geplant. Warscheinlich Epoche V DB und noch eine. Über die andere Variante hat er nichts gesagt. Ich hab auch nicht danach gefragt.

Kühn

Die Digitalkomponenten sollen alle so mitte des Jahres Lieferbar sein.
V 60 warscheinlich erst Ende des Jahres. Man will sich nicht mit Roco in die Quere kommen. Ansonsten wieder ein nettes Gespräch mit Herrn Kühn.

So nun noch ein par Bilder

Viele Grüße

TT-Ingo
 

Anhänge

  • BILD0350.JPG
    BILD0350.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 232
  • BILD0351.JPG
    BILD0351.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 223
  • BILD0352.JPG
    BILD0352.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 256
  • BILD0358.JPG
    BILD0358.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 248
  • BILD0356.JPG
    BILD0356.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 236
Und noch was gefunden. Auf der Suche nach brauchbaren Straßenmodellen. Einen Radlader und einen Bagger für N aber ich denke der geht auch für TT. Der Lader und der Bagger kommen von DM-Toys aus Viersen.
Aber entscheidet selbst.
 

Anhänge

  • BILD0345.JPG
    BILD0345.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 261
  • BILD0347.JPG
    BILD0347.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 198
  • BILD0348.JPG
    BILD0348.JPG
    196 KB · Aufrufe: 173
Auch die Städte-Ex waren zu bestaunen (sehen sehr schick aus!) und sollen bald in den Handel kommen.

Außerdem noch ein Foto vom Wie-Mo Heizlok-Diorama. Ups, im Hintergrund das bin wohl ich!?
 

Anhänge

  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 274
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 258
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 307
Zurück
Oben